1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Chip der RMM HD - Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 20. Februar 2007.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Wenn ich mir mal überlege das REEL nach 22 Monaten Marktpräsenz bis Heute nicht einmal die Grundfunktionen auf die Reihe bekommen hat, da freue ich mich jetzt schon auf HD-Extension. Das wird eine Belustigung erster Kajüte. Frage was schätzt Ihr denn so, wie lange und wieviele Softwareversuche wird man bei REEL brauchen bis das auch nur ansatzweise fehlerfrei funktioniert. Kleine Hilfe: Nach nun fast 90 Versuchen eines OS funktionieren nicht einmal die Grundfunktionen des Gerätes.
    Interessant werden auch die Kommentare sein, die sich Neukunden anhören müssen die mal eben knapp 1.300,00 € bezahlt haben. :D
    Da wird es dann sehr schnell nötig werden ein neues Support Forum zu eröffnen.

    PS: Man wollte doch allen Kritikern im Februar das Maul stopfen, laut REEL. Es sind noch 7 Kalendertage. Danach kommen wird dann in den März und Auslieferungstermin Nr. 5 für die HD-Extension. Ob sie es diesmal schaffen werden ? Ich glaube kaum.:D
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Ich erinnere mich an eine Diskussion auf der IFA mit einem Hauppauge Experten der mir damals sagte, dass diese Lösung bei Rechteinhabern keine Begeisterung auslöste da die USB-Schnittstelle zu genau dokumentiert ist und man die Daten die über USB laufen sehr gut auslesen kann.

    RR
     
  3. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    So ein wirres Geschwätz hatten wir hier lange nicht. Jeder, der diese Sülze liest, geht einfach ins Reel Forum. Da wird er weniger Fehlerthreads finden , als beim Mitbewerb in dessen werkeigenem Forum.
    Reel lässt sich nicht durch Dummheit unter Druck setzen und wird sich nicht im Supportforum, aber zu gegebener Zeit , auf der Herstellerseite äußern.

    Gruß
    overflow
     
  4. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    n
    Schön von Dream , nur dass es überhaupt noch keine Box gibt, nicht ma eine aufrüstbare, die dies beherrscht. Bitte mal den Link zur Herstellerseite posten, welche HD-Box den Dream derzeit vertreibt.:LOL: :LOL: :LOL:

    Sollte es der Chip sein erübrigt sich Deine Frage, denn dann kann ja dei Entscheidung erst Ende 2006 gefallen sein ,siehe Heise Ticker vom 16.12.2006, Dein eigener Link.

    Ahm, ich dächte das erledigt der Chip in Real Time, auch mit der PCI Lösung?

    "ORIGINAL Description:

    Based on the DeCypher 8100 real-time streaming media decoder, this PCI Development Kit provides High Definition decoding of today's advanced video Codecs - AVC/H.264, VC-1 and MPEG-2."

    Ich dächte der MicRacer der sorgt dafür, dass auf externe Grafikhardware verzichtet werden kann.
    :D :D :D
    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  5. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Auf der RMM Hompage.
    Wurde es angekündigt.
     
  6. castro

    castro Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Jo, wenn die Linuxtreiber schon bereitstehen, ansonsten könnte dies auch ähnliche Probleme geben wie beim BSP 15. Und das hieße "time is not on my side".
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Davon gehe ich eigentlich mal aus.

    RR
     
  8. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Software gemäß Specifikation

    WinCE device drivers
    Linux device drivers [​IMG]
    Micronas Firmware

    :D :D :)

    Gruß
    overflow
     
  9. castro

    castro Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Papier, vor allem das Elektronische ist geduldig. Selbst von den Device-Treibern zum funktionierenden VDR ist's noch ein langer, langer Weg........................................................................................
     
  10. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

    Hallo? Wo ist da ein langer Weg, auf der Box ist ein vollwertiges Linuxsystem....

    Gruß
    overflow