1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Chip der RMM HD - Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 20. Februar 2007.

  1. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Warum? Ich behaupte nicht, dass Wulfgard immer unrecht hat. Er hat mit bestimmten Dingen sogar absolut recht. Das einzige Problem ist eigentlich WIE er es in den meisten Fällen rüberbringt. Und selbst wenn man ihm keine schlechte Absicht unterstellt, kommt es halt so rüber, dass der vielleicht gute Ansatz kaputt geht.
    Ich weiß auch, dass an der Reelbox nicht alles rund ist und bin mit manchen Dingen genauso unzufrieden. Ich denke nur, dass man mit einer "nur Konfrontation Mentalität" am wenigsten erreicht und keine sachliche Diskussion führen kann. Ich streite auch nicht ab, dass ich daran mit Schuld bin, da ich dann halt ins entgegengessetzte Extrem verfalle.
    Vielleicht gelingt es ja doch noch mal hier die Thematik etwas zu versachlichen, sodass man über Mängel diskutieren kann und aber auch nicht angfeindet wird, wenn man die positiven Seiten anspricht oder die Dinge, warum man mit der Reelbox trotzdem recht zufrieden ist.

    Ich bin zum Beispiel auch nicht der Meinung, dass die Reelbox ein ganz einfach zu bedienendes Multimediacenter ist, wie es beworben wird. Aber das machen einfach alle Hersteller. Man darf nicht verkennen,dass es ne Menge User gibt, die damit einfach nicht klarkommen. Die würden aber genausowenig mit ner Dream oder einer ausgereizten DBox klarkommen. Ich will hier niemanden als Dumm hinstellen, aber viele Beiträge im Reelforum zeigen das auch. Wenn man z.B gleich mal postet ich habe keinen Bock mich mit Linux auseinader zu setzen, dann hat Wulfgard recht, das man das ganze viel billiger haben kann, denn so ein Käufer wird eine Linuxbox nie ausnutzen.Man kann halt nicht einfach einen Reciever, irgendein Cam, irgendeinen TV und irgendeinen AV-Reciever zusammen würfeln und sich dann wundern wenn es nicht passt. Und genau das machen viele (zugegeben auch durch die Werbung verführt). Da gibt es aber Probleme auch mit andren Recievern und je kompizierter das ganze wird, um so mehr Probleme treten in der Kette auf. Deswegen habe ich auch von Anfang an genau überlegt , was ich mir kaufe und muss mich vielleicht auch mit etwas weniger Fehlern rumplagen. Man sollte die Sache halt immer im Ganzen betrachten und nicht einseitig etwas verteufeln.

    Nur ein typisches Beispiel:

    Da werden Festplatten ausgebaut und die Box bootet nicht und der Support wird seitenweise gequält.
    Gleichzeiig wird aber vorher alles was möglich ist installiert. Ich habe es selbst ausgetestet, 90% dieser Symtome treten durch Installationsreste von vorherigen IPKG s und Fremdimages auf. Man muss ja nun nicht die ganzen Aufnahmen löschen, aber ich lösche mit RCC generell alles außer dem Video und Bildverzeichnis auf der Festplatte, bevor ich völlig neu installiere. Bisher hatte ich dann fast nie ein ernsthaftes Problem. Klar macht das etwas Arbeit, aber wenn dann ein Fehler auftritt, dann weiß ich wenigstens , dass es an der Box liegt und muss nicht wild vermuten. Leider ist dies aber oft der Fall.


    Um Missverständnisse zu vermeiden: Das hat nichts damit zu tun, dass die Reelbox immer noch fehlende Features hat, was ich auch nicht gutheiße.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007