1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ bemerkungen Monolog

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ullibremen, 3. Juni 2010.

1. NewGamer

NewGamer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD+ bemerkungen Monolog

Ja, das HD+ und das Werbediktat von RTL hat großen Diskussionsbedarf ausgelöst.
    Nebenbei:
    Ich war neulich bei Elektro Mayer Urban in Maintal bei Frankfurt um meine Kaffemaschine reparieren zu lassen. Die reparieren auch Röhrenfernseher und verkaufen diese "gebraucht". Diese standen in einem Regal am Eingang. Ich habe mich erstaunt geäußert, (wie ein Autofan, der vor einem Oldtimer steht) und bekam folgende Antwort von der Chefin (ca. Mitte 50): Die haben sowieso ein besseres Bild als die Flachbildschirme.
    Ich habe nichts darauf erwidert, was auch? In ein volles Glas Wasser geht nunmal keine Flüssigkeit mehr. :D

Und hier wird über solch einen Unsinn, wie HD+ auch noch diskutiert. ;)

Natürlich werde ich keinen HD+-Receiver kaufen - ich bin doch nicht blöd. :eek:

Wenn ich schon HD schaue, dann auf jeden Fall so, dass ich die Werbung auch im Aufnahmefall vorspulen oder rausschneiden kann.

Ich habe SKY abonniert und bin damit sehr zufrieden. Für diese Leistung bin ich auch bereit zu zahlen. Nicht für dieses RTL-Diktat.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt doch auch, die normalen SD Sender sehen dort drauf wesentlich besser aus als auf nem LCD. Wen einem die Grösse reicht (das LCD grösser als Röhre geht ist ja der eigentliche Hauptvorteil) dann ist es durchaus sinnvoll ne günstige Röhre zu kaufen als nen LCD *).
    Und die "flachen" werden mit der Zeit nur besser, wenn man dann in drei Jahren (dann dürfte HD auch gestartet sein) kauft dann bekommt man auch was vernünftiges.

cu
    usul

*) Gerade weil die kleinen LCDs meist absolut schrottig sind, da steckt dann meist Technik aus der PC Monitorproduktion drinn. Da hat man dann 16:10 mit ner absolut grottigen Blickwinkelabhängigkeit und haufenweise Softwarefehlern (z.B. keine funktionierende 4:3/16:9 Umschaltung).

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man sich die Prospekte der großen Elektroketten anschaut weiß man was der Kunde kauft.
    In der Mehrheit die billigen veralteten Geräte und dann meckert er über die schlchtere analoge Qualität.
    In einem der aktuellen Prospekte bei uns wurde sogar wieder ein "nur" HD-Ready Gerät beworben ;)

4. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na schimpf doch nicht auf "nur" HD Ready Geräte.
    Mein Pio Plasma ist auch nur HD-Ready und steckt viele anderen Full-HD's locker in die Tasche...
    Und gerade bei PAL Auflösung ist der ein Traum, besser als jede Röhre!

Und wenn ich ehrlich bin vermisse ich Full-HD gar nicht. Bei einem Abstand von knapp über 2 meter sieht man den Unterschied kaum.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ohne zu schimpfen, ich würde meinen hd ready gern gegen einen full hd tauschen. passiert wohl auch noch in diesem jahr.
    mir ist in blödmarktprospekten auch aufgefallen dass es dort öfter mal hd ready geräte gibt. die müssen ja auch die lager leer bekommen...und der eine oder andere will halt nur nen großen zum angeben. die qualität ist da zweitrangig.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So war das nicht gemeint.
    Nur dein TV ist wohl nicht neu sondern den hast du wahrscheinlich schon eine Weile.

Wenn du JETZT einen neuen TV kaufen müßtest würdest du dann zu einem HD Ready oder zu einem FULL HD greifen ?
    Wenn die Antwort FULL HD lautet dann weißt du was ich mit der Bemerkung sagen wollte ;)

2 m Entfernung heißt nur das du die Bilddiagonale entsprechend wählen mußt um den Unterschied zu sehen.
    Schlecht machen wollte ich dein Gerät sicherlich nicht, aber trotzdem ist es einfach nicht mehr zeitgemäß wenn es um den Neukauf geht.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann würde ich mich aber beeilen den viele CI Geräte gibt es nicht mehr, du riskierst also ein CI+ Gerät kaufen zu müssen wenn du es in Deutschland kaufen willst.

8. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir ist am liebsten nur ein Display, ohne Lautsprecher, ohne Tuner.
    Das macht sich an der Wand optisch am besten.
    Leider gibt es diese Spezies nur selten und wenn dann recht teuer.

Der Ton kommt ohnehin vom Receiver und für den Empfang gibt es ein SAT-Receiver.
    Das ganze wird über eine Harmony One gesteuert...

:winken:

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

da ich weiter meine dreambox nutzen werde stört mich der ci+ müll nicht so sehr. was mich ärgert dass ich den mist mitbezahlen muss, genauso wie die, für mich sinnlosen, eingebauten tuner. zur zeit liegt der kauf aber auf eis. sonst hätte ich das vor der wm getan. vielleicht weihnachten. müsste meinen derzeitigen ja fast verschenken. der ist ja kaum noch was wert. da nutz ich ihn lieber noch paar tage.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie wärs mit Leinwand und Beamer, flacher an die Wand gehts nicht ;)

Die Harmony One nutze ich ebenfalls :D