1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Box neuer Besuch eines Technikers

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fronti, 17. September 2010.

  1. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    hier kann man mal sehen was Unitymedia so für ne Verarsche mit den Kunden treibt , denen sche... ich eins mit ihrer HD Box das sollte man den Kunden schon überlassen mit welchen Empfangsteil HD geschaut wird.

    Rückkanal zur Freischaltung der HD Programme , das ist ja wie im Osten zu alten Stasizeiten kommen Sie her hier werden Sie noch abgehört was schauen Sie gerade ?

    Ich bin schon sehr lang beim Digitalen Fernsehen dabei , auch habe ich mir diese HD Box mal angesehen aber so etwas ist mir noch nicht unter die Finger gekommen.


    - Bildqualität Krottenschlecht (hier sollte jeder vergleichen)
    - träges Umschaltverhalten
    - lauter Lüfter
    - Absturzgefahr (vermutlich durch Überhitzung)
    - unübersichtliche Kanallisten
    - fehlerhafter EPG (aktualisierung in der Infobar)
    u.s.w

    auch wenn es mischobo nicht gefällt, aber das ist die Wahrheit über diese Zwangsbox die man versucht dem Kunden hier fürs HD Fernsehen aufs Auge zu drücken.

    Ich kann auf diese Zwangsbox verzichten und nutze lieber eine Box meiner Wahl auch die Sky HD Programme werden ja wohl irgendwann noch eingespeißt und hier ist der Empfang mit einem HD Empfangsteil der eigenen Wahl ja möglich.


    es grüßt das fernsehen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Was das den für ein Käse? Wozu soll das gut sein??
    Ist der Sohn von Erich Milke da Chef?
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Sehe ich genauso! Das ist die bewusste Entscheidung von
    Unitymedia für Gängelung der Kunden ohne technische
    Notwendigkeit derselben.

    Ich glaube die Deppen von der Contentindustrie und die KNB
    wie Unitymedia und KDG müssen erst auf die Sch.... fallen.

    Ich jedenfalls habe das Thema HDTV bei Unitymedia
    abgeschlossen. Für Fussball WM, Olympia etc. gibts
    die ÖRR sowie hin und wieder auch eine Dokumentation.

    HD läuft ansonsten bei mir von Blu Ray.

    Ich werde mir auf keinen Fall einen Rückkanal andrehen
    lassen der nur dem KNB nutzt.
     
  4. Jim Sundance

    Jim Sundance Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD und Skartreceiver
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    - Bildqualität Krottenschlecht (hier sollte jeder vergleichen)
    - träges Umschaltverhalten
    - lauter Lüfter
    - Absturzgefahr (vermutlich durch Überhitzung)
    - unübersichtliche Kanallisten
    - fehlerhafter EPG (aktualisierung in der Infobar)
    u.s.w
    Blödsinn, man kann es auch übertreiben. Meine hört sich sehr leise an und das Bild ist auch in Ordnung.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Hört er sich nur leise an, oder ist es es auch?
    Gegenüber einem Tornado Kampfflugzeug ist ein Panzer auch leise.:D

    Nur in Ordnung? Also nicht gut oder wie.:confused:
    Ein Schwarz weiß Bild ist auch in Ordnung, wen man nichts anders kennt.
     
  6. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Wie genau hört sich denn etwas leise an und sollte die Bildqualität einer digitalen Box nicht grundsätzlich in Ordnung sein?

    Also was nun an dieser Kirmes-Box ist wirklich gut?
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Absolute Zumutung, so eine Kundensauerei mitmachen zu müssen ... Rückkanal für HD, son Quatsch!

    Schüssel aufstellen, Kabel zum Receiver, Receiver einschalten, fertig! 17 x HD! Ohne irgend eine Verarshe! Noch fragen?
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Ich liebe die Kommentare von User Beetle. :love:

    Mir laufen fast bei jedem seiner Post die Tränen vor lauter Lachen aus den Augen.
     
  9. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Rückkanal notwendig für HD :D:mad:

    Ne..ist klar..........:D

    Alles Atze oder was........wie doof halten die einen eigentlich?????????


    Und seit gestern schaltet sich meine HD Box einfach immer nach einer Stunde aus, geil ohne das ich irgendetwas gemacht habe, klasse HD Box!!!:eek:

    Bestimmt ist irgendetwas in den Einstellung verstellt worden ohne mein Zutuen, aber Hauptsache Rückkanal und eine Wunderbox von Unitymedia die es mit allen Sat Receivern aufnehmen kann. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Nach Neusten Stromspar- Richtlinien ist das in Neuen Receivern vorgeschrieben. Nutzt man die FB eine gewisse Zeit nicht, schalten sich die Geräte aus.
    Kann man aber deaktivieren.
    Ob das bei Dir auch so ist weiß ich nicht.