1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Bild nur über SCART ?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Teery, 17. Januar 2008.

  1. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Dipps
    Anzeige
    Hallo!

    Ich könnte echt heulen. Habe gestern den Philips 9001 Kabel HD Reseiver bekommen.Alles angeschlossen laut Plan ,Scart+HDMI auf Div mit meinen Philips 50 PF9967D/10.
    Bild ist da bei Premiere HD da aber nur über SCART,wenn ich SCART entferne habe ich nur einen blauen Bildschirm ,kein einziger Premierekanal zusehen.

    Es kann doch nicht sein das ein 3000 Euro teurer TV nicht in der Lage ist Premiere HD darzustellen.

    Habe zwei verschiede HDMI auf DiV Kabel probiert.

    Bitte Bitte helft mir,ich bin so traurig ohne Ende. Habe mich so auf Premiere HD gefreut.

    Nur HD auf SCART zu schauen ist ja nicht das wofür HD gedacht ist.
     
  2. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Ebbelwoi.Country
    AW: HD Bild nur über SCART ?

    Du meinst sicher HDMI auf DVI-Kabel. Hast Du an Deinem TV auch den entsprechenden DVI-Eingang gewählt? Im Menü des Receivers kann man von HDMI auf DVI umstellen (ist jedenfalls beim 9005er so). Vielleicht ist das der Knackpunkt...
     
  3. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Dipps
    AW: HD Bild nur über SCART ?

    Ja,habe am Reseiver auf DVI gestellt. Der Philips TV hat nur einen DIV-Eingang.PS3 und XBox360 zeigt er ohne murren an. Auch BR-Filme laufen super.
    Mit dem Kabel hast du natürlich recht.
    Bin so fertig,habe bis heute früh um 5.00 versucht ein Bild zubekommen.
     
  4. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    AW: HD Bild nur über SCART ?

    Du solltest mal morgen abend um 20:00h auf PremHD die Sendung "HD perfekt" anschauen. Diese wird nämlich OHNE Kopierschutz ausgestrahlt. Wenn Du dann ein Bild via HDMI/DVI auf Deinem Fernseher angezeigt bekommst, hast Du irgendwelchen Ärger mit dem Kopierschutzsignal und deshalb bleibt Dein Bildschirm bei allen anderen Sendungen blau.


    Was mir noch einfällt (2. Idee): Ist Dein Philips DCR9000 mit einem DVD-Rekorder oder Videorekorder verbunden? Wenn dort nämlich aufgenommen werden soll, schaltet der Receiver automatisch den HDMI-Output ab und gibt nur noch SCART wieder... Könnte ja sein, daß aus irgendwelchen Gründen Dein Rekorder das Signal zur Aufnahme gibt und der Philips-Receiver daher HDMI abschaltet. Falls Du eine solche Kabelverbindung Receiver<->Rekorder hast, kannst Du die zu Testzwecken ja mal entfernen.
     
  5. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    AW: HD Bild nur über SCART ?

    Hallo.
    Schau mal in das Thema von TolliOlli. Der hat das Problem mit dem Blue Screen mit einem Humax Receiver und seinem Philips-TV.
    Ist hier wohl ein Handshake-Problem zwischen Receiver und dem Fernseher. Das wird durch den Kopierschutz HDCP hervorgerufen...
    Wär ja schon hart, wenn ein Philips-Receiver sich nicht mit einem Philips-Fernseher verständigen kann...:eek:
    Wohnst du im Unitymedia-Gebiet?? Wenn nicht, dann könntest du mal Discovery HD testen, falls ein entsprechendes Abo vorliegt. Die senden nämlich kein HDCP.
    Oder du wartest bis Freitag Abend. Dann kommt nämlich "HD Perfekt" oder so ähnlich. Ich glaube diese Sendung sendet auch kein HDCP. Vielleicht hilft es auch mal "zwischen den Filmen" Premiere HD einzuschalten. Vielleicht gibt es dann auch Sendezeiten in denen kein HDCP mitgesendet wird...
     
  6. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    AW: HD Bild nur über SCART ?


    Hallo,

    dieser Hinweis sollte dem Receiver beigelegt sein:
    http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/get?url=/sca/sca/061110/061110182753_16476.pdf&ofn=Tips and tricks_DE_Indice 3.pdf

    Heinz-Jürgen
     
  7. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Dipps
    AW: HD Bild nur über SCART ?

    Zuerst einmal Danke für eure Hilfe.
    Ich habe es heute hinbekommen das ich Premiere HD über HDMI auf DIV schauen kann.
    Scart habe ich nicht mehr drinne.( oder soll ich es noch mit anschließen?)
    Ton läuft über die Anlage.
    Geht der Ton eigentlich über TV wenn ich noch 2 Schinch Stecker von dem Reseiver zum TV lege?
     
  8. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    AW: HD Bild nur über SCART ?


    Wofür ist der Link wohl von mir ?????

    Heinz-Jürgen
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: HD Bild nur über SCART ?

    Der Link geht bloß leider nicht.
     
  10. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    AW: HD Bild nur über SCART ?

    Doch
     

Diese Seite empfehlen