1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Bild nicht empfangbar ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alexmaurer, 12. Januar 2007.

  1. alexmaurer

    alexmaurer Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD Bild nicht empfangbar ?

    *schnüff*

    Also am Kabel lag es nicht.
    Es liegt an der Signalstärke, die ist zu schwach :(

    D.H. ich kann da im Moment nix machen, da ich in einer Mietswohnung wohne...

    alex
     
  2. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: HD Bild nicht empfangbar ?

    Hast Du das im Menü gefunden mit der Stärke und Qualität?
    Es müßten so an die 70% Stärke und mindestens ab 80%Qualität ankommen, wenn ich mich recht erinnere.

    Gruß Rudi
     
  3. alexmaurer

    alexmaurer Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Bild nicht empfangbar ?

    Ohje,
    ich habe 5% und 40% ...
    Kein Wunder das ich nix sehe :(

    Das mit der Stärke war im Menü der Sender unterlegt, da kam ich nur hin mit Hilfe vom Humax Telefonmensch.

    alex
     
  4. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: HD Bild nicht empfangbar ?

    Dann laß mal Deinen Anschluß überprüfen. Falls es irgendwann mal klappt kannste ja diesen Thread wieder vorkramen und berichten.
    Die 2 Sender Pro7 HD und Sat 1HD bringen nur ganz selten was in HD , der Rest ist nur hochgerechnet. Anixe sendet zwar HD, aber meistens alte schrottige Filme, das Bild ist nicht so toll.
    Wenn Du Dir wirklich gutes HD gönnen willst , dann bleibt nur HD-Film und HD-Discovery von Premiere. Bei guten Tiersendungen kommst Du ins Staunen was das für gestochen scharfe Bilder sind.

    So , denn machs gut und viel Vergnügen bei hoffentlich bald HD.:winken:

    Gruß Rudi
     
  5. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    AW: HD Bild nicht empfangbar ?


    Also das ist echt übel mit deinem Empfang. Bei Sat-TV kannste wenigstens noch selbst dran drehen und hoffen dass du es hinbekommst. Ich würd KabelBW kontaktieren und um Hilfe bitten. Aber bei Kabel kenn ich mich nicht so aus. Bei den Sat-Schüsseln kannste immer noch einen Signalverstärker dazwischen klemmen ...
     
  6. magic160

    magic160 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Bild nicht empfangbar ?

    Ich habe eigentlich fast das gleiche Problem wie Du. Allerdings habe ich die Störungen auf dem Philips DCR 9001/22 Reciever bei Kabel Deutschland mit Premiere HD und Discovery HD.Gleichen Bildstörungen wie bei Dir.
    http://magic160.de/HD/stoerung.jpg

    http://magic160.de/HD/stoerung1.jpg

    Bei mir ist aber bei den beiden Sendern die Signalstärke 40-43% und Signalqualität 45-50%.
    http://magic160.de/HD/sendeleistung.jpg

    Alle anderen Sender von Premiere und Kabel Digital gehen einwandfrei, hier liegt SS bei 57% und SQ bei 100%.

    Ich hab heut dann mal bei der Technikhotline von Kabel Deustschland angerufen, dort hat man mir gesagt das die HD Kanäle auf einer sehr hohen Frequenz laufen und diese oft vom Hausverstärker nicht durchgeschleift werden. Ich soll die Hausverwaltung kontaktieren damit die einen Techniker beauftragen können damit die Hausanlage durchgemessen werden kann,
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007