1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Chip der RMM HD - Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 20. Februar 2007.

1. Steinello

Steinello Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

Wie bereits geschrieben glaube ich auch nicht dass eine "vernünftige" HD-Erweiterung für die
    Reelbox kommen wird.

Über den Mini-PCI-Steckplatz eine 2-te vollständige HD-Box anzuschließen macht keine Sinn.
    Denn nichts anderes wäre dies - für was braucht man dann noch die alte Hardware.

Ich denke die einzige vernünftige Lösung wäre ein komplett neues Mainboard.
    Alles andere ist nur Flickschusterei und wie ich gelesen hab ist die Reelbox jetzt schon
    ohne HD-Erweiterung mit Netzteil-Leistung "am Ende"
    Aber vielleicht gibt es dann ja als Zubehör ein neues Netzteil mit Wasserkühlung, das
    dann über einen Zwischenadapter auf den Mini-PCI-Bus gesteckt wird (Reel-Neuentwicklung).

Sollte trotzdem die HD-Erweiterung kommen, so ist sicher nichts mit Twin-Tuner.

... nur frage ich mich wie will man bei Reel die Software dafür fertigbringen ???

Bisher wurde ja hauptsächlich nur die VDR angepasst nachdem alles "Eigene" in die Hose ging.
    Beim VDR sieht es aber im Augenblick noch nicht sehr rosig mit HD-TV aus.
    Ich denke es wird dort noch eine gewisse Zeit dauern.

... aber Zeit spielt bei Reel scheinbar keine Rolle ;););)
    (vielleicht sollten sie den Firmennamen in "Unreal" ändern)

P.S.: beim neuen Kathrein 910 soll ja auch eventuell noch die Aufnahmemöglichkeit nachträglich realisierbar sein

Gruß
    Steinello

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo steinello

Ich verfolge das im VDR Forum nicht dauerhaft, aber da war doch bereits vor Wochen/Monaten jemand dabei einen funktionierenden Treiber auf die Beine zu stellen. Habe leider den Link zu seinem Server nicht abgespeichert und finde ihn nicht wieder. Hier ist doch betimmt ein VDR`ler der das weis.

3. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deine Meinung in Ehren, aber ich denke schon, dass sie noch kommen wird.
    Sollte die Micronas PCI Lösung gewählt werden, macht das schon Sinn, denn die bringt nebenbei alle Lizenzen und auch CSS mit. Und letztlich ist das den bisherigen Usern egal, denn die wollen die Funktionen, sogar ich!
    Für eine neue Generation wird man sicher PCI-Express verwenden.Auch das gäbe es mit der Micronas Lösung.
    Das Netzteil ist nicht am Ende. Meines läuft seit letztem Jahr ohne Mucken ohne Zusatzkühlung und hat auch keine Vollast. Ich habe es schon mal gesagt, unter meiner Reelbox steht mein Denon AVR 2807 . Frag mal wie warm der wird? Sauwarm! Und das macht auch nichts.
    Was spricht bitte dagegen?
    Abgesehen davon, dass dies ein Problem von Reel ist, werden die Linuxtreiber für die komplette Platine mitgeliefert, falls sie es sein wird.
    Was ging da in die Hose, meine Box läuft sehr gut , nur fehlen halt noch einige Features, was mich auch ärgert. Gehe doch mal in das RMM Forum und schaue Dir die Plugions an und falls Du sie dann auch noch nutzen kannst, weil Du eine Box hast, würdest Du sehr schnelle eine andere Ansicht haben. Und wenn Du keine hast,auch nicht schlimm, die User diskutieren sehr konstruktiv bei RMM.Einfach mal in die Plugins einlesen.
    Warum auch nicht, kein Mensch behauptet, dass andre Boxen Müll sind. Jeder kann doch kaufen, was er denkt. Nur ist eben Reel nicht nur schwarz und andre nur weiß, die Wahrheit liegt immer in der Mitte.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  4. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Wozu sollen die sich das ans Bein binden?

Der Chip bringt CSS mit nicht aber automatisch die Lizenz dafür!

Mangelnde Performance, Was die Box an Daten über den PCI Bus bekommst siehst Du jetzt schon sehr schön am Netzwerkchip :D Da möchte ich sehen wie zwei DVB-S2 Streams über den MiniPCI kommen, inkl. PID Filterung usw

Und natürlich auch die Anbindung an die alte Hardware........

zu weit über 90% ist das VDR und VDR Plugins, das ist keine Leistung von RMM sondern von der VDR Community!

In meinen Augen ist RMM wie ein kleiner Parasit der am VDR hängt, aber das ist nur meine Meinung :D

5. Steinello

Steinello Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

... nur nochmal zur Erinnerung !

die auf die Reelbox angepaßte VDR war nur als Zwischen(Not-)-Lösung geplant.
    Die eigene, vollständig neu entwickelte Software sollte nachgeliefert werden.

Was auch ganz spannend war, die Beta-Testphase durch Mitglieder im VDR-Forum !!! ???

... der ein und andere hat die kostenlos zur Verfügung gestellte Box dankend zurückgegeben.
    (aber Schwamm drüber, jetzt scheint ja alles viel besser zu sein ;););))

Der Ehrlichkeit halber muss man aber sagen, dass auch andere Hersteller zum Thema
    HDTV-Receiver mit Festplatte nicht wirklich was zu bieten haben.

... aber dort wird zumindest nichts versprochen, was dann nicht gehalten wird.
    (die 2 Wochen zur DMM 8000 halte ich übrigens für einen Fake)

... mal sehen was uns nach der Anga Cable erwartet !

Gruß
    Steinello

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sie werden und das ist meine Meinung, Du kannst ja bei Deiner bleiben.:)
    Ahh seeeehr fundiert und interessant?!:eek: :eek:
    Da wirst Du warten müssen, bis die Erweiterung da ist:) .
    Und was das Netzwerk angeht, hat die PCI Karte eine eigene Lösung onboard.
    .......kan man jetzt nicht kommentieren
    Das siehst Du als Nichtnutzer so und behauptest es einfach mal. Nutzer sehen das anders.
    Manche Poster kommen eben ohne Schimpfworte nicht aus, arme Familie!:cool:

Gruß
    overflow

7. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir sollen laut BigPapa hier ja nicht mehr über andre diskutieren, aber im Linuxbereich sehe ich bisher überall nur Versprechen und recht wenig handfeste Ergebnisse.

Wirft die Frage auf, ob die Linuxboxen insgesamt perspektivisch vor dem Aus stehen . Stichwort Rechteinhaber. Linuxboxen sind allgemein Hackerboxen, da potentiell dazu geeignet.Das ist Realität.
    Und auch der Absatz blüht mehrheitlich nur dewegen, wage ich mal zu behaupten.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  8. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

bleib ich :D

Hast Du andere Informationen?

naja nicht ganz, das Dev Board bringt Netzwerk und einiges andere mit, aber das kostet auch alles lecker Geld. Für RMM reicht eine deutlich kleienre Lösung, denn die wollen/brauchen ja "nur" den Chip und nicht das drumrum. Ich denke Ethernet/USB und andere Leckerlies der Dev Baords kannst Du Dir abschminken!

Da haben die definitiv nix mit zu tun, das ist Aufgabe von RMM!

Was gibt es dadran anders zu sehen! VDR ist VDR und VDR-Plugins sind VDR-Plugins!

Ich schreib doch das ist meine Meinung, ich laß Dir deine, also laß Du mir meine!

9. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du verbreitest ja ganz schöne Spitzen, werde mal was genauer.

Warun sollte sich der Kunde für eine PCI Karte entscheiden? wenn das neue Board PCI Express unterstützt?

10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erkläre doch mal der Allgemeinheit , wie ein Chip CSS kann (also keys hinterlegt sind) und keine Lizenz hat:)

Darf ich Dir mal eine Grafikartenchip geben, den Du dann auf Deine Eigenlösung baust???:D Ohne Platine mit Treibern würde das ganze wenig Sinn machen. Insofern denke ich mal es wird so sein.

Aaah .....:eek:

Was sind das bloß alles für Schmarotzer, die dann z.B. Browserplugins schreiben. Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen.......:confused:
    Gerne, aber ich denke mal, wer sich mit Schimpfworten gezielt gegen Personen oder Hersteller artikuliert, hat recht schwache Argumente.

Gruß
    overflow