1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD bei 16+ Leitung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Schnatter, 10. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Meine STB läuft schon seit knapp 3 Wochen.
    Ich würde eher vermuten, dass bei dir aus welchen Gründen auch immer (Router aus, STB läuft durch, schlechte Verbindung über WLAN, ...) der EPG-Update nicht immer funktioniert. Denn es ist in der Tat so, dass je weiter eine Sendung in der Zukunft liegt, desto weniger Daten liegen vor. Wobei das auch wieder nicht pauschal gilt, sondern ab einer gewissen Zeit vom Server geladen wird.. wenn jetzt aber ein alter EPG vorliegt funktioniert genau das nicht. Von daher wäre die Frage, was steht denn im Systemstatus zur EPG Version?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  2. freetgy

    freetgy Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD bei 16+ Leitung

    HD mit 16+ funktioniert, ich hatte das für eine ganze lange zeit weil damals die vdsl bestellung nicht funktioniert hat, und mit 16+ geschaltet wurde
    aber im entertain hd profil eingestellt, war.

    nach 1-2s buffern auf einem hd kanal lief er einwandfrei.
     
  3. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Das einzige was wir machen können um es zu beschleunigen das alle DSL 16 PLUS User die Telekom mit der HD Forderung zubomben! Bei über 1 Mio Emails werden die sich schon rühren! Dieses Qualitätsgefassel geht mir auf den Sack!
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Richtig. Ich würde auch lieber schlechtes HD mit DSL16+ nehmen als gar kein HD wie momentan... Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen, nehme ich als Motto. ;)
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Das der Update nicht immer funktioniert, kann sein, das müßte dann aber daran liegen das der Telekom Server mir keine Updates schickt, oder die STB keine Updates anfordert, je nachdem wie die STB mit Updates versorgt wird.

    Denn die STB ist per Kabel verbunden, läuft schon seit Monaten durch, abgesehen vom Standby in der Nacht, und der Router ist ebenso dauernd verbunden mit der Telekom.

    Wenn die Router die Verbindung zu einem der Telekom Server (war das nicht der der mit discovery beginnt?) die für Entertain zuständig sind verlieren macht sich das vielleicht durch ein unvollständiges EPG bemerkbar? Oder hat das andere Auswirkungen?

    Wenn also keine Updates kommen dann liegt das in der Verantwortung der Telekom. Ich zumindest habe imho alles getan damit sie problemlos hier ankommen können.

    Aktuell ist für die Sendung morgen abend um 18:43 auf History folgendes vorhanden

    Dann noch das Produktionsjahr und die Freigabe, sowie der Hinweis das keine Schauspielerinfos vorhanden sind, was ja logisch ist. Bei nichtmal 24 Stunden Vorlauf erwarte ich da einfach mehr.

    Datenversion: 1572
    Letzte Aktualisierung: 7/16/2011 6:04:14 PM
    Programmübersicht: All
    Nächste Aktuelisierung: 7/16/10:03:36 PM

    Die letzte Aktualisierung fand also vor ca. 1:40 Std statt. Und es ist eigentlich immer wenn ich da reingucke so das die Letzte Aktualisierung innerhalb dieser 4 Stunden liegt wo er sich wohl aktualisiert. War die Aktualsierung früher nicht weniger oft?
     
  6. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Klar warum sollte das nicht gehen, aber eben nur ein HD Sender nicht zwei gleichzeitig.

    Der Wille muss da sein, aber es wie immer bei T-Home, man hinkt einfach allem hinterher, egal wo ich hinschaue.

    Mal ein Beispiel ohne TV:

    1&1: VDSL 50, Doppelflat ( Internet Telefon ), Mobilfunkflat für bis zu 4 Simkarten ( kostenlos ins Festnetz und unter 1&1 Kunden, 9,9 Cent in andere Mobilfunknetze) ,keine Grundgebühr fürs Mobil + Fritzbox 7390 und alles zusammen für 34,95€ + 120€ Startguthaben

    Zum Vergleich T-Home: Call & Surf Comfort VDSL 25/50, Doppelflat ( Internet Telefon ), das wars, zusammen 35,95€ die ersten 12 Monate, dann 12 Monate 39,95€, als Neukunde 17,70€ Gutschrift und bei einem Wechsel nochmal 120€ Gutschrift.
    Kein Router, keine Mobilfunkflat und auch noch teurer.

    Und das als Netzbetreiber. Es hat sich nichts getan in den letzten Jahren. Kleine Anpassungen egal ob nach oben oder unten, aber sonst nur heiße Luft.

    Das ist T-Home

    apovis21
     
  7. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Da ja die anderen Anbieter sich ins gemachte Nest setzen und die Leitungen von der Telekom mieten, müssen die auch nicht für den Ausbau und Erhalt der Leitungen investieren. Die Kostenlose Hotline der Telekom hast du auch unterschlagen. Und die find ich wichtig, weil man ja doch ab und zu mal ein Gespräch mit der Hotline führen muss.

    Ich sehs in meinen Umfeld. Viele sind zu "günstigeren" Anbietern gewechselt. Und viele wechseln zum nächstmöglichen Zeitpunkt wieder zur Telekom zurück, da die Probleme die selben sind (dafür eine unverschämt hohe Hotline Gebühr) oder teilweise sogar deutlich größer sind (M-Net Anschluss von meinen Vater).
     
  8. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Genau das. Ich war lange bei 1&1, die haben mir auch damals für 50 DM den Einstieg in Datex-J ermöglicht.
    Dann haben sie aber einen Umzug dermaßen vergeigt (alten Anschluss einfach am nächsten Tag abgeklemmt, Neuschaltung dauert dann bis 2 Tage vor dem Umzug), dass ich den Alice-Vertretern auf den Leim gegangen bin. Da war dann das Telefon so grottig, dass ich schleunigst zurück zu "Mama Telekom" gewechselt bin. Seitdem habe ich es nicht bereut.
    Gut, die VDSL-Schaltung hat sich wegen technischer Probleme verzögert, aber weil ich 4 Monate die 10 Euro extra gezahlt habe und dennoch kein VDSL hatte, habe ich 70 Euro Gutschrift bekommen und gut is. Seit über 2 Jahren funktioniert es bestens. Dafür zahle ich gerne 5 bis 10 Euro im Monat mehr als anderswo.

    HD bei einer 16+ Leitung bedeutet dann aber auch, dass man dem Sohnemann das Torrent-Saugen (oder kinox.to oder was die Jugend heute so treibt) verbieten muss, damit's nicht krisselt und den Zweitfernseher kann man sowieso aus lassen, auch in SD. Ob man noch telefonieren kann, weiß ich auch nicht. Also selbst wenn da 1 Mio. E-Mails pro 16+-HD eingehen, hinterher gehen bestimmt 2 Mio. E-Mails und Anrufe und "Vorstands-Hotline"-Nerver ein, die sich über die "Qualität" beschweren. "Ja klar, da wollen die mir VDSL verkaufen und damit sollen die Probleme angeblich aufhören! Das ist doch bestimmt nur Abzocke! Ich will stabiles HDTV und Internet und Telefon mit meinem 13000er Sync!!!" :LOL:
     
  9. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Das ist doch Geschwätz,ich selber bin bei T-Home, mein Vater bei 1&1, mein Nachbar bei Vodafone.

    Zum ersten, bei 1&1 gibts seit längerem eine normale Festnetzrufnummer für den Service ( 0721 9600 )

    Zum zweiten ist der Service bei 1&1 sehr viel besser geworden.

    Und bei welchem Provider bekommst du 4 SIM Karten fürs Mobil, inkl. Festnetzflatrate ohne Grundgebühr, bei T-Home schon gar nicht, aber auch sonst wirst du solche angebote nicht finden, mal abgesehen von der Fritzbox 7390 die auch noch kostenlos ist !!

    Und dann noch ein Beispiel für die Unverschämtheit von T-Home:

    Ich arbeite in einer kleinen Firma. Wir haben einen 6000er Anschluss bei 1&1 bestellt. Der Telekomtechniker kam und nach 10Minuten sagte er,hier wäre kein 6000er Anschluss möglich, max . 384 kbit/s. Wir haben mein Notebook angeschlossen und tatsächlich zeigte die Fritzbox 7390 nur 224 kbit's im Download an. Daraufhin haben wir den Auftrag mit dem Einverständnis von 1&1 storniert, dann bei T-Home angerufen und überprüfen lassen was möglich ist. Man sagte uns kein Problem, bis 16000 kbit's. Als der Techniker da war und den Anschluss am APL schaltete, meinte er warum wir nicht gleich VDSL gebucht haben.

    Das ist T-Home, nur so zur Info ;-)

    Ich habe mein Entertain und Liga Total HD schon vor 3 Monaten gekündigt und werde dann ab dem März 2012 neu orientieren. Werde wohl wieder zu Sky wechseln und evtl. 1&1 oder Vodafone nehmen. Die großen Versprechungen die nicht eingehalten wurden, genauso wie Abschaltung der RTL Sender, sowie die schlechte VOD Qualität bei Liga Total HD und die vielen Fehler bei den MR's haben mich dazu bewegt. Ich dachte damals wirklich, da ensteht etwas, aber leider mehr Schein als Sein.

    Gruß
    apovis21
     
  10. Joseph120367

    Joseph120367 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Die Telekom sollte sich auch nicht auf einen Preiskampf einlassen,der 100% zu lasten des Kunden geht.
    Die Telekom muss endlich ordentliche Qualität liefern.

    Billig kann jeder,aber billig ist eben müll.
    Also ob die Qualität jetzt gut wäre.
    Und es kann nicht sein das intelligente kunden kein hd sehen dürfen,nur weil es dumme Menschen gibt.

    Man muss ja auch nicht alles in hd sehen,reicht doch wenn man denn superbowl in hd sehen kann,oder den lieblingsfilm.

    Firmen sind nicht dazu da den kunden das denken abzunehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.