1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 3. Oktober 2012.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Er redet sicher von Sendern wie QVC HD, K-TV oder SBN.
    Das Einspeisethema ist bei KBW nur Platzbedingt etwas ins hinken gekommen, dann kam die Übernahme usw.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Nein. Wurde nicht MC angepasst und hattet ihr nicht 1-2 HD-Sender von unseren bekommen??
     
  3. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Trace Tropical HD würde ich auch interessant finden
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    ... da wird es schon einen Zsuammenhang mit der Übernahme geben.
    Die "Mein TV"-Pakete wurden meiner Ansicht knallhart kalkuliert um sie zu einem zu gering wie möglichem Preis vermarkten zu können. Das sorgte zwar zum Veräußerungszeitraum einen Abonnentenwachstum aber erlaubt keine Erweiterungen der Pakete.
    Darüberhinaus passen diese Einzelpakete auch nicht unbedingt in die UPC-Paketstruktur.
    Man kann eigentlich davon ausgehen, dass die Einzelpakete in naher Zukunft abgeschafft werden. Bestandskunden dürften diese Pakete aber b.a.w. noch nutzen können, dürften aber nicht erweitert werden.
    Das würde also bedeuten, dass Bestandskunden, die auch in den Genuß der neuen Programme kommen möchten, in die neue Paketstruktur wechseln müssen.

    Und was den Platz in KBW-Netz angeht:

    • KBW nutzt für die analoge Verbreitung 3 Kanäle mehr, die Unitymedia digital in 256QAM nutzt
    • bei KBW sind die Kanäle S2 und S3 in 64QAM moduliert, bei Unitymedia in 256QAM
    • bei KBW werden die Kanäle 49 bis einschl. 54 in 64QAM moduliert, bei Unitymedia in 256QAM
    • darüberhinaus werden bei KBW einige Programme doppelt eingespeist, was unnötig Resourcen bindet.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    letztes liegt aber an Vertragsdingen mit Sky, sonst hätte man ja die Freischaltung des eigenen Paktes auf die Sky Sender geschalten, denn verschlüsselt wird es weiterhin von kabelbw und nicht sky
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    ... naja, der aktuelle Kooperationsvertrag mit Sky gilt sowohl für Unitymedia als auch für Kabel BW.
    Bei Unitymedia werden demnächst die 64QAM-Sky-Kanäle für die Einspeisung weiterer Sky HD-Programm auf 256QAM umgestellt.
    Ich denke mal, dass diese neuen Multiplexe früher oder später auch bei Kabel BW eingespeist werden.
    Gleiches dürfte für die Doppeleinspeisung diverser Programme gelten. Den Anfang machen sicherlich RTL Crime und Passion.

    Eine HD-Wunschliste macht meiner Ansicht derzeit wenig Sinn, weil man bei Unitymedia Kabel BW mit wichtigeren Dingen beschäftigt ist, wie z.B. die Verknüpfung der Kabelnetze von Unitymedia und Kabel BW inkl. die damit verbundenen technischen Änderungen.
    Vor der Angleichung des Programmangebotes stehen erstmal Vertragsverhandlungen mit den Programmveranstaltern. Ich vermute mal, dass es ein weitestgehenst identisches Programmangebot frühestens Mitte 2013 geben kann.
    Bei diesen Vertragsverhandlugen kann es natürlich auch passieren, dass der eine oder andere Sender kein Interesse mehr an einer Weiterverbreitung im UMKBW-Kabel haben.
    Wie bereits offiziell bekannt gegeben wurde, kommen bei Kabel BW in den "Mein TV"-Paketen die Programme RTL Crime, Passion, Nautical Channel und Eurosport 2, die bereits bei Unitymedia vermarktet werden. Ganz neu dazu kommt Penthouse TV. Der Sender wird im November auch im Unitymedia-Kabel zu sehen sein. Bei 'Body on Balance' und 'BlueHustler' hat es wohl mit neuen Verhandlungen nicht geklappt. Beide Sender werden ab November sowohl im KBW- als auch im UM-Kabelnetz nicht mehr zu sehen sein ...
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Steht das fest oder ist das eine Vermutung von dir?
     
  8. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Es wäre auf jeden fall die cleverste Lösung.
    War da nicht etwasmit dem Kabelmultiplex der sich bis vor kurzem nicht rechnen würde weil Kabel Deutschland diese nicht zuführen konnte?

    Die Umstellung von Kabel D soll ja abgeschlossen sein - da könnte man das doch zum Anlass nemen.

    Das wären dann schonmal recht günstig 5 neue HD Sender.

    BTW: danke, Mischobo!
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    2013 erst? Sicher, es soll doch ab November beginnen.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD bei UMKBW, jede Stimme zählt!

    Er hat Recht. Die Sky Kanäle werden auf 256 QAM gewuchtet und er hat auch Recht mit frühstens Mitte 2013. Genauso hat Kabel Digitalfreak Recht. Begonnen wird ab November, mit dem SD-Angebot, das zum Teil angeglichen wird. Aktuell laufen noch Verhandlungen mit z.B. Viacom und Disney und anderen Sendergruppen um das restliche SD-Angebot noch anzupassen.

    Desweiteren verhandelt man noch ein paar HD - PAY - Sender, die noch keinen Vertrag für alle drei Bundesländer haben. Hier könnte sich bereits noch 2012 etwas tun.

    Das Programmangebot wird nun klekerlesweise nach und nach angeglichen. Ergo: Es geht jetzt los, aber dauert eben bis mindestens Mitte 2013 bis zur einheitlichen Belegung und bis alle Verträge wirklich durch sind.

    Ganz einheitlich werden wir natürlich nie werden. Es wird immer regionale Unterschiede geben, aber zu 95% ist eine Angleichung schon drin und wird auch meines Erachtens nach umgesetzt werden.