1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+... besser geht nicht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rico127, 21. Februar 2010.

  1. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD+... besser geht nicht

    Ich finde HD schon einen Mehrwert, der mir auch 50€ im Jahr wert ist! Allerdings muss dafür auch der native HD Anteil stimmen! Und der stimmt momentan vorallem bei RTL Group nicht!
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+... besser geht nicht

    Neue Techniken sind kein mehrwert, sondern neue Techniken, die auch "kostenlos" gehen... Vor allem wenn man alte (wie analog) endlich abschalten würde.
     
  3. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+... besser geht nicht

    Ich habe aber auch nur nicht gewartet, weil ich zu Weihnachten endlich auch für ard und zdf zu Olympia nen HD Receiver haben wollte und weil dann der HD+ Kram kam und ich mir gedacht habe ok wenns das "kostenlos" dazu gibt hol ich mir das auch! Außerdem wollte ich mir nicht jetzt einen normalen Receiver holen und nächstes Jahr wenn HD+ dann doch nicht tot ist und ich P7HD oder so empfangen will schon wieder nen neuen Receiver kaufen!
     
  4. Donatello87

    Donatello87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+... besser geht nicht

    kostenlos kostenlos...ja ist klar das es so geht aber im leben gehts halt nur um geld und das ist nunmal klar das die privaten mit hd+ geld machen wollen.wenn sie nun bald mehr nhd ausstrahlen ist es die 50 euro wert im monat!!
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+... besser geht nicht

    Solange sie keinen Mehrwert bieten, werden die 50 € definitiv das Geld nicht wert sein. (Und nein allein eine neue technik ist KEIN Mehrwert).
    Ich zahle schon genug für die Privatsender und werde dafür definitiv NICHTS mehr zusätzlich bezahlen.

    Wenn die Privaten unbedingt Geld verdienen wollen, sollen sie Analog abstellen.

    Sicherlich geht es um Geld verdienen, der Kunde muss aber nicht jede Geldquelle mitmachen... :eek:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+... besser geht nicht

    HD+ ist ja keine neue Technologie, daß ist stinknormales HDTV , neu sind nur die Gängelungen der Sender ;)


    Eben, wenn die analogen gecanceled werden und die unsinnige Verschlüsselung abgeschafft wird sparen sie sogar noch Geld , selbst wenn noch ein paar Sender mehr on air gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  7. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+... besser geht nicht

    Da würde ich mal gerne eine Kostenbilanz sehen:D! Ich denke schon, dass die dadurch, dass man keine Werbung mehr vorspulen kann mehr Geld für die Werbung haben wollen?! Außerdem bezahlen wir ja die Verschlüsselung als HD+ "Servicepauschale"! Ich denke schon, dass die aus HD+ mehr Kohle rausholen, als wenn die die analogen und die verschlüsselten abschalten würden. Und was würden die Opas machen, die seit zig Jahren analog Fernsehen gucken? Die sitzen dann vor schwarzen Fernsehern:D!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+... besser geht nicht

    Die "opas" sind mir ehrlich gesagt egal... Analog wird ja eh 2012 Geschichte sein...

    Und ich glaube nicht dran, dass die werbetreibenden wegen Zwangswerbung mehr Geld bezahlen werden. Im Internet z.B. sind "Forced clicks" auch kaum noch gefragt...
    Anders wird das im TV auch irgendwann nicht laufen.
     
  9. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+... besser geht nicht

    Und warum machen die dann sone Beschneidung?
    Es dreht sich doch immer alles um Geld! Wenn die also nicht mehr kriegen durch die Gängelung warum machen die die dann, dann kann es denen doch auch egal sein, ob ich die Werbung schaue oder vorspule, die kriegen sowieso ihr Geld!
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+... besser geht nicht

    Weil die Privaten glauben, damit mehr Geld zu machen....
    Tja, irgendwann werden die Privaten das auch kapieren ;).

    Aber man will hier eine Grundverschlüsselung forcieren um noch mehr Geld neben der Werbung zu machen...