1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Bild mit Störungen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von terzi19, 10. Februar 2010.

  1. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: HD-Bild mit Störungen

    Hallo, auch ich habe die Ruckler und Artefakte bei meinem Philips (42PFL 9803H) über DVB C von Primacom, seit Arte HD und EinsFestival HD aufgeschaltet wurde. EinsFestival funktioniert,das sendet wohl noch im alten statischen GOP, auch das letzte Philips Softwareupdate brachte keine Verbesserung!
    Aber auch ein Antennenkabel mit mindestens 90dB Schirmung bringt Verbesserung, selber probiert,weil es mit dem alten Kabel gar nicht ging,hoffen wir bald auf Einigung,ab 04.2010 steige ich eh auf Satempfang um.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  2. gusman

    gusman Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Bild mit Störungen

    Hallo,

    auch beim gestern offiziell gestarteten HD-Sendebetrieb von ARD und ZDF treten auf meinem Samsung weiterhin die Ruckler und Artefakte auf.

    Um auszuschließen, dass es an meinem Kabelanschluss liegt, hat mir ein Bekannter zum Test seinen externen HD-Kabel-Receiver von Philips geliehen. Dort traten zuerst auch die Ruckler auf. Im Stand-by hat sich der Receiver dann ein Firmware-Update heruntergeladen. Nun sind die Ruckler weg. Das HD-Bild ist glasklar. Philips ist an der Stelle wohl doch der kompetentere Hersteller. Von Samsung habe ich auf zweimalige Nachfrage überhaupt keine Reaktion erhalten. Da werde ich ihnen das Gerät wohl zurückgeben, weil es die im Datenblatt zugesicherte MPEG-4/AVC-Spezifikation nicht erfüllt.

    Viele Grüße
    Gusman
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD-Bild mit Störungen

    Ich habe das mal verschoben da es ja nichts mit dem Kabelanschluss selbst zu tun hat und "nur" ein reines FW Problem ist.
     
  4. drded

    drded Guest

    AW: HD-Bild mit Störungen

    Beim Humax LDE-32 S treten bei Das Erste HD und ZDF HD auch diese Probleme bei mir auf. sky klappt.
     
  5. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD-Bild mit Störungen

    auf arte HD ist auch alles o.k.
    1festival habe ich noch nicht angesehen
     
  6. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: HD-Bild mit Störungen

    Sehr schön, da haben ja die Hersteller richtig die Testphase genutzt, um ihre Hardware/Software anzupassen. :LOL:
    Es kann nicht sein, daß namenhafte Hersteller sich querstellen, als das HDTV ohnehin schon ein Problem im Kabel darstellt.
    Entweder hat der Kabelnetzbetreiber keine Kapaziät, oder man wird sich über das Einspeisegeld nicht einig und wenn das endlich geschafft ist, dann hat die Hardware beim Kunden ein Problem. :confused:
    Wer kann sollte auf SAT umsteigen.
     
  7. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Bild mit Störungen

    Hallo
    Die öffentlich rechtlichen HD Sender werden ja bei Kabel Deutschland in den meisten Kabelnetzen auf 618 MHz eingespeist.

    Bei mir sorgte schon ein zwischengeschalteter Videorecorder für Artefarkte auf dem Kanal E39. Der Videorecorder selber hatte seinen eigenen Kanal über K60 konnte also nicht stören. Was jedoch störte war der Kanal E39 aus dem DVB-T.
    Das direkte Verbinden des TV mit der Antennendose löste bei mir das Problem.

    Also auf diesem Weg könnten auch Störungen entstehen.

    Gruß Sven
     
  8. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Bild mit Störungen

    Tja, es wird noch lustig.

    Zitat Anfang:

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

    In Ihrer E-Mail teilen Sie mit, dass der Philips 32PFL7404H/12 bei HD Sendungen ein Ruckeln aufweist. Gern helfe ich Ihnen weiter.

    Die Sender, die HDTV ausstrahlen, arbeiten mit einer dynamischen Kompression. Der Fernseher wurde mit einer statischen Kompression ausgelegt, wie zuvor auch die Sendeanstalten damit gearbeitet haben. Da statische und dynamische Kompression nicht zu 100% kompatibel sind, erhalten Sie diese Ruckler. Ob und wann es eine Änderung durch die Sendeanstalten gibt, kann ich Ihnen an dieser Stelle leider nicht mitteilen. Ein Fehler am Fernseher tritt nicht auf. Dieser ist in Ordnung.

    Hinweis:
    Sie bekommen von uns in den nächsten Tagen eine Umfrage mit 6 Fragen per E-Mail zugeschickt, in der Sie mich und unseren Service bewerten können.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    (Name von mir entfernt)
    Ihr Philips Kundenservice

    Zitat Ende

    Noch ein anderes Zitat:

    BILD dir deine Meinung

    In meinen Augen sollten Verbraucherverbände & Co. informiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  9. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD-Bild mit Störungen

    Hallo. Bei mir treten diese Ruckler auch in konstanten Abständen auf. Dies ist doch aber lediglich ein Fehler des internen DVB-C-Tuners, oder? Was ich sagen will: Falls man einen anderen Receiver vorschaltet müßten die Ruckler weg sein, oder?
    Vielleicht kann jemadn dies bestätigen (oder widerlegen)...

    Danke
     
  10. gusman

    gusman Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Bild mit Störungen

    Hallo,

    ich bin auf einen externen HDTV-Kabel-Receiver Philips DCR 9001/22 mit HDMI-Verbindung umgestiegen. Damit liefert mein Samsung Fernseher bei ARD HD und ZDF HD ein einwandfreies Bild, während der im Fernseher eingebaute DVB-C Receiver trotz Unterstützung von MPEG4 (H.264/AVC) nur Ruckler mit Bildsalat produziert. Ich hatte mir schon überlegt, den Samsung Fernseher gegen ein Modell von Philips umzutauschen, aber wenn ich von Domarc lese, dass ein Philips 32PFL7404H/12 mit dynamischen GOPs auch Probleme hat, die Philips nicht lösen kann und den Sendeanstalten den schwarzen Peter zuschiebt, behalte ich doch lieber meine Kombination aus Samsung + Philips DCR, denn das Bild ist exzellent.

    Viele Grüße
    Gusman