1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Frankieboy, 9. Juli 2010.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Da sind wir im Nachbarbeitrag auch schon am rätseln :confused:
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Sind es kleiner Fehler wenn gesagt wird das man nicht Aufnehmen kann?
    Aber es gab noch weiteres, nicht ganz korrektes bzw. zu Pauschal (z.B. Sendung kopieren bei Minute 3) oder auch bei der Aufnahmesperre bei dem HD+ Modul (die vom Receiver abhängt und somit mal so oder mal so ist).

    Insgesamt sehe ich es nicht als Propaganda, sondern eher als Versuch der Aufklärung, die technisch nicht ganz sauber ist und die meisten Aufgrund der Begriffe eher abschalten lässt.

    whitman
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Soweit ich bisher gelesen habe kann manuell angestoßen werden.
    Man wil damit sicherlich den Ansturm der Kunden gering halten die nach dem Update Probleme haben.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben


    Lol @ Propaganda.
    Du kannst wohl die Wahrheit nicht vertragen.
    Mit CI+ und HD+ Karte kann NICHT aufgenommen werden, was ist also daran falsch ?

    Das Aufnahmen momentan nicht verfallen heißt auch noch lange nicht das dies so bleiben wird, oder ?

    Deine Vermutung das es billiger wird ist vollkommen haltlos.
    Ein Astra Mitarbeiter hat in der Dr. Dish Talkrunde schon klipp und klar bestätigt das es in den kommenden Jahren teurer wird und ds ist offiziell und nicht deine Vermutung !

    Als Propagandafilm kann man eher die Werbung auf den Privatsendern oder die Aussagen von Astra bezeichnen denn dort wird gelogen das sich die Balken biegen.
    Das weißt du auch selber , wieviel WM Spiele wurden nochmal bei HD+ in HD übertragen ?
    Wieviel ist da hochskaliert und nicht in HD ?
    Erfährt man darüber etwas in der Werbung für HD+ die die Sender ausstrahlen ?

    Das es sich um eine Servicepauschale handelt wird auch von vielen HD+ Fanboys behauptet obwohl Herr Urner von astra längst eingestanden hat das die Sender Gelder erhalten.
    Außerdem was heißt Servicepauschale , für welchen Service ? Kommt da ein Astra Mitarbeiter vorbei und bringt die HD+ Karte vorbei und steckt sie in den Receiver ?

    Ich glaube du siehst langsam die Felle von HD+ davonschwimmen, die Verkaufszahlen sind katastrophal, der Widerstand wächst und bald steht die Frage an ob man für die 50 -55 Euro, die du bald bezahlen mußt überhaupt noch ein Jahr lang das hochkalierte HD+ sehen kann ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Nein, aber in diesem Teil war doch von CI+ nicht die Rede, oder habe ich den Film an diese Stelle falsch verstanden?

    Um genauer zu sein:

    Digitalfersehen

    BTW: Wenn Du in einige Monaten in den Laden gehts und Dir die HD Plus Karte anschaust, dann sei nicht über das Preisschild (55 €) verwundet. Wer seine Karte verlängert zahlt die 50 €.

    Wo?

    Nein, sie ist dafür:

    whitman
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    und deshalb sollten Diskussionen über den Film dort rein. :mad:

    Was ist denn nun mit dem Legacy Modul los? Deswegen hab ich einen Blick hier rein gewagt! Kommt da bis Oktober noch was? Wie ist eure Einschätzung? :confused:
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Schwer zu sagen. Bisher hat der Hersteller des Moduls mit der Fertigung noch nicht begonnen. Das ganze Projekt ist also noch in der Abstimmung oder Entwicklung oder schon wieder eingestellt.

    Meiner Einschätzung nach kommt da nichts mehr. Wer HD+ gucken will, muss sich einen HD+ fähigen Receiver kaufen oder ein Gerät mit CI+-Slot, wo man das CI+-Modul einsetzt. Das CI+-Modul gibt es ja schon zu kaufen. Allerdings kann man damit keine Sendungen aufnehmen. Und mit den HD+ fähigen Receivern kann man keine aufgenommenen Sendungen vorspulen.

    Abhilfe ist nur der nicht legale Weg mit HD+-Karte und Linux-Receiver, wenn man aufnehmen und vorspulen will.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Das die Karte 55 Euro kostet habe ich schon gelesen.
    Das die Sender von HD+ Geld erhalten stammt aus einem Interview mit Herrn Urner, entweder stand das auf einer Internetseite oder es war ein Interview in einer Zeitschrift die ich gelesen habe.
    Es ist aber keine Erfindung meinerseits sondern stand definitiv dort zu lesen !

    Wo genau dies war steht irgendwo in einem meiner älteren Postings.

    Ob sich der Clip auf HD+ oder HD+ über CI+ spielt doch gar keine Rolle.
    Es kann halt nicht generell gesagt werden das man HD+ aufnehmen kann denn das entspricht nicht der Wahrheit !

    Die Erhöhung der Preise wurde von einem astra Mitarbeiter getätigt der an der Dr. Dish Talkrunde teilnahm. Dort war eine Preiserhöhung in 1-2 Jahren angekündigt !

    Wenn man glaubt mit Aufnahmesperren bei CI+ und Vorspulverhinderung bei HD+ marktfähig zu beiben dann hat man nicht alle Tassen im Schrank wenn man für diese Einschränkungen auch noch Geld verlangt !

    Wenn man marktfähig sein will dann beendet man entweder sofort die Gängelungen oder aber verlangt kein Geld dafür.

    Viseo+ sollte auch dir zeigen welche Erfolgschancen die Privatsender mit HD+ haben.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Ich habe es selbst nicht gefunden und daher die Frage. Allerdings muss ich zugeben, das ich mir nicht Deine 5840 Einträge durchsuchen werde.

    Genau das Video sagt in diesem Punkt nicht die Wahrheit.

    Dann kann man abwarten um zu sehen ob Mitarbeiter oder Chef recht hat :winken:

    whitman
     
  10. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Nur zur Info: Es geht auch mit HD+ Receiver und Unicam :)