1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Chip der RMM HD - Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 20. Februar 2007.

  1. castro

    castro Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Auf der Box wohl, aber frag mal nach wie weit die Treiber schon sind, du hast ja guten Kontakt zur Firma:rolleyes:.

    Soll dieser Chip dann eigentlich auch die Grundlage für die avantgarde werden, würde sich ja dann anbieten?
     
  2. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    1. Hat ja noch keiner offiziell bestätigt, dass dieser Chip verbaut wird ( siehe meinen ersten Beitrag). Insofern reden wir hier über eine mögliche Option. Ich bin nicht der Ansprechpartner dies zu bestätigen oder zu dementieren.

    2. Treiber für Hardware gibt es entweder unter Linux von Hersteller, denn der Chip ist auf einer PCI Karte verbaut, oder es gibt sie nicht. In diesem Falle würde es den komplett geben.

    3. Da die Avantgarde lt. früheren Aussagen mit einem neuen Mainboard daherkommt, könnte ich mir vorstellen, dass im Falles eines Einsatzes dieses Chips, die PCI Express Variante verbaut wird. Die wäre natürlich Super. Aber auch das ist SPEKU meinerseits.

    gruß
    overflow
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Die Treiber sind nach Aussage REEL schon fertig. Sie werden jedoch nicht vor Auslieferung öffentlich gestellt, da man vermutet das man die Treiber zweckentfremden könnte. Sprich sich ein Konkurent daran bedienen könnte.

    Die Avantgarde dürfte erst relevant sein, wenn überhaupt auch nur ansatzweise mal eine in Sicht ist. Das erste Mal wurde die Avantgarde für das letzte Quartal 2005 angekündigt. Dann für das erste Quartal 2006 u.s.w., u.s.w.

    Mit der geschickt manipulierten Diskussion im REEL Forum, hält man die Jungs einfach nur bei Laune, mehr nicht. In ein paar Tagen ist März07 und wir werden erleben ob man nun ausliefern wird oder nicht. Wobei ich zunächst einmal das letztere vermute. Mal sehen welche Ausrede die PR Abteilung dann vorbereitet hat.:D
     
  4. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Die wenig geschickte Vermutung eines wahrscheinlich Ahnungslosen, der fachlich zu diesem Thread offensichtlich nichts beizutragen hat. Er blickt auch nicht mehr hinsichtlich der Termine durch, denn irgendwo stand folgende Mail (Auszug) schon mal vollständig hier:

    Die Reelboxbesitzer glauben die HD Extension auf einem guten Weg und sollte es der hier besprochene Chip sein, weiß auch jeder, dass dieser erst seit Dezember 2006 im Gespräch sein kann. Insofern würde ich mit einem solchen Ergebnis sehr gut leben können und ich denke mal andre auch. Dabei ist irgendwelche Wulfgardsche Hype über einen genauen Tag völlig weltfremd und wird wohl auch von niemandem mehr ernstgenommen.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  5. wagenrad

    wagenrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung


    Wenn das so ist, haben die Reeler seit Oktober bewusst u. absichtsvoll die Unwahrheit gesagt. Stellt sich die Frage, ob sich dass dann seit Dezember geändert hat.

    In Summe ist das mit dem Chip doch nur ein Hype, der wieder gute Stimmung pro Reel schaffen soll. Das Gerücht wurde mit Hilfe von oversul gestreut. Dann brauchen die Reelies es am Ende auch nichts dementieren, denn sie haben ja nichts gesagt.
     
  6. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Da ging es um die DVB-S2-Treiber, die haben mit der HD-Extension recht wenig zu tun, aber um die ging es hier...
     
  7. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Ok dann schieße ich mal eben kurz gegen diesen angeblichen Wunderchip: Bin ich blind, oder kann der tatsächlich kein DivX? :D

    Mal ganz zu schweigen davon, daß es keinerlei Encoder gibt. Also wieder nix mit schnellem CD-Grabbing nach MP3; zu den analogen Eingängen sage ich schon gar nix mehr...
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Hallo wagenrad

    Aber genau die Masche funktioniert schon seit Jahren. Entweder man verbrewitet soche inoffizielle über das Boardteam damit man später nicht darauf festgelegt werden kann oder man sucht sich einen gutmütigen User und läßt es Ihn verbreiten. Der Hintergrund ist einfach wie Genial. Es wird immer Möchtegerns geben die man mit ein paar Knochen versorgt und die sich dann mächtig ins Zeug legen, weil sie nun glauben sie seien dann etwas Besonderes und määäächtig Wichtig. In Wirklichkeit jedoch werden diese Leute nur benutzt, merken es aber nicht. Das kann man aber in allen Bereichen feststellen und andere Firmen als REEL nutzen diese " nützlichen " User genauso. Hier hat REEL halt ein besonders selten dä.............. Exemplar gefunden.
     
  9. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Stimmt so nicht, denn es wurde Stellung bezogen, dass es Probleme gibt.
    Das musst Du den fragen, der den Thread eröffnet hat, denn ich habe weder einen Chiptyp benannt, noch einen in die Diskussion gestreut. :eek: Insofern verbreitest Du hier Falschinformationen, falls oversul ich sein soll, warum auch immer. Andrenfalls hat sich hier ein oversul garnicht geäußert.

    Ich sage hier nur meine Meinung, falls der Threadersteller die richtige Information besessen haben sollte, bzw. die Aussage von "komet" im VDR Forum stimmt. :cool:

    Das war ja auch der, der veröffentlicht hat, dass die Dream 8000 vom Zoll beschlagnahmt wurde. Wie zuverlässig dessen Aussagen sind, kann ja jeder mit sich selbst abmachen :D :D :D

    Du bist der große Techniker, ich sehe keinen Wunderchip, aber dafür einen sehr gut tauglichen . Trotzdem zur Erinnerung gehört DivX zu den Versprechen von Reel auf der ehemaligen Boxverpackung?:eek:
    Und wo wurde bitte schnelles CD-Grabbing beworben?:eek:

    Apropos , was hätte denn der Mitbewerb mit seinem Chip, ich glaube aus dem Jahre 2005, zu bieten?:confused: Warten wir doch mal auf diese numehr seit 22 Monaten angekündigte "Wunderbox" zum Vergleich.

    Ganz allgemein gilt, man kann natürlich an Allem und Jedem nur Negatives sehen, aber Leute wie Du sind ja sowieso keine Reelboxkunden und da werden die tatsächlichen Reelboxbesitzer Deine Kommentierung gut verkraften können.

    Ich nehme es mit Schmunzeln zur Kenntnis.:)

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  10. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Hallo Mr.X

    Das es sich um eine unbestätigte Meldung zum Modell handelt, bringt eine Diskussion nicht viel. Sollte sich herausstellen das man wirklich auf diesen Chip setzt, so finde ich es erstaunlich das man sich wieder für ein neues und ungetestetes Stück Hardware entschieden hat. Kommt es zu den gleichen nachträglichen Problemen wie beim BSP-15 badet man es halt wieder auf dem Buckel der Kunden aus. Das Spiel mit den Ankündigungen auf Ankündigungen läuft doch einfach sagenhaft positiv für Reel. Sieh Dir mal an, wie man die noch reihenweise weiter verarschen kann und sich die User weiterhin noch in Reihe anstellen um sich dafür zu bedanken. Hätte man mir vorher erzählt wie weit man es´treiben kann mit mündigen Bürgern, hätte ich das niemals geglaubt. Werde aber jeden Tag aufs neue im REEL Forum eines besseren Belehrt. Zieht man mal die getarnten Händler und Fakeposter ab, so bleiben noch immer genügend User übrig die sich Ihrem Schicksal ergeben haben.:D