1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Chip der RMM HD - Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 20. Februar 2007.

1. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

"Das ist einer von den Dummenfängern, der die Dream 8000 vorbestellen lässt,"
    "
    Dann macht Reel genau das gleiche,da kann man auch Produkte vorbestellen die es noch garnicht gibt.
    Und das einige schon für dieses Fiktive Produkt im voraus bezahlt haben wurde ja schon mehrfach bestätigt.

mfg

ps:
    @atze93 und overflow
    Löscht mal eure Cookies,dann fällt es nicht so sehr auf das ihr beide auf die Sekunde genau online bzw offline geht :)

2. AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

@all others

Mein kurzes Statement von gestern lief über Firmenrechner (eigener Proxy mit fester IP). Da kann man auch die Domain erkennen. Ich habe ja auch keinen Grund, irgendwas zu verbergen.
    Soviel zu irgendwelchen unberechtigten Spekulationen.

Der Link zur DM-8000 ist mir bekannt. Leider genauso wenig erhältlich, wie eine HDTV-fähige Reelbox.Mal sehen, was für Töne hier angeschlagen werden, wenn der Liefertermin Ende Mai nicht gehalten wird. Wird dann Dream-Multimedia hier genauso zerrissen wie Reel ?

Schade, dass hier keine vernünftige Problemdiskussion über Für und Wider möglich ist. Als Portal für persönliche Rachefeldzüge ist so ein Forum eigentlich zu schade.

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Eine Diskussion um den Chip hat man im REEL Forum direkt abgewürgt ( Thread closed ).

BTW: Es ist 18:07 Uhr und oversul liegt auf der Lauer.

4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man hat keine Diskussion über diesen Chip abgewürgt, sondern die Frage welcher Chip verwendet wird. Das dürfte der Support auch nicht beantworten können, denn Support gibt es nur auf bestehende Produkte. Und wer war der Fragesteller ? BOFHELL alias Junkhead:eek:

Gruß
    overflow

P.S
    Wie schade für BOFHELL dass es bei GMX nicht beliebig viele Spassadressen gibt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  5. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Diskusion kann nur geführt werden wenn RMM überzeugt ist, von der eigenen Arbeit.

Das scheint nicht der Fall zu sein.

Bevor also hier Eingeständnisse gemacht werden, wir lieber geschlossen.

6. Steinello

Steinello Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

... mein Vorschlag :

Dosen verkaufen, da ist Luft drin und draußen steht Reelbox drauf.

Was ich aber nach wie vor nicht verstehe wie das Ganze funktioniert.
    Leergefegte Lager, keine neues Produkt am Markt und nur Gerüchte um
    ein total neues Gerät, wie machen die das nur ???

Gruß
    Steinello

7. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Ich frag mich grade warum die bei Reel nicht noch gleich ein WLan Modul mit auf die HD-Extension designen, das ist von den Kosten her absolut überschaubar im Herstellungsbereich und wäre ein echter Mehrwert. Und man würde den Leuten die bereits ein WLan Modul gekauft haben sicherlich eine Freude machen :D

8. andblu

andblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab mich ehrlich gesagt mit der Chip-Variante zu wenig beschäftigt.
    Was mir jedoch auffällt, dass sehr viele Hersteller, die eine HDTV-Box ankündigen (z.Bsp. Kathrein die 910er und Technisat den PVR HD S2) mit den gleichen außergewöhnlichen Anschlüssen "glänzen".
    3x USB 2.0 und Netzwerkanschluss, bei einem Sat-Receiver schon sehr ungewöhnlich (vorallem wer braucht 3x USB ?).
    Scheint ja eher ein "Abfallprodukt" vom verwendeten HD-Chip zu sein.
    Also setzten viele auf das gleiche Pferd in dieser Richtung?
    Bei Reel hängt ja das Netzwerk und die USB auch am HD-Chip - wird hier auch der Gleiche verwendet?

9. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ich schon schrieb bin kein HD-Experte aber micronas hat sein Referenzdesign ziemlich weit gestreut . Reel aber hat wohl ( mangels eigener Ideen/design) freudig zugegriffen. Ich kenn noch mindestens 2 Firmen die das Angebot inkl. Beschreibung Design bekommen haben

10. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Bei Reel hängt ja das Netzwerk und die USB auch am HD-Chip - wird hier auch der Gleiche verwendet?"

Das stimmt so nicht ganz,der Netzwerk und USB1.1 Chip sind fest in der Reel verbaut.Jetzt kommt eine Zusatzplatine rein,die zwar USB 2.0 und Netzwerk mitbringt,nur kann man das nicht nutzen,es sei denn man baut zusätzlich nochmal eine USB und Netzwerkbuchse ein.Das steht allerdings nicht in der Beschreibung des HD-Kits.

mfg