1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ bemerkungen Monolog

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ullibremen, 3. Juni 2010.

  1. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    AW: HD+ bemerkungen Monolog

    Hoffen wir es! [​IMG]
     
  2. ullibremen

    ullibremen Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ bemerkungen Monolog

    Hallo

    Zitat weiterer oben
    ""
    warum um alles in der Welt beschäftigt er sich überhaupt mit dem thema wenn er noch ne röhre nutzt? selbst wenn er seinen 28" irgendwann hat, auf so einer kleinen kiste braucht es kein hd."""

    ----------------____________________

    Mein Ziel ist nicht Grössser sondern Schärfer und das geht nur mit HD
    _________

    ich hab an meinen Röhrenmonitor zum Sendestart 2010 einen HD Receiver getestet und gutes HD war dann am CRT Tv
    beim Umschalten zwischen z.B. ZDF HD und Normal ZDF ,
    schärfer über den HD Kanal.

    Wohlgemerkt am Startausgang. :cool:

    Tja ,
    und deshalb beschäftige ich mich damit , ob die Technik mittlerweile so gut ist das ich die Privaten HD an der Röhre besser rein bekomme.

    (Sozusagen der gleiche Grund warum sich ein Flachbild Besitzer damit auseinandersetzt )
    ----------------------

    diese Thema mit den :

    das meiste ist skaliert und wird nicht besser sein als blablabla ,

    ja das ist so , das weiß ich auch schon seit 5 Jahren. :rolleyes:

    das ist für mich das gleiche Gegen Argument als wenn man das Farbfernsehen einführt,
    und die Leute sagen ich kauf keinen Farbfernseher weil das meiste noch in Schwarz weiss gesendet wird. :)

    -------------------------

    wie den auch sei,
    die 35 Sat (10HD) Receiver die ich die letzten 5 Jahre getestet habe sind dann halt nach 1 Tag bis 2Monaten (Premiere Probeabo inkl.Receiver ) wieder zurückgegangen.

    mir juckt das so in den Fingern mal son HD+ zu testen.

    gruss Ulli
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ bemerkungen Monolog

    @ ulli
    habe meinen schlafzimmertv auch über scart an der dream über dvi allerdings an nem lcd. sicher ist das hd bild auch über scart gut, nur dafür nen hd receiver anschaffen den du immer an der röhre nutzen willst? dafür noch extra zahlen? wenn du das echt vorhast, hol dir bloß nichts zertifiziertes. die karte läuft auch in vernünftigen geräten. es muß ja nicht gleich ne dreambox sein.
     
  4. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: HD+ bemerkungen Monolog

    Hast du schon mal überlegt, ob du nicht eine Legastheniker-Selbsthilfegruppe gründen willst?
    Dieses unstrukturierte und fehlerhafte Geschmiere ist unerträglich.
     
  5. ullibremen

    ullibremen Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ bemerkungen Monolog

    Hallo

    das mit den Legastheniker ist schon richtig ,

    und dieser Thread ist auch besonders schlecht.

    Ich hab auch nur 15 Minuten zum Editierren sonst würde es nicht so schlimm aussehen. :cool:
    ---------------
    die Leute die sich darüber so beklagen wie Du,
    sind aber ab und zu im Hirn so unstrukturiert ,
    das die mir auch in Perfekten Deutsch nicht folgen könnten.;)

    also von Daher Spar dir deine schlauen Sprüche und setzt mich auf Ignoriere. wenn du es nicht erträgst.

    gruss Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ bemerkungen Monolog

    Sorry , aber ich seh hier nur einen der sich lächerlich macht :D

    In einem Spiegel wirst auch du ihn sehen können ;)

    Und nein, mit einm HD+ Receiverkann man sich kein sky ABO besorgen da dies von sky nicht zugelassen ist.

    Wenn dich die Gängelungen und das doppelt oder dreifach bezahlen für RTL und 4 weitere Sender nicht stört ist das dein Ding und wir habe es zu akzeptieren.
    Andere in Deutschland sehen halt nicht ein das sie für deutlich weniger Leistung noch mehr bezahlen sollen als sie es ohnehin schon tun.
    HD+ Receiver sind vollkommen unnötig zum HDTV Empfang.
    Man benötigt sie lediglich um WELTWEIT 5 Sender empfangen zu können, für alle anderen Sender reicht im Normalfall ein normaler HD Receiver oder ein aktuelles HD TV-Gerät.
    Warum sollte man sich für diese Sender extra einen Receiver anschaffen der auch noch deutlich weniger Features hat als ein normaler ?

    Unitymedia hat gerade auch so eine Idee.
    Die glauben ernsthaft das sich ihre Kunden für EINEN HD Sender (Servus TV) extra einen Receiver für monatlich 10 Euro besorgen.

    Damit ist aber wenigstens die Dummheit des Entavio Nachfolgers HD+ noch überboten, auch wenn der Unitymedia Receiver, soweit ich informiert bin, keinerlei Restriktionen vornimmt, jedenfalls momentan. :winken:

    Wer HD+ sehen will muß nicht zahlen, er muß einfach nur warten bis entavio 2 aka HD+ wieder scheitert oder von BKartA dicht gemacht wird.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ bemerkungen Monolog

    HD kommt bestimmt nicht mit HD+ in die Gänge sondern im Gegenteil, HDTV wird massiv ausgebremst, daher auch der CHIP Award 2010 BRemse des Jahres für HD+ !

    Für HD+ wurde kein einziger Satellit nach oben geschossen und die Sender haben auf der HD+ Plattform fast NULL Kosten, daß fängt erst an wenn die HD+ Sende rgenügend Dumme finden die noch mehr Geld für ihre Gängelungen bezahlen als sie jetzt schon für das gängellose Programm tun.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ bemerkungen Monolog

    Ein 28 Zoller ist ja ideal für dich , da darfst du dann 50 cm Sehabstand haben damit du etwas vom HD mitbekommst :D
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ bemerkungen Monolog

    Gut formuliert,

    HD. ist irgendwie so als wenn die Sender in den 80ern in schwarz-weiß auf Sendung gegangen wären und dafür dann noch extra Receiver und jährlich 50 DM hätten bezahlt werden müssen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ bemerkungen Monolog

    Nööö, es gibt auch unverschlüsselte HD Sender.
    Der erste Versuch ist gescheitert weil bei den Kunden zu wenig HD Receiver vorhanden waren.
    Komischerweise ist dann aber HD+ mit NULL Receivern bei den Kunden an den Start gegangen ;)

    Die NAzahl der nativen HD Inhalte war damals schon größer als sie es aktuell bei RTL HD ist .


    Raubkopien von geschnittenen oder ververseuchten und von Pling Plongs durchzogenen Filmen benötigt niemand.
    Da hat der Raubkopierer schon längst den Blu-ray Rip in Deutsch und Englisch auf der Festplatte liegen .

    Seit wann sind SD und HDTV Geräte inkompatibel ?
    Meine ganzen SD Sender und DVDs laufen einwandfrei und das in meistens besserer Qualität als auf dem 5800 DM teuren SONY TV den ich hatte.


    SO, SORRY FÜR DIE VIELEN EINZELPOSTINGS ABER ES WAREN IMMER ZUVIELE SMILIES DABEI
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010