1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Chip der RMM HD - Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 20. Februar 2007.

  1. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    IMHO ist der ST7100 aus dem Jahre 2005 und .H264 kann er garnicht. Möchte mal sehen, was hier wieder losginge in Richtung veralteter Hardware, wenns denn ein Chip von vor zwei Jahren wäre. Ansonsten hast Du ja nicht unrecht. Ich würde es aber clever und mutig von Reel finden.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  2. castro

    castro Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Er kann H.264 und er läuft bereits unter Linux.

    http://www.st.com/stonline/products/literature/bd/11102/sti7100.pdf

    Mittlerweile gibts auch den STi 7200, der von der Performance her noch besser ist.

    http://www.st.com/stonline/products/literature/bd/12876/sti7200.pdf

    castro
     
  3. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Die alte Hardware aufzuspritzen?

    Mainbord Tausch OK, aber eine Aufspritzung.
     
  4. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Danke für den Link, stimmt.
    Für die Reelbox ist der ST 7100 aber ungeeignet, da serial ATA. Ferner bringt er kein CSS mit , falls ich mich nicht wieder verlesen habe. Was soll die Reel mit nem Modemanschluss, Ethernetschnittstelle Fehlanzeige und damit für ein neueres Board auch nicht geeignet.
    Ansonsten wird wohl jeder Hersteller seine eigene Entscheidung fällen. Ich denke nicht, dass einer von uns da Beweggründe kennt. Irgendwo hatten wir hier außerdem die Diskussion mit dem Kathrein als Alternative. Soweit ich weiß war der Netzwerkanschluss nicht freigegeben. Ist aber auch müßig. Ich persönlich bin Reelboxbesitzer und mich interessiert in erster Linie wie es mit dieser Box perspektivisch wird. Da ist mir eigentlich egal , welcher Chip es genau sein wird.

    gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  5. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Schön dank, ich hätte gerne meine Erweiterung , die reicht mir bis 2010 und danach steht eh wieder ne neue Box an.

    Gruß
    overflow
     
  6. wagenrad

    wagenrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Calimero am 04.10.2006
    [...] ich sende dir noch im Oktober [2006] wie von Washington versprochen eine Reelbox mit Live HD Kit. [...]

    Washington am 1.11.2006:
    [...] Wir werden im November 2006 in geringen Abständen und in geringen Stückzahlen für die User die bereits registriert sind lieferfähig sein [...]

    Ich sehe eine gewisse Diskrepanz zwischen diesen Aussagen und der von mir wahrgenommenen Realität. [Ironie an] Leider ist bei mir noch nix angekommen. Aber vielleicht hats die Post verloren. [Ironie aus]

    Aber mal ehrlich, overflow, ein bißchen irritierend ist soetwas schon. Warum machen die solche Ankündigungen? Sind die grenzenlos optimistisch?
    Wenn jemand in einem fort Dinge ankündigt, von denen bei der Ankündigung schon fest steht, dass er sie nicht einhalten kann, wie würdest Du als Mitarbeiter in einer Kanzlei diesen jemanden bezeichnen?
     
  7. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Hallo wagenrad,
    Das ist in meinen Augen auch unvertretbar, weil eine grenzenlos schlechte PR-Politik. Andererseits habe ich nun mal die Box und bin sogar mit dem aktuellen Stand recht zufrieden. Also was tun? Zurückgeben , könnte ich, dann habe ich keine Reelbox mehr. Ist wohl für alle User ne echte Zwickmühle.
    Nun gut sei es wie es sei, mir ist es lieber es wird nicht jeden Tag was versprochen , was dann nicht eintrifft. Also mache ich es, wie getreue Dreamanhänger auch und warte. Ich bin überzeugt die HD-Extension kommt und auch in guter Qualität.

    Mögen sich doch hier einige das Maul zerreisen und ihr grauenhaftes Kindergesülze weiter abliefern. Die haben entweder keine Ahnung, weil sie die Box nicht nutzen oder sind verarmte Pfeifen, die sich nur einen Baumarktreceiver leisten können und also hier spammen müssen. :eek:

    Als Dritte Möglichkeit bleibt natürlich noch, dass sie vom Mitbewerb gekauft sind:eek:

    Ist mir aber ehrlich gesagt egal.
    Rechtlich ist das ziemlich nüchtern. Fehlende Produkteigenschaften - Rückgaberecht. Fehlende Lieferung - Rücktrittsrecht. Mehr nicht. Also wer die Box zurück gibt , muss sich dann anderweitig umsehen. Ob er dann nicht ne Menge vermisst ist die andre Frage. Also muss es jeder machen , wie er denkt.

    Ungeeignet sind dabei Ratschläge von Postern wie Wulfgard, BOFHELL, MrX, Riffraff oder Trooper. Denen sind die Reelboxbesitzer einfach shitegal. Das wichtigtste in diesem Forum ist für diese User frei gegen den Hersteller spammen zu können. Dafür ist jede Lüge, jede Vermutung und auch jede noch so unsinnige Behauptung gut genug.

    Kann man mit leben inzwischen. ...... und sich amüsieren.
    Und außenstehenden Lesern wird es nicht anders gehen.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  8. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Wenn es so sein sollte das Du Dich für die Box interessierst da bist Du hier absolut verkehrt,versuche Dein Glück im Reelforum.
    mfg
     
  9. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Im RMM Forum werden sich viele Fragen warum hier über den HD Chip diskutiert werden darf, und im Hauseigenen Forum keine Silbe über diesen verloren wird.

    RMM lernt aus den Fehler die begangen worden sind nicht, im Gegenteil diese werden wiederholt.

    Mangelhafte Informations Politik wie sogar @Overflow es ausdrückt.

    PR303 sollte mal über seine Pflichten gegenüber dem Kunden nachdenken, aber er weiß wohl selber nicht mehr was er alles Versprechen soll.
    Er kann ja mal Seifenblasen aufpusten, aber auch die Platzen.

    HDTV ja, aber nicht mit der ReelBox, da wird besseres und billigeres kommen.
    http://www.seh1.de/detailar.asp?AN=8707

    Jetzt bitte nicht das die Dream noch nicht auf den Markt ist.
    Auch die REEL Box kann kein HDTV, Dream hat es schon bewiesen.

    Im Gegensatz zu Dream konnte RMM 2005 nur eine Fremdplantine mit eigenem Netzteil zeigen, die ein Fremdanbieter entwickelt hat.

    Schaut euch nur die jetzige Produktion der ReelBox an, es gibt keine.

    Wer kauft sich schon eine Multimedia Box auf der nichts lauft, und dann für diesen Preis. Nur die Damaligen Kunden und auch Tester die an RMM glaubten.

    Der BSP15 hat es möglich gemacht das die Reel ein FLOP wurde, und nicht mehr in dieser Form gebaut wird.

    Da macht auch die HD-Erweiterung den Kohl nicht mehr Fett.

    Aus Fehler lernt das Kind, aber RMM nicht.
     
  10. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Das ist einer von den Dummenfängern, der die Dream 8000 vorbestellen lässt, ohne das auf der Herstellerseite die Kiste überhaupt erwähnt wird. Das ist ja noch ein Zahn schärfer als Reel während der schlechtesten Informationsphase.
    Wie heißt der Handels-Mann? - HAMPEL. Nomen est omen.:eek:

    Die Technische Beschreibung des Hampel-Händlers ist topp. Ist der Mann, cool man:
    Im Dreamforum kann man lesen , dass die Box mit DVI kommen soll und der verkauft sie gleich mal mit HDMI. Hammerhart sowas.

    Da liebe ich doch glatt die Zurückhaltung von Reel, wäre mir fast rausgerutscht!

    Gruß
    overflow

    @KIKRI
    Du hast ein glückliches Händchen beim Finden von Fettnäpfchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007