1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Bild mit Störungen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von terzi19, 10. Februar 2010.

  1. gusman

    gusman Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD-Bild mit Störungen

    Hallo Sven,

    danke für die Info mit den Firmware Updates. Das Modell LE32B579 hat aber zusätzlich auch einen DVB-S2 Tuner. Ich bin mir nicht sicher, ob dessen Firmware auch im LE32B650 (ohne DVB-S2) laufen wird. Wenn ich Glück habe, funktioniert es oder der Fernseher weigert sich, die fremde Firmware zu installieren. Im schlimmsten Fall aber akzeptiert er sie und kommt dann beim Restart nicht mehr hoch. Ich weiß nicht, ob Samsung mir den Fernseher dann noch als Garantiefall reparieren wird, wenn sie merken, dass ich eine falsche Firmware aufgespielt habe.

    Viele Grüße

    Gusman
     
  2. Bucho87

    Bucho87 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Bild mit Störungen

    Hmm, also ich habe auch einen Philips TV (42 PFL 9603 D) und habe absolut keine Probleme mit HD-Sendern (Kabel-BW). DasErsteHD, Das ZweiteHD und auch alle Sky-HD-Sender laufen bei mir ohne Probleme (kein Ruckeln, keine Pixelbildung) ein einfach glasklares, perfektes Bild (gut ok, beim 1. und 2. is die HD-Quali noch nicht so berauschend, s. andere Beiträge), aber ich kann eben von keinen solchen Fehlern berichten; kann mir auch kaum vorstellen, dass es am Philips-TV liegt, davor würde ich eher den Kabelanschluss oder den Receiver "verdächtigen" aber ihr könnt mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen...;)

    Grüße
     
  3. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Bild mit Störungen

    Warnung !!!

    Die Firmware für LE 32B579 würde ich nicht auf andere Fernseher aufspielen
    Meine Hinweise waren nur bezüglich CI bzw CI+ gedacht

    Gruß Sven
     
  4. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD-Bild mit Störungen

    mein Philips ruckelt beim ZDF
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Bild mit Störungen

    Aktuelle Firmware drauf?
     
  6. Browning

    Browning Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Bild mit Störungen

    Betrifft das jetzt nur externe und interne Philips Receiver oder auch reine Philips Fernseher mit Dreambox?
     
  7. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD-Bild mit Störungen

    Ja, hängt direkt im WLAN
     
  8. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Bild mit Störungen

    Hast du auch richtig getestet?

    Bei sky gibt es das Problem nicht!!!

    Du darfst auch nicht umschalten.

    1. TV einschalten
    2. ARD HD oder ZDF HD auswählen.
    3. Gerät laufen lassen und nicht umschalten.

    Bei mir kommt der "Fehler" alle 630 Sekunden (Bestätigung von Philips liegt vor). Hat das Bild zum Fehlerzeitpunkt keine Bewegung (Standbild oder Schwarzbild) kommt es nicht zum Fehler.

    Ausschnitt aus dem Schriftwechsel mit Philips:

    **Anfang**

    Daher schildere ich Ihnen die Ursache für die bestehenden Ruckler schriftlich.

    Die Ausstrahlung von Fernsehsendungen kann mit einer statischen oder dynamischen Anzahl von Bildern (GOP) pro Kompression ausstrahlen.

    Ihr Philips 32PFL7404H/12 und auch unsere anderen Flat-TVs sind für eine Sendung mit einer statischen GOP Anzahl ausgelegt. Jedoch stahlt ARD HD und ZDF HD Ihre Programme mit einer variablen Anzahl aus.

    Da unsere Geräte hierfür nicht ausgelegt sind, kommt es zu diesen Rucklern. Bis vor kurzem wurden die Sender ARD HD und ZDF HD mit einer statischen GOP Rate ausgestrahlt.

    Wir prüfen daher momentan, welche Abhilfe für diese Bildruckleer geschaffen werden können. Sobald uns eine Rückinformation vorliegt, setzen wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung.

    **Ende**

    Eine Rückinformation mit Lösung liegt noch nicht vor.
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: HD-Bild mit Störungen


    Nein alles sonst super bei allen SD Kanälen. Liegt definitv laut Hotline am Philips nur wann ein Update kommt kann keiner sagen.:(
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: HD-Bild mit Störungen


    Kann ich genau so bestätigen. :(