1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Scary674, 17. Juli 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

    Das stimmt tatsächlich. Denn wenn man das Abo nach dem 2.9.2014 abgeschlossen hat, kann man HD+ monatlich kündigen. Ich bin davon ausgegangen, dass das Abo schon länger besteht. Denn für abgeschlossene Abos bis 1.9.2014 gilt die Laufzeit von 12 Monaten.

    Das bezieht sich rein auf HD+, geht aber scheinbar auch bei Sky. Damit sind die alten AGB falsch und man müsste in die neuen schauen wie das dort geregelt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

    sky schickt auch Nagra raus, jedenfalls im Kabel, sonst wäre mit meinem Alphacrypt nichts zu sehen, andererseits gibts im Kabel ja keinen einzigen Sender über HD +.
     
  3. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

    Nagra wird vermutlich noch dieses Jahr abgeschaltet. Da die Signalzuführung von Astra ist gibt es keinen Unterschied bei Kabel und Sat. Die alten Nagra-Karten (S02 P02) sind vermutlich nun alle aus den Verkehr gezogen. Die Kunden, welche weiter die S02/P02 nicht hergeben wollen werden dann kein Bild haben. Und übrigens, HD+ ist zu 99,9% nicht im Kabel zu empfangen.
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

    Nett formuliert, aber dennoch falsch.

    Jetzt bestellen - Bestellung & Angebote

    HD+:
    Bei Sat-Empfang werden die HD+ Sender für HD+ Neukunden 6 Monate kostenlos freigeschaltet. HD+ Neukunden sind nur Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer für sich oder Dritte keine kostenlose Freischaltung der HD+ Sender besteht oder bis zu 3 Monate vor Neuabschluss bestand. Danach können die HD+ Sender gegen Zahlung einer Servicepauschale weiterhin zugebucht werden. Vertragspartner für HD+ wird die HD PLUS GmbH.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht


    Sagte ich doch, im Kabel gibts normal kein HD + . ;)
    Allerdings habe ich nur einen Nagra Receiver, der kann kein NDS.
    sky müsste dann den Receiver tauschen, für mich wäre das dann wohl auch der Kündigungszeitpunkt da wohl dann Pairing geschaltet wird.
    Meine Smartcard ist auch nicht von sky und ebenfalls nicht NDS.
    Da darf man als Kabelkunde also gespannt sein wie das gehandhabt wird.
     
  6. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

    Wenn du einen Reciever mit CI/CI+ dir versorgst (z.B. Technisat) dazu das Sky-CI+ Modul mit Karte. Die Karte darfst du aber nicht ins CI+ von Sky stecken, sondern du versorgst dir ein AlphaCrypt light mit R2.2 und spielst ohne4all 2.02 drauf, blockst dort Emm und nutzt die Karte im Alpha. Eine V14 geht bei mir noch auf diese Weise.
    Die anderen Zwei sind gepairt worden, nachdem ich HD+ verlängern ließ
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

    Die P02 Karten gibts noch aktuell.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

    Dank dir für die Info, aber ich wüsste mir schon zu helfen.
    Allerdings ist mir das Pairing Risiko zu hoch und ich reagiere sehr allergisch auf diese sky Aktion.
    Das Abo wird in jedem Fall gekündigt und auch gekündigt bleiben.
     
  9. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

    Mag sein, aber Nagra-Vertrag läuft aus und wird auch nicht mehr erneuert. Dann geht auch die P02 nicht mehr.
     
  10. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht



    Du kannst beibringen was du willst du liegst falsch ;)

    Schreiben kann Sky viel in ihren AGB aber stimmen muss das trotzdem nicht.

    Ich frage mich wie ich vor kurzen am Telefon bei Sky mein erst im Mai begonnenes HD+ Abo kündigen konnte wenn es nicht geht.

    Mir wollten sie auch erzählen das ich das bei HD+ machen muss aber warum haben sie es dann trotzdem gemacht?

    Sag nicht das ich Glück hatte oder sie Mitleid mit mir hatten denn wenn sie die Kündigung von HD+ nicht hätten annehmen müssen hätten sie es sicher nicht getan.


    Ich glaube nicht alles was ich lese sondern informiere mich vorher genau und deshalb habe ich HD+ auch bei Sky gekündigt, nach nur einem monat Bezug und das noch telefonisch.

    Man muss halt richtig argumentieren und sich nicht beirren lassen von Mitarbeitern die weniger Ahnung haben als ihre Kunden. :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.