1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 15. November 2012.

1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

Och, Matty, hab ich doch oft genug geschrieben. :rolleyes:

Da hast du gleich 2 Dreamboxen in deiner Signatur und weißt nicht wie man von externen Datenträgern auf den großen TV streamt? :confused:

Ja, ich hab Sky mit 2 Premium Paketen für 24,90 - das sind schon > 50 % vom TV Konsum.

Wichtigster Serien-Sender ist für mich SF zwei, weißt du doch alles und führt deine Theorie ad Absurdum.

Ca. 5 Std pro Woche gucke ich Sachen in Englisch die mir meine Freunde mitbringen. Ich hab da einen in Aachen, kannst mal raten wie viel Blech der für den 2 F braucht... :D

2. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Privaten waren früher auch nicht besser. Da liefen doch permanent diese Lederhosen/Tittenfilme. Und zwar auf den beliebten "Hauptsendern". Dazu dämliche Werberateschows. Der Preis ist heiß (mit den tollen Produkten), Glücksrad ("Maren dreh' mir bitte mal das E um. Nein ich meinte das E wie Emil!")
    Die Nachrichten waren gegenüber den gewohnten seriösen ÖR auch irgendwie peinlich. Ich glaube das Programm war sogar noch schlechter als heute. Quasi ein Dauerfremdschämen.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nanana, um die Privaten als solche zu sehen bedarf es keiner HD+ Karte!:LOL: Zumindest NOCH nicht. :rolleyes:

4. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

natürlich weiß ich das und tue das auch, es geht aber nach wie vor um Live TV, um Sachen von Festplatte auf den TV Bildschirm zu bringen benötige ich keine Dreambox.
    Übrigens, an die ganzen ORF Gucker hier (ich bin auch einer ^^), früher oder später wird diese Alternative auch wegfallen, was ist dann?

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich nutze schön brav meine ORF-Karte. Und diese bin ich auch in der Lage zu erneuern, wenn notwendig. :winken:

6. moorhuhn09

moorhuhn09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich hasse hdplus als ich die Talk runde bei Dr dish tv sah muste ich brechen

7. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Also hassen ist schon mal ganz schlecht, und die Energie die Du für das übergeben aufgewendet hast, kann man lieber in seinem Umfeld zwecks Aufklärung reinstecken.

8. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar :rolleyes:
    Gibt's auch 'nen "öffentlichen" Link? :p

Ansonsten fällt mir zu den meisten Threads in diesem Unterforum (so auch diesem mittlerweile, wobei ich der Überschrift 100%-ig zustimme) nur das ein...

Aber gutes Popcorn-Futter allemal. :D

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Erkennst Du nicht den Trend? Im Free-TV werden die Inhalte immer wertloser, im Zuge einer allgemeinen Verteuerung von Inhalten. Da ist die Zukunft doch absehbar: Alles von "Wert" wandert aus dem Free-TV ins Pay-TV, bis das Free-TV eingestellt werden kann, weil es eh viel zu wenig einbrachte. Einmal im "totalen Pay-TV" angekommen, ist es dann ein einfaches, die Preisschraube regelmässig weiter anzuziehen. Würdest Du dann aussteigen [können], wenn Du ohne Pay-TV nur noch die ÖR zu sehen bekämst, womöglich auch mit deutlich "billigeren" Inhalten...?

10. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Totales Pay-TV ??
    Herrje...
    Ich gehe zwar auch davon aus, dass die Privaten auf lange Sicht komplett aus dem FTA gehen, aber die Formulierung ist schon seltsam.