1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd+ Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Miro35, 21. Dezember 2011.

1. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: hd+ Bildstörungen

Nö, davor fürchten kann sich ja nur, wer es als Risiko betrachtet, auf RTL in HD verzichten zu müssen. Diese "Furcht" habe ich nicht. Wenn es die privaten in HD nur noch mit Gängeltechnik gibt, verzichte ich ohne jedes Problem.

RTL und Co. nehmen max. 2 % meiner Fernsehzeit ein. Eher noch weniger.

2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da kann ich ausnahmsweise mal von einem Positiv-Beispiel berichten - zwar für den Media Markt in Trier. Dort bekam ich letztens mit, wie ein Kunde sich den Smart Zappix kaufte. Der Verkäufer hat von sich aus erklärt, dass die HD+ Kanäle im ersten Jahr frei sind und danach Geld kosten. Dazu hat der Verkäufer erwähnt, dass es danach keinen Nutzungszwang gebe und man danach auch wieder die Sender in der normaler Qualität schauen könnte.

Ok - das war sicher nicht die Aufklärung über die Restriktionen, wie sie wünschenswert wäre. Aber wenigsten wurde dem Kunden gesagt, dass keine Verlängerungspflicht besteht. Zu Beginn von HD+ wurde dem Kunden das nicht erzählt. Vielleicht gab es nach dem ersten Jahr im Handel doch vermehrt Beschwerden oder es kamen Leute mit ihren Receivern, wo die Mitarbeiter wieder die SD-Sender einsortieren mussten.

Im Endeffekt wird es auf den jeweiligen Markt und Verkäufer ankommen - gibt sicher noch bessere Beispiele, die vollständig aufklären und genauso wird es lustlose Verkäufer geben, die nix sagen. Nur da ist die Gefahr groß, dass irgendwann die Kunden mit dem Gerät im Laden stehen und sich beschweren - und der Kunde wird in dem Laden, der ihn schlecht informiert hat, sicher nicht mehr so gern kaufen gehen.

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Habe mir nun mal das Video verinnerlicht.
    CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer - YouTube

Da wird aber etwas anderes mitgeteilt.

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da haben die Macher des Video wohl alle möglichen Restriktionsmöglichkeiten von HD+ auf CI+ übertragen.
    Soweit mir bekannt ist gibt es diese bei der jetzigen CI+ Spezifikation 1.3 nicht. Wer momentan ein CI+ Modul z.B. für HD+ nutzt kann gar nicht aufnehmen, weil das Vorspulverbot über CI+ nicht umgesetzt werden kann.

Man sollte nicht alles glauben was in den CI+/HD+ Videos behauptet wird.
    Mag sein das "Herr und Frau Sommer" das alles mal erleben, aber noch ist es nicht so - abgesehen vom Vorspul- und Kopierverbot bei "Herr Sommer".

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  5. Miro35

Miro35 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

bekomme jetzt auch einen austausch receiver. da bin ich mal gespannt. bekomme wieder einen mit externer festpatte. da bin ich mal gespannt.

6. Miro35

Miro35 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So neuer Receiver da. Und alles läuft perfekt. Kein Störungen mehr.

Kann man eigentlich die aufnahmen irgendwie per Usb von der Festplatte bekommen.?

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Bei zertifizierten Geräten mit externer Platte kann man diese zwar von der Platte bekommen, aber nicht weiter verarbeiten ( brennen).
    Das kann man nur mit freien nicht zertifizierten Geräten.

8. Miro35

Miro35 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ok danke