1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Diskussion zu detailiert für die breite Öffentlichkeit!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bohda, 20. Dezember 2009.

1. bohda

bohda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD+ Diskussion zu detailiert für die breite Öffentlichkeit!

hier lernt man einem sonntag-nachmittag mehr als im wochenlangem studium des forum! vor allem das bashing zwischen resignierenden-pro und contra sind ermüdend! danke für die aufschlussreich!

werde mich jetzt einem noch nicht erwähnten content-medium hingeben: dem kino und mir avatar in digital 3d reinziehen.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Den Sendern geht es nur um eins: Geld zu verdienen. Das ist der einzigste Grund einen Sender zu betreiben. Nicht mehr und nicht weniger. Dann muss man noch für 2 Dinge sorgen: Das jemand diesen Sender sieht (durch mehr oder minder gutes Programm) und..ganz wichtig.. auch die Werbung sieht! Denn nur dann gibt es Geld.

Also ist das was die Sender mit HD+ machen durchaus nachvollziehbar: Sie sorgen dafür das sie Geld verdienen indem jeder gezwungen wird die Werbung zu sehen. Auch wenn es ne abgedroschene Phrase ist..würde es die Werbung nicht geben würde es auch den Sender nicht geben.

3. befoho

befoho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver

Wenn von angenommen 100 Leute nur 11 Leute HD+ schauen und wollen wird ja HD+ totzdem ausgestraht und es entsehen kosten, oder?
    Da ist auch nix mit Kasse machen.:D
    Ich habe einen normale HD Receiver der alles kann, auch Sky mit Modul
    und fertig.
    Ich werde mir wegen fünf lausigen HD-Sendern keinen HD+ Elektromüll
    ins Haus holen.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dies ist ein Forum für technisch interessierte. Laien werden hier nichts finden, womit sie etwas anfangen können.

Ist beim UKW-TV-Forum ja genau so.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das Ziel sind 100% zu erreichen das sieht man auch immer an der Diskussion um die öffentlich rechtlichen Sender und deren Verschlüsselung.Am liebsten hätte man die bei HD+ mit an Board.

6. Handymeister

Handymeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Genau! Das zeigt sich auch sehr gut bei der digitalisierungsquote im Kabel-TV. Auch hier wird der 0815-Konsument abgeschreckt, weil die gleichen Programme in digitaler Form plötzlich etwas zusätzlich kosten sollen! Auch dabei wird ja seitens der Netzbetreiber mit besserer Qualität geworben, aber bisher ohne nennenswerten Erfolg.

Ich freue mich schon auf die erste Veröffentlichung von offiziellen Zahlen seitens der HD+ Plattform und dann den "Ausreden" warum es nicht mehr sind. Ein mögliches Zitat: "Leider ist es uns nicht gelungen die TV-Zuschauer von der hohen Qualität unserer HDTV-Inhalte zu überzeugen." :)

Da haben wir doch schonmal was, worauf wir uns in 2010 freuen können ...

Viele Grüße
    Handymeister

7. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

naja, dank deinen tipps, wie man sich eine hdplus karte bestellen kann, dürften die zahlen ja nicht so schlecht werden.

und da du ja selbst auch eine hast, finde ich deinen "boykott" (siehe auch userpic) lächerlich :eek:

8. Handymeister

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Ich habe sogar zwei :)
    Wobei sich mein "Boykott" nicht gegen HD+ im Allgemeinen, sondern lediglich gegen die kundenfeindliche Vorgehensweise richtet. Aber diese Beschneidung von Komfort und Kundenrechten kann ja nun sehr gut umgangen werden. Und diese Möglichkeit kann gar nicht oft genug kommuniziert werden! Vielleicht erreicht man ja auf diesem Wege eine Einlenken. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

9. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

lol, den statistikern ist es herzlich egal, wo du deine karten einsetzt. du hast zwei (!!) und damit ist das schon mal ein gutes plus für die statistiken. somit kannst du dein logo gleich entfernen, da absolut unglaubwürdig :winken:

10. Handymeister

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Nö, ich mag mein Logo - aber vielleicht male ich mal eine optimiertere Version.