1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DerJacko, 3. Februar 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    @DerJacko
    Im Zweifelsfalle zahl die Rechnung und verkauf die Karte für das fünffache bei ebay... :D

    Gruß
    emtewe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    Verscheuer die HD + Karte bei E-bay an einen Dummen. Und Du wirst für Deine Unannehmlichkeiten reichlich entschädigt.
     
  3. DerJacko

    DerJacko Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    @ emtewe: Das ist ja! Die Rechnung wurde schon bezahlt aber nicht von uns!

    @Nelli22.08: Vieleicht Schenke ich sie jemand der sie brauchen kann. voher muss ich mir aber 100% sicher sein das später keine vorderungen auf uns zu kommen. Nicht das nach einen jahr noch ne rechnung ins haus fliegt usw.

    @Thunderball: ich denke WhiteBall wollte nur sagen das man sich nicht alles gefallen lassen soll ich hab auch schon an adressen handel gedacht etc.

    Es bigt doch eigentlich nur zwei möglichkeiten:

    1. Die von der Service Firma haben totallen mist gebaut und die adressen in iherer datenbank vertauscht oder so.

    oder

    2. Es hat einer auf den Namen meines Stiefvaters bestellt! ABER!!

    aber wie konnte er dann die Rechnung bezahlen wenn ich alle Briefe in den händen halte bzw. warum sollte er sie zahlen wenn ich auch die Karte hab?

    Das leuchtet mir eben nicht ein!

    So lang mir keiner was anderes erklären kann tendiere ich auf die erste möglichkeit.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    Vielleicht ist es ja auch ein Fehleintrag ;).

    Normalerweise wurde ja per Nachnahme bezahlt. Vielleicht markiert man das schon automatisch so wenn der Brief angekommen ist?



    Aber wenn die Rechnung schon bezahlt, dann würde ich doch ehrlich gesagt wirklich Ebay vorschlagen.

    Da gehen die Karten für mehr als 70 € weg. Bringt dann 70 € Gewinn :D.


    Eine Rechnung gibt es bei HD+ nicht. Da muss man selbst aktiv werden und eine "prepaid karte" zum aufladen kaufen.
     
  5. DerJacko

    DerJacko Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    Wie? Das hab ich jetzt nicht verstanden.

    Oft ist es ja so: man bestellt sowas und ein jahr später läuft ein Abo weiter.
    Ist das nicht so bei der Hd+ Karte?

    Andererseits bin ich der meinung was machen die mit meinen Persönlichen Daten und die sache sollte 100% Aufgeklärt werden.

    Ich denke ich schick die Karte zurück mit einem unmsisverständlichen Brief des sachverhalts und vorderung zum löschen sämtlicher daten.

    Wo kommen wir denn hin wenn das jeder machen kann was er will.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    Bei HD+ gibt es im Grunde kein Abo...
    Das ist im Grunde ein prepaid Lösung, so ala den ehemaligen easy.tv falls dir das was sagt.

    HD+ ist immer für 12 Monate freigeschaltet, nach Ablauf der 12 Monate, kannste dir dann eine erneute Freischaltung für 50 € bestellen oder es auch sein lassen ;).
    Laut dem Zeug was ich mir durchgelesen hab, bei der Bestellung, werden die gelöscht imho nach 14 Tagen.
     
  7. DerJacko

    DerJacko Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    unmissverständlichen! weis schreib ich nur wieder für ein schmarn......................
     
  8. DerJacko

    DerJacko Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    Die Dame am teleon meinte 4 wochen! Aber ich glaube einem Unternehmen sowieso nicht das mit Briefe verschicken und telefonservice sein Geld verdient.


    Viele hier im Forum sprechen sich negativ gegen HD+ gängeleien aus.
    Ich finde es fängt aber schon ganz woanders an, man darf sich nicht alles gefallen lassen.

    Ich Schicke alles zurück!

    p.s. leider hab ich nur DVB-C, wenn ich Sat hätte würde ich sie vieleicht behalten;)
     
  9. keck

    keck Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    Adresse hin oder her. Hier wird Dir keiner helfen können dies zu erklären was hier schief gelaufen ist.


    Bevor Du Sie zurück schickst kannste sie auch mir geben. Natürlich für 20 Euro die ich per Nachnahme bezahle. Wollen doch das alles mit rechten Dingen zu geht:D
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    Es gibt noch ne dritte Variante: Dein Stiefvater (im ersten Post noch dein Schwiegervater :confused: ) hat kalte Füße vor der Herrin der Haushaltskasse bekommen und einfach alles abgestritten. Karte per Bareinzahlung bezahlt.

    Mal nachfragen: bei Überweisung müßte Humax ja der Überweisungsauftraggeber bekannt sein ;)

    Kommt in den besten Familien vor :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010