1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD bei 16+ Leitung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Schnatter, 10. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Immer die anderen Schuld.

    :eek: Zielumsatz Null.

    Seufz.
    Wenn das alles weiterhin als eine grandiose Erfolgsstrategie eingeschätzt wird - wird man dann sehen.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Wieso Schuld?
    Ist Ferrari Schuld, weil du ein sparsames Auto willst?
    Zu einem Vertragsverhältnis gehören 2.. wenn sich die beiden Interessen nicht vereinen lassen, kommt halt kein Vertrag zustande.. da jetzt Schuldige suchen zu wollen wird schwierig bzw hängt einfach vom Standpunkt ab.

    Klar, jetzt heissts die Telekom ist arrogant, stur, und an allem Schuld. Wenn man aber auf jede Forderung eines möglichen Vertragspartners eingehen würde, dann bekäme man bald bei jedem Tastendruck Werbung eingeblendet, könnte gar nicht mehr aufnehmen und das ganze würde noch 3mal soviel kosten - ok, bewusst übertrieben, aber wer immer klein beigibt ist irgendwann der Dumme.. und das kann auch mal der Kunde sein, der sich dann halt doch das HD+ Abo holt, obwohl er hinterher weniger Rechte hat als vorher.

    Insofern bin ich ganz froh, dass die Telekom eben nicht alles mit sich machen lässt.
    Was ist denn aus der großen KabelBW geworden.. früher alle Sender unverschlüsselt, jetzt gibts die HD+ Sender mit Gängelung für 3,90€ im Ausverkauf - aber hey, immerhin RTL-VoD-Inhalte.. ist das ein erstrebenswertes Ziel?

    Naja, früher oder später läufts wahrscheinlich eh drauf raus, weil am Ende die große Masse zählt, und wenn die das mit sich machen lässt oder es gar fordert... dann soll es wohl so sein.

    Kann es eigentlich sein, dass wir etwas vom Thema abkommen? :)
     
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Genau das ist der Eindruck der sich dem Otto Normal Kunden aufdrängt.

    Wenn man zur Telekom wechseln will und irgendwas klappt nicht --> Der alte Anbieter ist schuld.

    Wenn man im EPG flasche oder keine Daten hat --> Die Sender sind schuld

    Wenn Sender abgeschaltet werden oder nicht kommen --> Die Sender sind schuld.

    Der MR macht nicht was man seit langem versporochen hat --> MS ist schuld.

    Ich habe noch nicht einmal erlebt das die Telekom nen Fehler zugegeben hat, entweder man schiebt die Schuld anderen zu oder sagt gar nicht.

    Aber seltsam ist schon das ich bei Entertain für die Sendung Entstehung der Erde am 16.7 7:20 und am 17.7 um 18:43 auf NG und am 18.7 um 0:43 auf History keinerlei Infos im EPG habe außer der Freigabe und dem Produktionjahr, auf KDG hingegen eine relativ ausführliche Beschreibung steht. Mal ganz davon ab das die Beschreibung komplett lesbar ist, nicht wie beim MR irgendwo mittendrin abgeschnitten.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Anders rum wird ein Schuh draus. Für Telefonica und Vodafone ist immer die Telekom schuld, und für dich stellt sich die Frage sowieso schon mal gleich gar nicht ... von daher, tote Debatte *G*
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Bei den meisten Problemen sind ja sogar auch die anderen Schuld. Nur dennoch sollte die Telekom, auf die es immer wieder zurückfällt weil eben sie der Anbieter sind der von uns Kunden das Geld monatlich bekommt, mal was unternehmen. Bei der Software für den MR geht das kaum. Da würde ich der Telekom keinen großen Vorwurf machen. Das aber heute nahezu jeder KNB mehr HD Sender anbietet und bald bei allen auch Teile der HD+ Sender zu sehen sind, neben Sky das man eigentlich bei jedem KNB empfangen kann, ist sehr arm. Natürlich gehören immer 2 dazu. Nur sind wir in erster Linie Kunde von der Telekom und nicht von MS, RTL, Sat1, ASTRA mit HD+ usw. Denn die Telekom bucht auch munter jeden Monat unser Geld ab. Da könnten man als Kunde ja auch auf die Idee kommen und den Betrag kürzen weil kein Sky mehr da ist und weil das Archiv nach Jahren immer noch nicht mehr bietet als damals.

    So langsam bin ich auch unzufrieden mit der Telekom. HD Vorreiter war mal, obwohl eigentlich auch nicht so wirklich. Heute reitet man der Musik hinterher und liegt immer abgeschlagener auf dem letzten Platz. ******* auf die Gängelungen von HD+. Die Sender müssen endlich her. Wer sie will bucht sie. Wer sie nicht will bucht sie nicht. Aber wer sie heute will kann sie bei der Telekom nicht buchen. Die Gängelungen kommen eh. Bei jedem KNB sind sie da. Die Telekom mit ihren wenigen Kunden hat keine Chance da noch irgendwas zu verhindern. Schön das sie es versucht haben. Aber man muss auch mal erkennen wenn man verloren hat und dann irgendwann nachgeben.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD bei 16+ Leitung

    also ich hab bei allen 3 Sendungen EPG Informationen, sowohl auf der STB, als auch im Programm-Manager.
    [​IMG]

    Aber so langsam kommen wir wohl wirklich vom Thema ab...
     
  7. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Ganz genau, soll der Kunde entscheiden was er sehen will und was nicht. Ich kann doch nicht wie zb. "Name durch Moderation entfernt" für andere entscheiden was sie sehen wollen.
    Wenn jemand " Richter Hold " oder was auch immer in HD sehen möchte, dann sollte man ihm dies ermöglichen. Meine Freundin steht auch auf diesen Mist, was solls ich schau mir gerne Star Trek an, da flippt meine fast aus und meint , wie kann man so einen Rotz anschauen.

    Wenn sich nicht bald etwas tut bei Entertain, dann werden die Abozahlen stagnieren, bzw. zurückgehen und dann ??

    Nur die Breite machts und am besten in HDTV soweit möglich, so kann jeder für sich selber entscheiden was er buchen möchte oder nicht. Und ganz wichtig, man sollte sich mal über die Laufzeit der Abos Gedanken machen, siehe Sky oder auch andere . Zwei jahre sind einfach zu lang im heutigen schnelllebigen Zeitalter.

    Man will groß mitspielen, hat aber nur einen "Zwilling auf der Hand", man muss endlich größer denken, etwas riskieren, auch was die MR's bzw. die dazugehörige Soft/Middleware angeht, das ist einfach gesagt nicht mehr up to Date, sorry, aber so ist es eben.

    Gruß
    apovis21
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2011
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Nachdem wir uns so trefflich ausgetauscht haben, was bei Entertain aktuell alles nicht zu erwarten ist (Private HD-Sender, Sky HD, aktuelles TV-Archiv, öffentlich-rechtliche Mediatheken,...) und das Kunden diese Lücken mit Stolz und Dankbarkeit aufnehmen sollen, können wir gerne zurück zum Thema kommen:

    HD-Programme für ADSL2+ Anschlüsse.
     
  9. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD bei 16+ Leitung

    bist doch selber schuld, du antwortest immer ;)
     
  10. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Der Programmmanager ist für mich irrelevant, den nutze ich nur um Sendungen von außerhalb zu programmieren. Auf der STB habe ich hingegen bei der Sendung vom 16.7. einen Satz stehen und bei den anderen Tagen immer noch das gleiche wie zur Zeit meines Postings. HAst du deine STB vielleicht gerade gestartet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.