1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Chip der RMM HD - Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 20. Februar 2007.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Hier wieder ein kompetentes Beispiel wie man es bei REEL mit der Ehrlichkeit hält. Wohlgemerkt im Januar 2007 teilte ein Großhändler seinen Händlerkunden bereits mit, das die Produktion der ReelBox Lite eingestellt wurde.
    Dies hielt Washington aber nicht davon ab am 17.11.2006 dieses hier zu posten auf die Anfrage: Wann wird es wieder eine ReelBox zu kaufen geben ?


    Schwer vorstellbar, das er zu diesem Zeitpunkt nicht wissen konnte das 4 Wochen später die Produktion eingestellt wird. Vor allem ist die Lieferangabe eine glatte Lüge, da zu diesem Zeitpunkt ja nicht einmal eine zweite Produktionsmenge bestellt gewesen sein kann. So sehe ich das.
     
  2. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Ich könnte Dir ne Menge erzählen, aber ich kann Dir sagen, dass mit Sicherheit am 17.11.2006 die Einstellung der Lite noch nicht geplant war und auch das jetzige Roadmap, wie es auf der Eingangsseite von RMM zu lesen ist, ebenfalls noch nicht so existierte. Selbst die HD-Extension mit dem jetzigen Chip entschied sich aus verschiedenen Gründen später.
    Sicher schlecht gelaufen bei RMM, aber nicht gelogen, wie Du gleich mal wieder anklingen lässt.

    Gruß
    overflow
     
  3. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Und wer soll das glauben?

    Die heutigen Kunden stehen im Regen, ein Update Angebot wird es erst gegen Ende des Jahres geben.

    Über den Update Preis wird sich still verhalten.

    Zum Glück gibt es bald ein Ausweichmöglichkeit bei einer anderen Firma.

    Mit konkreten Preisen, da weiß der Kunde woran er ist.
     
  4. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    "Selbst die HD-Extension mit dem jetzigen Chip entschied sich aus verschiedenen Gründen später."

    Und warum hat man das den Kunden nicht mitgeteilt das man mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt hat ?
    Klar Fehler macht jeder,ist ja auch menschlich.
    Statt dessen wurde immer wieder behauptet nächte Woche .nächsten Monat,anfang Januar uns.
    Wenn man das jetzt betrachtet sieht das so aus das die Kunden bewust belogen wurden,egal wie man es jetzt dreht.

    mfg
     
  5. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    @Praktiker06
    Weißt Du, das kann man natürlich so sehen, aber andre Mitbewerber haben angekündigt und sagen seit Ende 2005 nichts mehr. Diese Taktik ist sicher cleverer und vor allem kann man dann auch keinen Fehler machen.

    Ich glaube kaum, dass es irgendeinem User bei RMM lieber gewesen wäre, wenn seit Mitte 2006 garnichts mehr gesagt worden wäre. Keine Frage, Fehler sind nicht gut zureden, aber man sollte sie auch nicht überwerten.

    In diesem Forum gibt es ja überhaupt nur was "auszuschlachten" weil RMM halt immer was gesagt hat, hättens die es wie andre gemacht, läge hier alles brach, weil der Stoff ausgegangen wäre. Also ist es so oder so falsch.

    Gruß
    overflow
     
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Hallo KIKRI

    Das ist doch genau so eine linke Nummer. Das Upgradepaket besteht laut Angabe REEL aus einem neuen Mainboard + neuer Backplate. Was genau soll denn wohl der Grund dafür sein das man erst am Ende des Jahres upgraden kann ?
    Ob REEL nun 1.000 MB bestellt für die Avantgarde oder aber 1.500 MB um interssierten Upgradekunden den Kit anzubieten macht doch überhaupt keinen Unterschied. Genauso verhält es sich mit den Backplate`s. Ob nun 1.000 oder 1.500 macht für den Hersteller in Fernost keinen Unterschied. Das muss beim Kunden wahrscheinlich erst reifen, das er demnächst für 700 € seine Box nachrüsten muss.:D
     
  7. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Hallo praktiker06

    Da man dann zugeben müsste das man bewußt die Kunden belügt. So einfach ist das. Am Anfang mag es ja noch der Überschwang von Washington gewesen sein, aber das dürfte sich nach einiger Zeit gelegt haben. Sieh Dir allein die Nummer CSS Lizensierung an. Seit genau 2 Jahren wird dem Kunden erzählt: Wir arbeiten dran die Bedingungen zur Lizensierung zu erfüllen. Noch wenige Wochen und es ist soweit. Glaubt man dem User XOR der beruflich zu tun haben will mit der Lizensierungsstelle, so wusste man dort vor einigen Wochen nicht einmal von der ReelBox.
    Nun wechselt man augenscheinlich auf Windows Vista ( als abgespeckte Version ähnlich MCE )um genau die Lizensierungen zu bekommen die man den Kunden seit 2 Jahren verspricht. Wie betonte der User Overflow doch noch vor einigen Tagen : Jeder weis warum man sich eine Linuxbox kauft.
    Wenn nun augenscheinlich alle Features nur noch in der Zukunft auf Windows basieren werden, dürfte man auch diesen Marktanteil noch verlieren. Schaun ma mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung


    Du kannst mir garnichts erzählen, weil Du ein Märchenerzähler bist, genau wie es es gewesen bin zu meiner Zeit als Admin dort. Auch ich habe das nach einiger Zeit erkennen müssen, das man dort mit Informationen versorgt wird als Boardadmin ( natürlich im Vertrauen ) die den Wahrheitsgehalt von Knäckebrot haben. Deine Informationen kommen genauso von REEL wie meine damals. Du allerdingst bist gewarnt und glaubst trotzdem was besonderes zu sein. Denk mal in Ruhe drüber nach.
     
  9. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    "In diesem Forum gibt es ja überhaupt nur was "auszuschlachten" weil RMM halt immer was gesagt hat, hättens die es wie andre gemacht, läge hier alles brach, weil der Stoff ausgegangen wäre. Also ist es so oder so falsch."

    Die Box,oder sagen wir mal der Grundgedanke ist nicht schlecht.Nur mit der Umsetzung hapert es.Daran sind aber meiner meinung nach nicht unbedingt die Entwickler und die Proger schuld,sondern das ganze Managment.
    Die hauen einen Bolzen nach den anderen raus,und das ist genau das was hier das Forum am leben erhält.
    Mir tun eigendlich die Entwickler und Proger leid die dann alles versprochne umsetzen müssen,was sich dann im nachhinein als nicht machbar herausstellt.
    Bestes Beispiel ist doch wieder die neue Hompage,da fällt einen doch nichts mehr dazu ein.
    Ein dezenter Auftritt wäre besser gewesen,und vor allen etwas weniger Selbstdarstellung.
    Stell Dir vor,die Anga Cable,und irgendwas klappt nicht,und das kommt zu 100% was dann hier los ist,wieder Stoff ohne Ende.
    Mir schwebt da vor,ich besuche den Stand mit einer handvoll DVDs untern Arm,und lasse mir mal das Multimediacenter vorführen,also nur mal die Grundfunktionen.
    Ob die das hinnbekommen ?

    mfg
     
  10. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Nun gut , Du siehst es bewusste Lüge an, obwohl dies eine Unterstellung darstellt. Ist halt Deine Meinung und soll es auch bleiben.

    Ich sehe es so, wie ich es praktiker06 schon geschrieben habe.

    Und was die Zukunft angeht wird es nicht nur die Vistavariante geben, sondern neben den Altmodellen der Lite auch diese Produkte:

    ReelBox Avantgarde
    ReelBox Vista
    ReelBone
    NetCeiver

    Was sich im Detail dahinter verbirgt muss man abwarten, bis es auf der Website veröffentlicht wird. Insofern ist an meiner Feststellung zu den Linuxboxen nichts falsch und der Marktanteil wird mit der Avantgarde sicher auch RMM offen bleiben, sofern sie die Fehler der Lite nicht wiederholen.
    Soweit ein Modell unter Vista erscheinen wird, ist das ausgesprochen clever, denn man wird damit noch in eine zweites Marktsegment eingreifen. Da hat der Mitbewerb, sollte Reel was Gescheites rausbringen, die Nase aber ganz weit hinten mit seinem einen Modell, dessen Ankündigung ja auch schon aus dem Jahre 2005 stammt und es bleibt zusätzlich zu bezweifeln das dies dann technisch der neueste Stand werden wird.

    Also schau ma mal, wie Du immer so schön sagst.

    Gruß
    overflow