1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Box neuer Besuch eines Technikers

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fronti, 17. September 2010.

  1. fronti

    fronti Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe heute einen Anruf von dem Sub von Unitymedia in Köln bekommen, dass man unbedingt an meine HD-box und den Verteiler müsse, da meine Werte (also nicht meine persönlichen sondern die der Box) nicht stimmen würden. Wenn man nichts machen würde bekäme ich Probleme mit dem HD Empfang. Genaueres konnte man mir nicht erklären. Techniker kommt morgen zwischen 12:00 und 17:00. Meine Frage bin ich damit allein und kennt jemand den Hintergrund. Insbesondere weil ich bis heute keine Probleme hatte.
    Gruß fronti:winken:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Sehr wahrscheinlich Drückerkolonne mit tollen digitalen Angeboten.
     
  3. fronti

    fronti Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Das glaube ich zwar nicht. War die Firma IET. Termin so wie bei der Installation der Box, Techniker ruft 30 min vorher an.
    fronti
     
  4. memphis77

    memphis77 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Wie wars es denn nun?
    Drücker oder doch richtiger Techniker?
     
  5. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Vllt ein Techniker mit Druck der dich dann bespringt :D
     
  6. fronti

    fronti Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Es war super lustig. Gegen 12:30 ruft mich der Techniker an und frag ob er kommen kann. Ich sage ihm, dass ich zuhause bin. Halbe Stunde später Techniker: Ich stehe hier in ... und kann sie nicht finden. Ich sage ihm , dass er mich dort auch noch nicht finden kann, da ich erst Ende Oktober dort hinziehe und frage ihn was er an meiner neuen Adresse will.Ich soll eine neue HD- Box installieren. Schön sage ich, ich habe aber schon eine und die soll Ende Oktober umgezogen werden.
    Von allen den Dingen wusste er nichts. Als Ergebnis Unitymedia hat mal wieder alles nicht auf die Reihe gebracht und den Techniker einen Monat zufrüh los geschickt. Hätte die Dame von IET nicht so komische Sache erzählt ( und ich habe noch mehrmals nachgefragt worum es geht), hätte man sich den ganzen Einsatz sparen können und ein anderer wäre Glücklich geworden.
    Gruß fronti
     
  7. memphis77

    memphis77 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Schöne Geschichte, die wieder einmal von der Pleiten, Pech und Pannen Firma UM erzählt. Naja, wenigstens kein Drücker:winken:
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    Das ganze zeigt, das UM sehr hektisch wird, wenn zu befürchten ist, das diese nicht mehr abhören können was der Benutzer mit ihrer HD Box so treibt.

    Ergo: Es geht gar nicht darum, das du gut HD empfangen kannst, sondern das UM gut dich abhören kann, was du so mit der Box treibst.
     
  9. vorturner

    vorturner Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    ihr mit euerm abhören :D
    dann hängt man die box halt mit nem andern kabel oder adapter an den tv-out ausgang und gut ist :winken:
    aber bitte den alu-regenschirm nich vergessen beim tv gucken!
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.416
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Box neuer Besuch eines Technikers

    ... es geht darum, dass die HD-Programme freigeschaltet werden können.
    Ohne funktionierenden Rückkanal wird die Freischaltung der kommenden HD-Programme wohl nicht möglich sein ...
     

Diese Seite empfehlen