1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ginkgo85, 20. April 2008.

1. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: HD bei Premiere

Also ich habe jetzt zwar nicht wirklich so die Ahnung von HD, aber wenn sich das genauso langsam durchsetzt wie Ausstrahlungen in 16:9 bzw. Dolby Digital, braucht ihr vor dem Jahre 2025+ erst gar nicht mit einer großen Offensive auf dem deutschen Markt rechnen. Abgesehen davon, wenn ich sehe was Premiere momentan u.U. für eine Bildqualität bei den SD Sendern bietet, bräuchten die ja für HD Sender ne ganze Menge Transponder zusätzlich. Das wird schwierig.

Grüße Olligator

2. AmericanGod

AmericanGod Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nööö...die müssen nur analog abschalten...denn für einen analogen Kanal kann man 4 HD-Sender senden!!!

3. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kommt drauf an, wieviel Dir HD wert ist. Ich für meinen Teil möchte PremiereHD nicht mehr missen, vor allem die schönen Fußballübertragungen in HD. :love:

4. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ändert aber rein gar nichts daran, dass PREMIERE für ein erweitertes HD-Angebot zusätzliche Transponder (mindestens jedoch die andere Hälfte ihres bisherigen Astra-HD-Transponders für ein bis zwei Kanäle) bräuchte.

Außerdem, ließt du den Thread nicht, bevor du postest? (Vgl. Post 5 im Thread.) :winken:

5. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie meinst du das mit der Bildqualität der SD Sedner bei Premiere nicht gut oder?

Also ich finde die Qualli besser als im Free TV.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  6. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist nicht dein Ernst, oder?
    Schau dir mal ein Fußballspiel bei Premiere Sport (SD) an, da bekommt man(n) Augenkrebs.

7. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja ok Fußball schon. Aber die anderen Sender finde ich ok wie Premiere 1 - 4 usw.... Haben doch gutes bild.

8. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Könnten aber für ein Pay-TV Sender besser sein.

9. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja also bei meinem LCD sehe ich echt guten unterschied zu Blockbuster bei Premiere und Free TV. Vorallem mit dem 5.1 Sound und so.
    Aber Fußball ist schon etwas pixelig. Warum auch immer.

10. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Naja, besser als im Free TV. Ich sehe das ein wenig anders. Bei Free TV lege ich als Reverenz ARD und ZDF zugrunde. RTL, SAT und Konsorten kannst Du eh vergessen, dort hält gerade erst nach 15 Jahren Markteinführung das 16:9 Bildformat Einzug. Im Gegensatz dazu hinkt Premiere mit der Bildqualität weit hinterher. Und eine Bessere wäre sicher machbar, wenn mehr Transponder zur Verfügung ständen und nicht alle Programme auf einen bzw. wenige gepackt werden würden. Und jetzt stell Dir dann noch ein Programmpaket HD von Premiere vor. AmericanGod sagte glaub ich, 4 HD Sender passen auf einen Transponder. Wenn es möglich ist packt Premiere sicherlich dann 8 HD Sender auf einen und verkauft das dann auch wieder als Premium Pakete... Aber das ist egal, weil ich immer noch als Haupthindernis die Akzeptanz bzw. die Marktdurchsetzung von HDTV in Deutschland sehe...