1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Chip der RMM HD - Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 20. Februar 2007.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung


    Hallo wagenrad

    Das würde mich auch mal interessieren. Irgendwo müssen sich ja dann auch meine Lohnschecks stapeln.:D
     
  2. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Nur zur Erinnerung, das war der Auslöser. Es gibt scheinbar zum Thema nichts zu sagen, also werden persönliche Angriffe gestartet. Und allen Dummschwätzern hier kann ich nur antworten, dass ich weder von jemandem abhängig bin , noch jemanden anrufen muss , um hier meine Meinung kund zu tun.:wüt:

    gruß
    overflow
     
  3. wagenrad

    wagenrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung


    Aber was soll man zum Thread schreiben? Es gibt keine HDTV-Fähigkeit der Reel und keine konkrete Ankündigung einer solchen. Die im Dezember als real existierend bezeichnete Karte scheint es nicht oder nicht mehr zu geben. Scheinbar wurde da mit der Wahrheit ein wenig flexibel umgegangen. Jedenfalls hat Reel sie de facto abgekündigt.

    Alles andere sind Gerüchte, die durch unterschiedliche Leute gestreut werden. Von Reel kenne ich keine belastbare Verlautbarung.

    PS: Die zukunftsweisende 2.0 ist ja auch irgendwie wieder in der Versenkung verschwunden. Scheinbar ist die genauso real oder irreal wie die HDTV-Karte...
     
  4. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Diesen Thread hat KIKRI eröffnet , nachdem vorher in einem andren Thread Wulfgard das gleiche schrieb und zur Diskussion stellte. Bitte lesen. Soweit zu den Ursachen.

    Zudem wurde hier lediglich über einen möglichen Chip diskutiert und das kann man sehr wohl. Aber das passt natürlich hier einigen nicht und also wird das Thema wieder mit persönlichen Anfeindungen abgewürgt. So einfach ist das. Aber der Verursacher ist ja hinlänglich bekannt.:(

    Zur HD -Extension empfehle ich Dir die Reelseite zu lesen und weniger hier. Da wurde eigentlich alles gesagt und die User sind soweit auch zufrieden.

    Und letztlich, Reel müsste von Blödheit geschlagen sein, hier, oder irgendwo, außerhalb der eigenen Website mitzuteilen, was für Produkte auf der Anga ausgestellt werden.

    Zur Erinnerung: Der Mitbewerb schweigt sich auch aus und das ist normal so.

    Auch das ist irreal:
    Wer auch nur annähernd das Reelforum verfolgt, weiß natürlich, dass dies Unsinn ist. Offensichtlich ernährt sich dies Unterforum aber gerne von Unsinn, zumindest muss man das annehmen, wenn Du so etwas schreibst, ohne Dich mal kompetent schlau zu machen.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  5. wagenrad

    wagenrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Naja, da stehen viele liebe Worte seitens Reel, aber es gibt keinen Erscheinungstermin und das Gelaber mit der Qualitätssicherung etc. ist eher peinlich als förderlich.

    Ausserdem: Wenn ich dort obige Mail geschrieben hätte, hätten die mich gekickt. Wie sagen die so schön? "Hat ums gehen gebettelt", oder so.


    Warum greifst Du mich an? Ich lese da drüben täglich. Ich sehe dort keine 2.0 und auch keine 2.0 beta. Ich lese da noch nichteinmal, was die 2.0 als 2.0 qualifiziert. Denn die inhaltlichen Ankündigungen, die man drüben sieht, sind sehr vage und vom Umfang her eher einer 1.5 würdig als einer 2.0

    Das Problem ist doch, dass man bei denen nicht weiss, ob diese ganzen Ankündigungen einfach ungeschickt waren oder ob die einem bewusst Sand in die Augen streuen.

    PS. Ich abstrahiere das vollständig von dem ursprünglichen HDTV-Debakel. Darüber ist alles gesagt und auch für Reel gilt: ne bis in idem.
     
  6. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Zur Erinnerung von @Calimero

    Da hatte nicht nur die Firma Dream was zum Lachen.

    Fakt ist, RMM bekommt es einfach nicht Fertig mit dem jetzigen Personal Stand eine vernümftige Software zu Proggen.

    Und daher wird gerne der Name Qwalitätskontrolle ins Spiel gebracht um dem Kaufer zu Verulken und auf der Sicheren Seite zu wiegen.

    Im VDR Board intressiert die HD Chip Meldung übrigens keinen, was sicher begründet ist.
     
  7. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Richtig, weil der Ton die Musik macht . Schreibst Du da drüben auch mal, wenn ja , würde mich interessieren zu welchem Thema.

    Ich greife Dich nicht an, aber dann teste bitte die jetzige Software und lese die mehrheitlichen hilfreichen Diskussionen der User im Forum und die Äußerungen zur kommenden 2.0. Du bist offensichtlich kein User, falls ja verbessere mich.

    Trifft meine Vermutung hinsichtlich Deiner Userschaft zu, denke ich mal , kann ein Nichtuser auch schwer seriös einschätzen, was welchem Stand entspricht bzw. , ob man von einer 1.5 statt einer 2.0 sprechen kann.

    Es ist langsam lachhaft, dass hier Nichtuser den Eindruck verbreiten, als hätten sie irgendwelche persönliche Erfahrung mit dem Softwarestand und dann auch noch glauben , etwas sinnvolles von sich zu geben.

    Ich kann mich hinsichtlich der tatsächlichen Funktionen der Software zu Humax und Reel äußern und würde es mir verkneifen hier superschlau zu anderer Software aufzutreten, die ich garnicht kenne, besonders deren Wert oder Releasestand einzuschätzen.

    Aber manche scheinen das zur eigenen Selbstbefriedigung zu betreiben.

    Ja und solltest Du letzendlich eine Reelbox besitzen, dann frage ich Dich, warum Du Deine Meinung nicht sachlich im Reelforum kundtust. Hier in diesem Forum kannst Du kaum hoffen, dass Deine Beiträge die Funktionalität der Box verändern oder zu Verbesserungen beitragen.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  8. SmilingEnforcer

    SmilingEnforcer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Allerdings wird einem auch als Benutzer einer Reelbox jedes Wort im Mund herum gedreht, sofern auch nur ein Fünkchen Kritik an der Box oder Reel enthalten ist. Ich bleibe bei meiner Meinung: Auch wenn mittlerweile einiges funktioniert, ist und bleibt die Box Murks und die Softwareentwicklung ist eine Katastrophe.
     
  9. wagenrad

    wagenrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Da liegst Du daneben. Ich habe sogar inzwischen Spass mit der Reel. Ich glaube, wenn die noch ein wenig and der Software feilen, dann kann die Avantgard (oder was auch immer als nächstes kommt) ein Hammer werden. Ich finde die Usability des gesamten Systems extrem hoch.

    Ich bin nur extrem genervt, dass die Reeler den guten Eindruck, den sie mit der inzwischen stabilen Software machen wieder mit dem Hintern einreissen weil sie nicht ehrlich mit den Usern umgehen (also auch mit mir).
     
  10. castro

    castro Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Solle es tatsächlich die DVB-S2-Karte von Micronas sein muss man Reel einerseits in Schutz nehmen, denn die Device-Treiber wären Aufgabe von Micronas, evtl. ebenso die Treiber der DVB-S2 Tuner sofern sie sich schon auf der Karte befinden. Andererseits hätte könnte man Reel anlasten sich wiederum für Hardware entschieden zu haben, die eben noch zu viel Zeit benötigt.

    Andere Hardwarekonfigurationen laufen bereits, bzw. werden demnächst auf den Markt kommen (ST 7100 im Homecast und in der Kathrein-Box). Vor allem auf die Kathrein-Box kann man gespannt sein, da sie unter Linux läuft und mit USB und Ethernet viele Möglichkeiten bietet. Wenn ich da die Preise beobachte, so bin ich sicher, dass die HD-Extension-Karte (sollte sie tatsächlich kommen) nur noch für die Altbesitzer der Reel gebaut werden wird. Eine Neuauflage der Reelbox mit Extension macht ja preislich keinen Sinn.