1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 15. November 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    na auf die 50 Euro im Jahr kommts bei 150.000 - 300.000 Euro auch nicht mehr an ;). Da ist ja die Verkabelung deutlich teurer und dann darf man auch nicht KDG oder TC mit Grundverschlüsselung haben.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Das sehe ich nicht ganz so. Man kann sich über Sat ganz erheblich Sender holen , die es hier nie über Kabel oder IPTV geben wird!
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV


    Ach, deren Internet ist durchaus brauchbar:) das würde ich durchaus nehmen, aber wegen TV: nein.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Und für wieviel Leute ist das interessant? Ich bekomme mit meiner Multytenne 4 Satpositionen. Die schweizer Radiosender gibt's inzwischen auch als Webradio, nur für BBC und ITV lohnt es sich noch, mal schauen wie lange...
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Ich kenne jemanden, der an seinen LCD-Fernseher einen einfachen Digitalreceiver angeschlossen hat, der kein HD beherrscht.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Wer ausschließlich die Rtl-Pro7 gruppe schaut hat da natürlich ein Problem wenn es um HD geht.
    Wer aber die vielen vielen anderen HD-Sender schaut ist glücklich.

    Es gibt halt viele Häuslebauer die nicht rechnen können, die sollen doch wirklich auf Kabel setzen so es denn überhaupt angeboten wird.

    Bist Du auch jemand der nur das "Schmuddel-TV" schaut und das dann in HD haben will?
    Armes Deutschland kann ich da nur sagen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Nun, einerseits werden die Preise bei HD+ mit Sicherheit angezogen, wenn die Verbreitung zunimmt, und dann schau dir mal die Triple Play Angebote der Telekommunikationsunternehmen an...
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    ich auch.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Nein, ich schaue nur ein wenig weiter. Schon heute bekommen die ÖR Sender manche Filme nur noch in SD, weil die Rechteinhaber indirekt die HD+ Sender unterstützen, indem sie ihre Filme in HD nur für eine verschlüsselte Übertragung zur Verfügung stellen.
    Ich kann auf alle HD+ Sender problemlos verzichten, aber ich sehe auch eine gewisse Gefahr dass sich dort eine Art Standard entwickeln könnte, zu dem die ÖR Programme dann eines Tages auch "gezwungen" werden.

    Eines ist sicher: Bevor ich mir einen HD+ zertifizierten Receiver kaufe, schaffe ich meine Schüssel ab!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Ich kenne hier in der Gegend genug Leute die ihren teuren Full-HD Fernseher auch jenseits der 40" nur mit DVB-T und Bluray nutzen.

    Wenn über DVB-T alle ÖR Sender in HD verfügbar wären, würde mir das auch reichen.