1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 15. November 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Sag das doch gleich. Dann kannst du auch das Erotikangebot von Hotbird gleich noch mit aufführen, und die tausenden von ausländischen Sendern.
    Wenn ich einen Suchlauf über 4 Satpositionen ausführe, dann finde ich inzwischen über 3000 freie und unverschlüsselte Sender, aber weißt du was? Mindestens 2900 davon, sind für mich vollkommen uninteressant. ;)
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Wenn du hier schon irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt, dann soltest du schon mal genau hinschauen, wer diese Zahl von 13,68 Mio. in die Welt gesetzt hat.
    Das war dein Freund und Leidensgenosse @SgtPepper.
    Wie es mit seinen Rechenkünsten aussieht, hat er ja gerade an diesem Beispiel in dem anderen Thread "eindrucksvoll" bewiesen.
    Also noch einmal:
    In den neusten von Astra-TV-Monitor-1-Halbjahr-2012 veröffentlichten Zahlen erhöhte sich die Reichweite über Satellit, trotz Analogabschaltung, um knapp 100000 Haushalte auf 17,6 Millionen, davon nutzen 7,2 Millionen Satellitenhaushalte HD-Programme und unter den HD-Programmnutzern befinden sich insgesamt 2,8 Millionen, die die Programme der Privaten in High Definition über HD+ sehen können.

    Diese von deinem Mitstreiter @SgtPepper ersonnene Zahl von 13,68 Millionen existiert also nur durch seine "Arithmetik" ermittelten Zahlen und hat mit der Realität nichts zu tun, wie du aus dem Astra Monitor erkennen kannst.

    Also definitiv nichts alarmierendes, sondern diese Zahlen geben eher das Gegeteil her.
    Diese 2,8 Millionen aktiven HD+ Haushalte entsprechen 38,8% der 7,2 Millionen SAT-Zuschauer mit HD-Equipment und das ist das eigentlich Erschreckende daran.
    Es kann demnach doch gar nicht so erschreckend sein.:D
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Das ist natürlich absoluter Quatsch, was du hier von dir gibst.
    Wenn ich die Privaten in HD nicht empfangen will, dann empfange ich es weder über SAT, noch im Kabel oder IPTV.
    Bezahlen muss ich sie in jedem Fall !
    Hat nicht letztlich erst ein anderer Anbieter die Preise um 1€ angehoben ?
    Wer war das nochmal ?
    Ach ja 1 Euro mehr: Sky hebt Preise an
    Irgendwie hat man das gar nicht so richtig mitbekommen, aber bei HD+ wird es immer wieder herbeigeredet, obwohl noch nicht mal im entferntesten davon die Rede war.
    Kommst du dir da nicht selbst lächerlich vor ?:rolleyes:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hör doch endlich mit den Sky Vergleichen auf. HD+ ist kein PayTV. HD+ ist Werbefernsehen in HD mit Restriktionen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Warum hat HD+ denn dann die AGB geändert? Du argumentierst genauso wie die Leute, die vor dem Sendestart von HD+ hier behauptet haben, die Vorspulsperre wird zwar möglich sein aber sicher nicht eingesetzt werden.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Was Deine Zahlenspiele lächerlich offerieren ist, daß nur 2,8 Mio User überhaupt HD+ Equipment haben von 17,6 Mio. Von diesen 2,8 Mio haben auch gerade mal 750000 entschieden zu verlängern. Das sind halt die hochgradig Abhängigen. Ich sage Dir auch, daß von den 2,8 Mio lange nicht alle verlängern werden. Und daß es ca 3-4 Mio wohl werden , die Hd+ nutzen wollen. Das ist üblicher Pay-TV-Bereich, aber kein Massenmarkt. Die Privaten werden daher auf lange Sicht auf die restlichen Satuser NICHT verzichten können und daher SD weder abschalten noch verschlüsseln können. Sonst gibt es massive Probleme durch Werbe-Reichweitenverlust! HD+ kann so weiterhin in der Nische dahindümpeln, aber die Masse lehnt dieses restriktive Pseudo - Free - Pay-TV definitiv ab! Da beißt die Maus keinen Faden ab, Punkt! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Ich kenn jemanden der erst kurz nach der analog abschaltung ueber Sat fuer seine 3 Fernseher sich die billigsten Digital SD receiver die nur Scart haben bei ebay fuer jeweils 10€ geholt hat.
    HD spielt fuer den keine rolle obwohl er 3 neuere led Fernseher hat.
    Kann sowas auch nicht verstehen.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Es ist aber nun einmal die bittere Wahrheit, dass Sky bei all den Dingen, die man HD+ vorwirft, dabei ist und sogar noch einen draufsetzt. Egal ob Werbung, Restriktionen, Umwandlung von Free-TV in Pay-TV - oder eben auch mögliche Preiserhöhungen. Bei HD+ spekuliert man darüber, Sky macht's - aber von den Sky-Kunden hier will das dann wieder keiner wahrhaben.

    Hat HD+ gar nicht, wenn Du den Ausschluss von Preiserhöhungen meinst. Oder von welcher AGB-Änderung sprichst Du genau?
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Robert in seinem Element würde ich sagen/schreiben. Das fett Markierte muss aber noch mal in die Überarbeitung, gelle.
    Er meinte sicher auch, dass was in den Fragen und Antworten bei denen auf der Webseite abgeändert wurde.... dort-4.Frage

    Achso, voriges Jahr zahlte ich 24,90. Dieses Jahr 19,90. Für mich gab es keine Preiserhöhung bei Sky. :winken: (hätte ich nicht Sport raus genommen, käme es immer noch 24,90)
     
  10. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Nicht die AGB wurden geändert, sondern bei "Fragen und Antworten" wurde etwas hinzugefügt. Neben dem, dass der Preis nicht durch neue Sender steigt wird zusätzlich eine Preisanpassung für alle Zeit nicht ausgeschlossen. Weil das vor einem Jahr geändert wurde, haben es einige als Indiz für eine kurz bevorstehende Preiserhöhung gewertet.