1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 15. November 2012.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Ins Spiel gebracht haben es für meinen Teil zuerst Sky-Kunden wie Du, die HD+ IMHO übertrieben für etwas verurteilen, was sie andererseits aus Überzeugung selbst unterstützen. Mir war und ist nicht nachvollziehbar, wie man sich derart über ein Bezahlangebot mit Werbung und Restriktionen aufregen kann, wenn man gleichzeitig selbst ein anderes nutzt. Von überzeugten FTA-Zuschauern würde ich das verstehen, von langjährigen Sky-Kunden nicht.

    Und die Abgrenzungsversuche, wie z.B. gerade Dein "Sky ist Sparte, HD+ Vollprogramme" oder "Sky hat das schon immer gemacht" geben auch keine plausible Erklärung her. Bisher konnte noch kein Sky-Kunde überzeugend erklären, warum er Werbung und Restriktionen bei HD+ für völlig inakzeptabel erklärt, er aber diese Dinge gleichzeitig bei Sky in zunehmendem Maße akzeptiert. Wo sind da bitte Sinn und Verstand?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Ach ja, gelle Robert:LOL: Weil gerade Du das Programm von Sky so gut kenst oder ?:eek: Du KANNST nämlich da gar nicht mitreden! Du hast sowas von NULL Ahnung wie es dort läuft! Dort gibt es Filme usw in VOLLER Länge, mit Abspann usw usw, nicht zerstückelt wie der Schrott bei HD+ ! ach was rede ich:) Bring mal den Mut auf, in den SDky-Foren zu posten :D
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Dann geh doch gleich noch den Schritt weiter und erkläre, dass es auch keine Alternativen zu HD+ gibt. Wenn Du schon bereit bist, Dich den Wünschen der Programmanbieter bedingungslos zu ergeben, weil es ja keine "wirklichen Alternativen" gibt...

    Selbstverständlich gibt es die: K-ü-n-d-i-g-u-n-g. Und die gibt es wirklich. So habe ich bei KD gekündigt, als die feist eine Gebührenerhöhung ohne Mehrleistung verlangten, oder eben HD+ nicht mehr verlängert, weil es das CI+ Modul eben nicht wie gewünscht ermöglichte, die HD+ Programme so schnell und bequem schauen zu können wie FTA-Programme.

    So habe ich schon viel Geld gespart und vor allem viel Ärger, für mein Geld nicht das gewünschte bzw. erwartete zu bekommen. Zeig' doch zur Abwechslung auch mal Rückgrat und verpasse einem Anbieter, der Deine Ansprüche ("keinen Cent für Werbung und Restriktionen", richtig?) nicht erfüllt, die wohlverdiente Kündigung. Es nützt Dir nichts, andere hier davor zu warnen, "willenlose Bezahlschafe" zu werden, wenn Du selbst eines bleibst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Richtig. Ich hoffe immer noch auf das Bundeskartellamt.
     
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    3.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Ich glaube da wartest du vergebens.

    Da kommt, wenn überhaupt, nur eine Zustimmung zu "wie zeige ich Europa das wir vor lauter Dummheit nicht nur genügend Geld für die Griehen, sondern auch für Free TV Abzocke haben"


    Sogar ein hohler Wäscheständer auf einer großen grünen Wiese sollte mitlerweile mitbekommen haben, dass HD- nicht dazu beiträgt HD zu fördern . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Der Bremsstreifen wird noch dicker werden, wenn immer mehr kapieren, wie teuer HD+ eigentlich ist und wie abwegig die Vergleiche mit der GEZ. HD+ ist pro Karte zu zahlen ! Wer da einen CI+ LCD hat und noch nen PVR Receiver dazu, ist schon bei 100 Euronen, will er beide Geräte für HD nutzen. Noch ein Gerät im Kinderzimmer und Schlafzimmer ist man schon bei 200 Euronen. HD+ ist schweineteuer. Da wird SD an zig Zweitgeräten noch lange leben... dank HD+. Wenn das keine Bremse ist.
     
  7. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Quellenangabe bitte!

    Angesichts dieser Zahlen und andere die ich Dir ja schon in einem anderen Thread genannt hatte, schwer zu glauben.

    Quelle: ASTRA TV-Monitor 1. Halbjahr 2012: Satellitenfernsehen festigt fhrende Position in Deutschland | Pressemitteilung ASTRA Deutschland GmbH
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Früher oder später werden alle auf HD umsteigen, gibt auch keinen mehr der schwarz-weiß schaut.
    Aber auf HD+ bestimmt nicht.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Abschließend: Der Inhalte wegen abonniert man etwas oder lässt es sein. Nicht zwingend deswegen, weil da ein HD Logo drauf pappt. Warum für etwas bezahlen, dass es in seiner "Grundform" (SD) auch kostenlos gibt?
    Ich wüsste nicht, dass Sky jemals per SD FTA war.
    Und ich habe hier gar nichts ins Spiel gebracht (du warst hier schon voll am spielen, in bekannter Mannier), gehe mal zu meinen ersten post hier zurück. Bin nur auf dein ewiges Sky-Geschreibsel weiter eingegangen

    So hab's geschrieben und Ende dazu!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Ich hoffe immer noch auf die Vernunft der Menschen... :(