1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 3. Oktober 2012.

  1. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    So das hab ich mal aus dem unitymediakabelbwforum kopiert

    Das mit dem ECM bedeutet, das Teile der Verschlüsselung neuer Sender bereits gesendet werden, was in der Regel eindeutig darauf schliessen lässt, das diese Sender bald aufgeschaltet werden...
     
  2. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Wunschdenken würde ich das nichtmal nennen - eher Vorsicht.

    Sorry - mit der ECM Liste kenne ich mich auch nicht aus.
     
  3. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    ESPN America macht doch lt. mischobos Aufstellung keinen Sinn. Außerdem würde er doch zuviel Bandbreite beanspruchen, oder? War doch hier mal Thema.
    Sky Sport HD" ist auch eine merkwürdige Kennung.
    Und insgesamt sind es 17 Kennungen (statt 15).
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Die ECM Liste ist Quatsch.
     
  5. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Dass die Liste unlogisch ist und nicht zu den Aussagen nach dem letzten Stand der Dinge der "Insider" passt, weiß ich auch.
    Was soll Sky Sport HD sein?
    Zuviele Sender
    Atlantic und 3D fehlen in der Aufzählung.
    Cinema Hits HD gibts schon ewig nicht mehr.

    Was mich aber interessiert: Will sich da einer aufspielen oder kann man tatsächlich ECMs auslesen und irgendwelche Rückschlüsse über Einspeisungsvorbereitungen treffen?:confused:
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.553
    Zustimmungen:
    8.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Interessant wie du auf 20 HD Sender kommst, wenn sie doch insgesamt 24 HD Sender verbreiten ;-)
    > https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AoNG3tZw7eRKdGQ3Q1ZtSkM5S1ZZWFNiVHVtTGtsX0E#gid=0
     
  7. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Ich habe die Senderliste von der Sky Homepage genommen...
    Ich ging eigentlich davon aus dass die aktuell ist.

    Aber schöne liste, Blue7!
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Ab 2013 kommt ja noch Sky Bundesliga HD. Der Sender geht hier in der Diskussion und den Auflistungen irgendwie unter. Der muss ja auch irgendwo eingespeist werden (vielleicht das ominäse Sky Sport HD in der ECM-Liste).
     
  9. chaosbrain

    chaosbrain Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Hallo, diese Liste im coolstream.to Forum hatte ich gepostet.
    Aus den ECM könnte/kann man in der Tat auf die Sender schließen.
    Die ECM Whitelist soll dafür sorgen, das der Oscam Reader nur Anfragen mit richtiger Länge zum entschlüsseln bekommt und Anfragen, die auf "defekten" ECM's beruhen, gar nicht erst durch gelassen werden und damit auch keine Resourcen belegen.
    Die Syntax der Liste sieht nun so aus, das es CAID:Ident:SID:::Length ist.
    Dabei gibt die SID eindeutig einen Sender an und ist bei jedem Provider nur einmal vergeben. Wenn ein Sender bei mehreren Providern vom gleichen Anbieter kommt, so hat er dort in der Regel auch die gleiche SID. Sky hat bei Sat, KD, KBW und UM immer identische SID's.

    Leider ist es nun aber so, das die Liste im Oscam Wiki ein Fake ist, oder aber zumindest (momentan) Fehler enthält.

    Die SID 797d gehört immer zu Sky Sport HD1, ist in der Liste aber dem bisher ungeklärten Sender Sky Sport HD zugeordnet.
    Ebenso hat Sky Cinema HD die SID 90ED und nicht 0083.

    Es ist zwar möglich, das sich die SID's ändern, ich denke aber eher, das es sich um einen Fake handelt.

    An dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hin weisen, das der Eintrag im Oscam Wiki nicht von mir ist, ich hatte die Liste nur ohne große Überprüfung übernommen.

    Da der User T1x diese Liste schon vor 6 Monaten erstellt hatte, ist wohl auch klar, warum Sky Atlantic HD noch fehlt.

    Ich hoffe für Klarheit gesorgt zu haben.

    Gruß
    Chaos