1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Bundesliga über Kabel in NRW

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Dexo, 18. Oktober 2007.

  1. Dexo

    Dexo Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver: Humax PR-HD1000
    TV: Humax LDE 40 A
    Audio: JVC RX-5022R, Teufel Concept P
    Anzeige
    Hallo allezusammen! :)

    Ein Freund von mir hat ein paar Fragen, die ich ihm leider nicht beantworten kann...

    Er wohnt in NRW, hat digitales Kabelfernsehen, einen HD-Ready LCD und theoretisch einen HD-Receiver (würde er sich dann anschaffen).
    Nun möchte er gerne die Bundesliga in HD verfolgen. Alle Spiele!
    Geht das? Gibt es eine Möglichkeit alle BuLi Spiele in HD zu sehen? Premiere HD strahlt ja nur ein paar ausgewählte Topspiele aus. Und ist es überhaupt schon möglich HD über das Kabelnetz in NRW zu empfangen?

    Ich danke euch für alle Antworten und Tipps :winken:
     
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: HD Bundesliga über Kabel in NRW

    ich vermute mal, dass er Unitymedia als kabelanbieter hat.
    und UM hat kein Premiere HD.
     
  3. Dexo

    Dexo Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver: Humax PR-HD1000
    TV: Humax LDE 40 A
    Audio: JVC RX-5022R, Teufel Concept P
    AW: HD Bundesliga über Kabel in NRW

    Ab wann könnte man denn mit HD in NRW rechnen? Oder gibt es vielleicht einen anderen Kabel Provider in NRW, der schon HD anbietet? Und gibts dann eigentlich ne Möglichkeit ALLE BuLi Spiele in HD zu sehen? Weil wie beschrieben Premiere HD ja nur ausgewählte Spiele überträgt...:confused:
     
  4. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: HD Bundesliga über Kabel in NRW

    Ab wann HD bei UM verfügbar ist weiss wohl keiner so genau.

    Und einen anderen Kabelanbieter in NRW gibt es nicht.

    Das einzigste wäre t-home sofern ein entsprechendes VDSL verfügbar ist oder aber Sat.

    Und alle BuLi spiele werden nicht in HD übertragen. Es gibt nur BuLi in HD bei Premiere.

    :winken:gruß phalep
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  5. Dexo

    Dexo Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver: Humax PR-HD1000
    TV: Humax LDE 40 A
    Audio: JVC RX-5022R, Teufel Concept P
    AW: HD Bundesliga über Kabel in NRW

    Vielen Dank! Ich denke dann kommt HD für ihn sowieso noch nicht in Frage. Erst wenn alle BuLi Spiele übertragen werden...

    P.S. Bin echt immer positiv überrascht wie schnell ihr hier mit den Antworten seid. Danke :winken:
     
  6. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: HD Bundesliga über Kabel in NRW

    gern geschehen :)
     
  7. NeueWelten

    NeueWelten Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    AW: HD Bundesliga über Kabel in NRW

    wo wohnt er denn in NRW?
    Es gibt auch NetCologne, da gibts HD ohne Probleme !!!
     
  8. Dexo

    Dexo Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver: Humax PR-HD1000
    TV: Humax LDE 40 A
    Audio: JVC RX-5022R, Teufel Concept P
    AW: HD Bundesliga über Kabel in NRW

    Er wohnt in Essen.
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HD Bundesliga über Kabel in NRW

    ....und wird in ein paar Wochen P-HD genießen dürfen. :)
    Der Kooperartionsvertrag vom Juli machts möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2007
  10. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    AW: HD Bundesliga über Kabel in NRW

    Mich würde mal interessieren lieber opa38 was Du schreibst, wenn zum Jahreswechsel oder gar schon zu Weihnachten KEIN Premiere-HD ins UM-Netzt eingespeisst und freigeschaltet wird.....
    Würde mich nicht wundern wenns so kommt...
     

Diese Seite empfehlen