1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD bei RTL und SAT1 etc.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Unkas, 2. September 2011.

  1. Unkas

    Unkas Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Weiß jemand was über den derzeitigen Stand, ob diese Sender sich endlich mal dazu bequemen, ihr Programm in einer akzeptablen Qualität auszustrahlen? Die letzte Info die ich dazu habe ist, dass man kostenpflichtig über Astra wohl ein paar wenige Sendungen bei denen in HD empfangen kann. Vielleicht bin ich zu pingelig? Ich finde, was die machen ist ein absolutes No-Go, und mich wundert sehr, dass die das so lange durchziehen können...
     
  2. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD bei RTL und SAT1 etc.

    Aktuelle Blockbuster, US-Serien laufen fast zu 100% in HD.
    Bei Eigenproduktionen sieht das noch eher mau aus.

    Sixx und Nick/CC senden garkein natives HD bis jetzt.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.802
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: HD bei RTL und SAT1 etc.

    Ich würde wenn raten, auf einen alternativen Receiver zu setzen...,wegen CI+ und den Sperren...

    "CI+ Trojanisches Pferd im Wohnzimmer"
    "Die Wahrheit über HD+"
     
  5. Unkas

    Unkas Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD bei RTL und SAT1 etc.

    Über Astra, oder wie? Ich habe Kabel über Unitymedia und eine AlphaCard, und es ist alles pixelig.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD bei RTL und SAT1 etc.

    Die Liste beruht allerdings teilweise auf Prognosen und ist eine Vorschau. Hier gibts eine Liste, wo im Nachhinein alles reingeschrieben wird, das auch tatsächlich in HD lief: https://spreadsheets.google.com/pub?key=tS8Scr3G1_bbB-zS2WJVg2w&output=html
    Das ist auch aufgeteilt in einmalige Sendungen (z.B. Filme) und regelmäßige Sendungen (z.B. Magazine), damit es übersichtlicher bleibt. Gibt aber auch einen Thread zur Liste im HD+ Bereich.
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD bei RTL und SAT1 etc.

    Ja Funky11 empfängt über Astra und hat HD+.
    Auch über Astra gibt es die normale SD Ausstrahlung und über andere Frequenzen die HD+ Ausstrahlung.
    Ob oder wie Du diese Sender bei Unitymedia kriegst, weiß ich nicht. Da solltest Du dort mal nachfragen.
     
  8. Unkas

    Unkas Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD bei RTL und SAT1 etc.

    Hmm ja ok, Unitymedia bietet nichts dergleichen an. Aber danke schon mal. Ich verfluche meinen Vierzigsten, an dem ich diesen krassen Fernseher geschenkt bekommen habe. Ich war mit DVB-T so zufrieden :D
     
  9. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD bei RTL und SAT1 etc.

    kauf dir ne schüssel und gut ist !
     
  10. Unkas

    Unkas Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD bei RTL und SAT1 etc.

    geht hier nicht :(
     

Diese Seite empfehlen