1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Bild bei Sky.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von beleboe, 20. Oktober 2011.

1. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Bild bei Sky.

Das ist Schwachsinn.

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Naja als ich noch meinen 32Zoll No Name TV hatte der allerdings FullHD konnte, konnte man auf ARD und ARD HD schon riesige Unterschiede erkennen. Vor allem wenn das Nachrichtenstudio in HD war, konnte man perfekt den unterschied sehen.

3. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

dein Fernseher hat ja nur ne Auflösung von 1366 x 768 also warum wunderst du dich? :rolleyes:
    ich würde mein Receiver dann auf 720p stellen ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  4. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Also den Unterschied zwischen HD und SD erkenne ich auch beim meinem Abstand. Mag sein dass es nicht so ist beim korrekten Abstand.

@matterhorn
    Dein Vorschlag klappt derzeit nicht. Hatte ich aber schon mal gesagt warum.
    In ein paar Wochen könnte ich einen größeren Flach-TV aufstellen. Da der jetzige noch funktioniert, wird es erst mal das geben was im Leben sehr viel wichtiger ist. TV kommt irgendwo ganz unten auf meiner Liste. Daher wird es auch nie Raumklang geben.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum nicht vergleichen?
    Zwar unterscheiden sich beide Techniken und deshalb sollte man auch nicht die Bitraten unbedingt vergleichen, aber das Ergenbnis ist fast identisch und die herauskommende Auflösung auch.

Ich habe einen 46 Zoll Fernseher und sitze auch nicht zu weit weg.
    Einen eklatanten Unterschied zwischen eine guter Blu-ray und einem gutem Master des selben Filmes auf Sky kann ich nicht erkennen.

Alledings nutze ich einen HD-Technisat Receiver die bekanntermaßen einen sehr guten Scaler und eine sehr gute Bildqualität haben.
    Es gibt durchaus Unterschiede zwischen den Receivern....

Alledings habe ich mir mir Sky+ Boxen von Pace angesehen.
    Sie liefern ein sehr gutes 1080i Bild was sich nicht wesentlich von meinem Technisat unterscheidet.
    Die große Schwäche dieser Receiver sind aber 576i Bilder. Beim Hochrechnen auf 1080i sind diese Receiver deutlich schlechter als bei meinem Technisat.
    Bei guten SD-Quellen sieht sieht nach einer Hochrechnung bei mir das Bild so sauber aus das man denken könnte man habe es mit einer schlechten BluRay oder einer sehr guten DVD zu tun.
    Selbst die Weltsender sehen nach der Scalierung über meinen Philips vernünftig aus.
    Weit entfernt davon ist der Sky+Receiver.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2011
  6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das wäre so, als wenn Du ein Lied im Radio mit einer originalen CD vergleichst. Das Radio kommt qualitativ nicht an die CD heran.

Da stimme ich dir 100%ig zu. Auch mein TechniSat HDTV40 liefert da sehr gute Ergebnisse.

Bingo.

Absolut. Die miese SD-Qualität wird um einiges angehoben. Aber kein Upscaler der Welt kann aus Schiete Gold machen.

7. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sorry, kauf dir einen FullHD Fernseher ;) Deiner hat eine Auflösung von 1366x768 ;)

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du mußt es ja wissen.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das weiß er auch! Dazu muß er sich nur das Datenblatt des TV vom Threadersteller ansehen. :winken:

10. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Google hätte dich vor diesem Fehler bewahrt. :rolleyes: