1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Frankieboy, 9. Juli 2010.

1. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

Dann zeig doch mal allen was Du von HD+ hälst:

Mach ein kleines Video in dem Du die Karte zerschredderst und stell es bei "youtube" rein :D

mfg fibres73

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nö die las mal liegen, der nächste Winter kommt bestimmt.

3. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Karte als Eiskratzer verwenden? :confused:

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Warum nicht. alte Premiere Flex Karte habe ich zum einfetten von Backform benutzt. kommt man schön mit in die Ränder.:D

5. DrKnut

DrKnut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab jetzt doch noch mal ne klein, dumme Frage. :confused:

Wenn es jemals die HD+ CI-Module geben sollte, dann greift die notwendige Firmware-Update doch nur in die HD+ - Aufnahmen ein, oder?
    SD oder auch HD oder SKY-SD/HD - Aufnahmen sind doch von dieser Gängelei nicht betroffen? Ansonsten könnte ich ja meinen Receiver gar nicht mehr zum Aufnehmen benutzen?

6. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie Du richtig sagtest,braucht man zusätzlich zu diesem "Legacy-Modul" das
    dazugehörige Firmwareupdate.
    Danach hast Du einen vollwertigen HD+ Receiver
    mit allen Vorteilen die HD+ so mit sich bringt
    ;)
    Sollten RTL&Co dann in seinen SD-Sendungen auch dieses "Aufnahme-Stopp-Flag" mitsenden,verweigert der Receiver natürlich auch die Aufnahme :D

Sky und die ÖR ob in HD oder SD sind natürlich nicht betroffen da sie nicht zu den HD+ Sendern gehören.

mfg fibres73

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  7. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na los, stecke Sie rein. Vieleicht erleben wir dann einen zum HD+Fanboy konvertierten Nelli.:D:winken:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hast du halt Pech gehabt !
    Wer unbedingt sein Gerät diesem Risiko aussetzen will der muß halt mir Problemen leben.

9. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Leider sind die Endverbraucher bezüglich der Updates ziemlich machtlos. Ich denke, kaum jemand schaltet die automatische Updatesuche ab. Wir ja, aber der Großteil der Bevölkerung nicht.

Und da fast jeder aktuelle CI-Receiver in der Liste steht, werden auch Updates erscheinen, wenn das Modul auf dem Markt ist. Natürlich muss niemand HD+ kaufen - aber wenn durch das Update ausversehen andere Probleme entstehen (bei SD- oder normalen HD-Sendern), ist der Ärger da. Viele Hersteller werden dann schnell ein Update bringen, ohne es richtig zu testen.

Selbst wer nichts mit HD+ am Hut hat, wird davon betroffen sein. Ähnlich schaut es doch mit CI+ aus. Fast jeder aktuelle LCD hat einen CI+ Schacht und neuere Sat-Receiver auch. Wie soll man sich da wehren? Man müsste theoretisch alle Produkte, auch wenn sie sonst super sind, boykottieren.

Ich selbst hab mir jetzt den TechniStar S1 gekauft - super Receiver. Hab ihn wegen der Qualität geholt. Damit hab ich in gewisser Weise CI+ unterstützt - aber viele Alternativen gab es nicht in der Preis- und Qualitätsklasse. Wenigstens laufen normale CI-Module auch.

Aber irgendwie kann man davor nur schwer weglaufen. Ich versteh die ganzen Hersteller nicht, warum diese HD+ und CI+ in alle neuen Geräte einbauen. Würde mich nicht wundern, wenn da regelmäßig kleine "Zuwendungen" von gewissen Leuten an die Firmen fließen. Anders ist das nicht zu erklären, dass soviele mitmachen. Gleiches für die Unterstützung des Legacy-Moduls für HD+. Wenn Firmen wie Kathrein, Technisat, Telestar, Smart etc. gemeinsam sagen, dass sie sowas nicht unterstützen, weil es fernab der Kundenfreundlichkeit angesiedelt ist, wäre das ein Zeichen.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Konsequente Ablehnung von jedem HD+ Receiver und jedem Receiver mit CI+, noch besser wäre die Ablehnung von allen Receivern der Hersteller von Gängeltechnik. Das wäre dann ein deutliches Zeichen, welches die kundenfeindlichen Hersteller finanziell trifft.
    Aber wie will man das Organisieren, wenn man Flugblätter im Blöd-Markt verteilt, erhält man vermutlich Hausverbot.
    Das Plus-Kartell hat die Presse weitgehend im Griff, siehe DF. Die ganzen Verstrickungen RTL und Bertelsmann, unsere Regierung unternimmt auch nichts (die FDP ist auf der Seite der Kapitalgesellschaften, das Volk ist denen egal, die sollen spuren), ein paar wenige Magazine und Zeitschriften unterstützen noch die Interessen der Zuschauer, z. B. Sat und Kabel, CT, TAZ und TV Today.

:LOL: