1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd+ Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Miro35, 21. Dezember 2011.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: hd+ Bildstörungen

    Ich habe nur mal so zu Testzwecken irgendeinen Film (Quelle RTL HD) unter Einsatz eines HD+ Moduls aufgezeichnet.
    Klar - nach 90 Minuten ging nix mehr mit der Wiedergabe.

    Vorspulen bei Werbung war zuvor allerdings möglich.

    Wird das denn nur manchmal unterbunden?
    Bei welchen RTL HD Sendungen findet das statt?
    Oder bei welchem anderen HD+Kanal/Sendung?

    Übrigens:
    Die Aufzeichnung zeigte keinerlei Bild-Störungen.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hd+ Bildstörungen


    Empfängst du HD+ über eine Sky V13 oder über eine HD+ Karte?
     
  3. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hd+ Bildstörungen

    Das wird überhaupt nicht unterbunden, da die CI+ Spezi keine Spulsperren kennt.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: hd+ Bildstörungen

    Danke!

    Naja - ich habe mich mit HD+ / CI+ nicht näher beschäftigt.
     
  5. HKJU

    HKJU Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: hd+ Bildstörungen

    Hj. Ist ne Sky V13 Karte.

    Ich hab gar nichts davon gehört, dass solche geschichten mit nem nichtHD+ Receiver passieren können.

    Dachte ich bleibe verschont. ;-)

    Gruss
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hd+ Bildstörungen

    Mit den HD+ Karten, egal ob schwarz oder weiß, klappt es im Prima überhaupt nicht.
    Ständig bleibt das Bild im Livebetrieb stehen, man bekommt die Einblendung verschlüsselter Sender und muss zwischen den HD+ Programmen hin- und herschalten bis man wieder ein Bild hat.
    Bei Aufnahmen und Timeshift fällt die Entschlüsselung ebenfalls aus und man hat bei der Wiedergabe nur noch ein schwarzes Bild.
    Möglicherweise ist es mit der V13 Karte genau so.
    Da ich nur eine S02 Karte habe, kann ich es allerdings nicht selber testen.
     
  7. Tönjes

    Tönjes Guest

    AW: hd+ Bildstörungen

    Kabeldeutschland Anschluss !



    Habe über dieses Problem schon mal geschrieben da ich dauernd bei einigen HD Sender diese Pixel Störung habe. Vor einer Woche war dann ein Techniker von sky bei mir er hatte alles durch gescheckt und hatte dann ein Verstärker an den Haupteingang im Haue angebracht danach war so weit alles in Ordnung . Jetzt sind auf einmal die Störungen wieder da und zwar Hauptsächlich bei den HD Sendern von History HD- Sky Disney HD - Sport 2 HD - und NAT GEO Wild HD, habe wieder bei Sky angerufen dort sagte man mir das man den Techniker wieder ohne Berechnung kommen lässt . Kann mir einer von euch schon mal im Voraus sagen woran es noch liegen könnte so langsam komme ich Nervlich nicht weiter. Was kann man den noch machen sonst gebe ich den Techniker den Receiver in die Hand und er kann ihn wieder mit nehmen.:mad:
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: hd+ Bildstörungen


    HD+ Bildstörungen ( Threadtitel) haben mit Problemen bei Kabel Deutschland nichts zu tun und sind damit hier OT...:rolleyes:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hd+ Bildstörungen

    Natürlich bringt es nichts HD+ Käufer mit Knüppeln zu bearbeiten , wie kommt man überhaupt auf so eine Idee ?

    Es würde aber eventuell etwas bringen den Käufer zu fragen ob er über die Nebenwirkungen aufgeklärt ist und das dann nachzuholen da er im MM bestimmt nicht über die aktuellen Nachteile , die möglichen zukünftigen Nachteile, oder über die Konequenzen wie Wandlung von Free TV in Pay TV aufgeklärt wurde.

    Wenn er das Geräte dann immer noch haben will dann ist das eben so , es bringt auch nichts ihm den HD+ Receiver wegzunehmen, daß Einzige was uns allen etwas nützt ist wenn er selbst das Gerät nicht mehr haben will und es zurückgeben möchte:winken:
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hd+ Bildstörungen


    Aber du teilst doch meine Auffassung sonst würdest du ja keine Dreambox nutzen ;)

    Der Unterschied besteht darin das ich nicht doppelt für diese Sender bezahle weil ich sie nicht unbedingt schauen muß, nicht einmal in SD .

    Das einzige was du nicht berücksichtigt ist das du HD+ zum Erfolg verhilftst und dich deren Programm in Zukunft viel Geld kosten könnte und deine Dream vielleicht zukünftig nicht mehr funktioniert und du dann verzichten oder mit einem HD+ Receiver schauen mußt.
    Ich gebe allerdings zu das dieses Risiko relativ gering ist.
    Was du mit deinem Geld machst ist deine Sache, daß hast du schließlich selbst erarbeitet