1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 3. Oktober 2012.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    ... wird es die Umstellung der Sky Mulitplexe denn auch bei Kabel BW geben ?

    Bei Unitymedia werden bis November insg. 45 HDTV-Programme (ohne 3D- und NVoD-Kanäle) eingespeist. Davon

    • BASIC -> 5 HD-Programme
    • BASIC + HD-Option -> zusätzlich 10 HD-Programme (insg. 15)
    • HIGHLIGHTS + HD-Option -> zusätzlich 9 HD-Programme (insg. 24)
    • ALLSTARS + HD-Option -> zusätzlich 10 HD-Programm (insg. 34)
    Sky HD-Programme

    • Sky Welt -> 7 HD-Programme (+ 6)
    • Sky Cinema -> 4 HD-Programme (+ 2)
    • Sky Sport oder Sky Bundesliga -> 2 HD-Programme (unverändert)
    • Sky Sport und Sky Bundesliga -> 1 HD-Programm (+1)
    macht zusammen 14 Sky HD-Programme


    Bei Kabel BW werden meines Kenntnisstandes ohne 3D insg. 42 HD-Programme eingespeist (davon 1 doppelt)

    • Basis (FtA) -> 6 HD-Programme
    • Mein TV HD plus -> zusätzlich 9 HD-Programme (insg. 15)
    • Mein TV HD -> zusätzlich 12 HD-Programme (insg. 27)
    • Mein TV HD komplett -> zusätzlich 1 HD-Programm (insg. 28)
    Sky HD-Programme:

    • Sky Welt -> 6 HD-Programme
    • Sky Cinema -> 5 HD-Programme
    • Sky Sport oder Sky Bundesliga -> 2 HD-Programme
    • Sky Sport und Sky Bundesligs -> 1 HD-Programm
    macht zusammen 14 Sky HD-Programme.


    HD-Programme die bei UM und nicht bei KBW eingespeist werden:

    • BASIC inkl. HD-Option/Mein TV HD plus -> 2 HD-Programme
    • ALLSTARS inkl. HD-Option/Mein TV komplett -> 9 HD-Programme
    • Sky -> 3 HD-Programme
    HD-Programme die bei KBW aber nicht bei UM eingespeist werden:

    • BASIC inkl. Mein TV HD plus/HD-Option -> 2 HD-Programme
    • Mein TV komplett/ALLSTARS + HD-Option -> 3 HD-Programme
    • Sky -> 3 HD-Programme
    Bevor man sich bei UMKBW mit irgendwelchen Wunschlisten beschäftigt, sollte man meiner Ansicht erstmal das HD-Angebot in beiden Netzen harmonisieren. Und natürlich muss sich weiterhin um die Einspeisung der ÖR-HD-Sender gekümmert werden.

    Ich gehe davon aus, dass das Mein TV HD-Paket in der jetzigen Form nicht mehr erweitert und durch eine HD-Option, wie es in allen anderen UPC-Netzen üblich ist, ersetzt wird. Solange das noch nicht geschehen ist, wird es bei KBW in sicherlich keine neuen Pay-HDTV-Sender geben ....
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Da ab Januar 2013 bei UM "BASIC", bzw. die Sender die darin digital, auch in HD, enthalten sind verschlüsselt wegfällt, bin ich gespannt, wie viel HD Sender es dann sein werden. Denn du zählst ja auch die "frei" zu empfangenden ÖR HD Sender in deiner jetzigen Aufzählung (BASIC 5 HD Programme) mit auf. ;)
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Die von Dir angesprochenen Punkte sind ja auch so alle in Arbeit, aber wieso sollte man nicht einen Abschluss mit dem Sender X nebenbei machen und diesen zur harmonisierung in alle Netze mit rein nehmen, wenn es sich anbietet? Also ich sehe nichts verwerfliches dabei auch neue Sender einzukaufen so lange die anderen Arbeiten da durch nicht beeinflusst werden.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Wenn ich mischobos Angaben korrekt verstehe, dann gibt es auch HD-Nachschub ohne das man Sky hat. Sehr schön.
     
  5. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Sehr interessante Liste von mischobo, wenn es am Ende denn so alles hinhaut.
    Kommen dann neben ARD, ZDF und Arte 2 weitere freie HD-Sender, wenn der 3D-Kanal und der NVOD nicht zählt. Servus TV zählt ja auch nicht dazu, Sport1 HD auch nicht.
    Dazu dann noch sky-Welt-HD-Sender und ein weiterer Allstars-HD-Sender?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    ... nun ja, davon ausgehend, dass Mein TV HD ein Auslaufmodell ist, würden neue Pay-HDTV-Programme erstmal nur im UM-Netz eingespeist werden. Bei Kabel BW kämen diese Programme erst nach der Änderungen der Paketstuktur. Deshalb sehe ich als primäres Ziel erstmal die Harmonisierung der Pay-TV-Pakete von UM und KBW.
    Bei FtA ode "Plus"-HD-Programmen sieht das etwas anders aus, da es hier bereits bei UM und KBW vergleichbare Paketstrukturen gibt. Würde man bei Kabel BW "Mein TV HD plus" in "HD-Option" umbenannt werden, gäbe es keine Veränderungen ...
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Das weißt Su woher? Nun, wo Du das schreibst, klingt es einleuchtend und es wäre nur logisch, IMHO.
     
  8. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber man benötigt für die doch die HD-Option, oder? Das ist "meine" Logik dahinter.
     
  9. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Was ich jetzt nicht versteh bei um gibt es doch jetz schon 31 hd sender mit ALLSTARS + HD-Option

    wie kommst du dann auf 34 wenn du das schreibst ALLSTARS + HD-Option -> zusätzlich 10 HD-Programm (insg. 34)
     
  10. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Das hört sich doch gut an, zumal er bis November schreibt. Spannend finde ich jetzt, welche Welt Sender es werden, zumal noch einer mehr als bei KBW kommt. Mischobo hatte ja auch schonmal angedeutet, dass sich Sky und UM auch im HD Bereich Sender teilen wollen. Kandidat dafür ist ja NGC HD. Vielleicht kommt ja noch bei einem anderen Drittsender die Sky Kennung drauf. Ich hoffe auf Fox HD, wäre klasse! Vielleicht gar nicht so abwegig, da der auch zur News Corp gehört.

    Überraschend finde ich aber, dass Film HD nicht komplett gemacht wird. Dann wird wohl Sky Action HD unter den Tisch fallen, wie bei UPC.at?
    Das wäre sehr Schade, lieber würde ich auf 3D verzichten, da dies ja doch noch eher Nischenprogramm ist. Vielleicht kommt der 5. Film HD Sender dann nächstes Jahr, da es bei KBW ja auch 5 gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012