1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Box neuer Besuch eines Technikers

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fronti, 17. September 2010.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Dieser Rückkanal von der HD Box ist laut meinen Settings Aktiv. Die Box hat eine IP Adresse.

    VOD gibt es bis jetzt nicht, wer weis schon so genau welche Art von Daten die Box an UM schickt und empfängt.

    Das kann man nie wissen.

    Das ist auch nichts anderes als bei den heutigen PC da hat man auch keinen Einfluss mehr drauf welche Daten gsendet werden oder auch nicht.
    die Programme machen das einfach.

    Das ist das Problem mit den ständig Online sein.

    Die HD Box könnte sogar Aufzeichnen wann wo wie was geschaut wurde und die Daten dann unbemerkt an UM übersenden.

    Das würde niemanden mitbekommen.
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Funktioniert die Box denn nicht auch ohne dieses Kabel? Also wenn man das einfach rauszieht wenn der Techniker weg ist?
     
  3. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Es ist das "normale" Kabel was immer da liegt was du zum Fernsehen brauchst! Kein zusätzliches!
     
  4. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Das ist eine Multimediadose mit 3 Anschlüssen.TV,Radio und F Stecker zum schrauben wie bei Sat.Du kannst praktisch noch ein Receiver am TV anschluss hängen,daher ja
    der F stecker für die HD Box braucht.Es ist so angedacht man per Box zum Beispiel Filme per abruf bestellen kann.So kann man sich zum Beispiel in sein Kundenkonto einloggen so filme bestellen.Da entfällt der Anruf.Deswegen ist der Rückanal da.Aber das ist noch Zukunftsmusik.UM laufen bei sowas die Räder sehr langsam.Nächstes Jahr kommt ja die Superbox mit 6 Tunern.Eine Multimediabox praktisch fast wie ein PC im Wohnzimmer.

    Mfg Porky1
     
  5. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Big Brother is watching you,was habt ihr denn da für Atomtechnik.
     
  6. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Noch ein Vorteil: Du kannst dann deine Aufnahmen übers Internet oder Handy programmieren, egal wo du gerade bist. Genau wie bei Entertain. Es hat auch schon viele Vorteile!
     
  7. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Achso... wenn der "Rückkanal" schon im Antennenkabel drin ist, ists ja kein Problem ;)
     
  8. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Es soll sich ja ein Kabelmodem in der Box befinden.Aber dazu schweigt sich UM ja aus.
    Wie öftes ja leider.
     
  9. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers


    echt :D

    also mir ist das latte ob die HD box statistiken führt was ich gucke oder nicht....solange sie nicht fotos von mir beim beischlaf macht und die an um sendet :)

    also back to topic.

    ich fände den rückkanal dann toll wenn ich mir anrufe oder sms bestellungen sparen könnte und nur via fernbedienung mir ppv filme ordern könnte. das wäre für mich ein vorteil.

    ach ja und wenn die festplatte bald mal in betrieb genommen werden könnte.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    ... das Kabelmodem findet auch Erwähnung in den Technischen Daten auf der Unitymedia-Interseite -> HDTV und HD Box von Unitymedia