1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD bei 16+ Leitung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Schnatter, 10. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Wenn HD über DSL16+ endlich möglich ist, dann greife ich definitv zu! :winken:
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Das war die falsche Antwort.

    Zumindest, wenn man mit dem Produkt noch was vorhaben sollte im Markt.

    Die großen Privatsender nicht in HD, kein HD-Portfolio von Sky, keine Einbindung öffentlich-rechtlicher Mediatheken in der Plattform, Download-Bandbreiten von bestenfalls 50 MBit/s = maximal 2 HD-Kanäle pro Haushalt parallel gucken/aufzeichnen.

    Kann sein, dass man damit ganz schön aus-der-Mode-geraten aussehen könnte, wenn man die Performance einiger anderer Plattformen beobachtet.
     
  3. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD bei 16+ Leitung

    nicht nur Du!;)
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Zumindest hat man sich abermals im "wir könnten das hier bieten. eigentlich." verstrickt. Während die Kabelgesellschaften schneller (Internetzugang), günstiger und umfangreicher (größeres Senderportfolio, zunehmende Einbindung fremder Mediatheken) auftreten, ist alles was die Telekom gerade bieten kann Werbung, sehr gut gefülltes Videoload und eine Empfehlungsfunktion.

    Die Kabelgesellschaften melden nach und nach, dass sie sich mit den ÖR, RTL und ProSiebenSat1 über eine Übernahme/Einspeisung deren Onlinemediatheken einigen und die Telekom, die entsprechende Funktionen schon seit bald fünf Jahren bietet, muss weiterhin um jede Bauer sucht Frau Folge kämpfen...

    Die neuen Funktionen wie bsp. die persönlichen Empfehlungen sind auf jeden Fall super, LT! Interaktiv finde ich persönlich spitze und nutze es jeden Spieltag, aber die sind eben nur die Kür, das Sternchen an der 1, nicht die 1 oder die Basis selbst. In Sachen Content scheint man es in Bonn einfach nicht auf die Reihe zu bekommen.

    Klar, gefühlte 90% der Benutzer bemerken es gar nicht. Aber auf dem Papier sieht man es halt und da muss man dann teilweise schon erklären "wieso haben die das nicht?". Das wird schon das ein oder andere mal die Entscheidung maßgeblich beeinflusst haben, selbst wenn in der Praxis dann keine zwei Klicks im Monat im TV-Archiv zu finden sind.


    Bevor jemand mit Nutzungszahlen des TV-Archivs kommt... selbst habe ich da jetzt schon seit Monaten nicht mehr reingesehen, weil man fast 30 Minunten beschäftigt ist, überhaupt etwas zu finden. Und dann noch etwas zu finden, das man sich vielleicht ansehen möchte. Gezielte Suche nach gezielten Sendungen kann man ja gleich vergessen, ist ja nichts vorhanden ;)
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Ich kann dir sagen wie es im TV Archiv seit Wochen/Monaten aussieht. Sehr mau.

    Ich bin fast täglich im TV Archiv unterwegs. Ich schaue immer mal wieder gern ne Folge Switch, Kalkofe, Bulle von Tölz usw. Und da fällt mir seit Monaten etwas auf. Es ist seit Monaten der gleiche Inhalt. Nix neues. Das einzige sind Danni Lowinski usw. da kommen neue Folgen dazu. Aber bei o.g. Sendungen, und das gilt eigentlich für 99% des Archivs, hat sich wiedermal seit Monaten nichts getan. Damals gab es ein großes Update bei den Sat1/Pro7 Sendern. Kamen einige neue Sachen dazu. Bulle von Tölz bekam gleich mal 32 Folgen spendiert. Ich als Fan der Serie war glücklich. Nur mittlerweile ist das geschätzte 2-3 Monate her. Und heute sind immer noch die gleichen 32 Folgen im Archiv. Neues kam nicht. Gleiches gilt wie gesagt für fast alle Comedys, Shows, Serien und Filme der Sat1/Pro7 Gruppe.

    Über RTL brauchen wir gar nicht sprechen. Da gibt es mittlerweile gar nichts mehr von der RTL Gruppe. Öffis fehlen komplett.

    Wo es viel Inhalt gibt und wo sich auch relativ regelmäsig etwas tut sind die Online Clips. Da kann man Modeschauen, Auto News und sonstiges Gedöns ansehen. Nur ist das oft in miserabler Qualität, Inhaltlich wie Sendelänge (oft nur 2-5 Minuten Clips) und auch vom Bild her. Das TV Archiv könnte einem soviel bieten, leider tat es das noch nie, tut es aktuell nicht und ich habe wenig Hoffnung das da irgenwann mal über einen regelmässigen längeren Zeitraum aktuelle Inhalte eingestellt werden.

    Die Sender haben freiwillig ohne Entgegenkommen der Telekom keinen Bock. Und die Telekom pennt mal wieder, genauso wie bei Senderaufschaltungen. Ich wette das es in einigen Monaten wieder ein größeres Update im Archiv gibt. Dann ist man wieder glücklich, bis man nach ein paar Wochen alles gesehen hat und merkt das sich wieder nix mehr aktualisiert. Und so muss man wieder 4-6 Monate warten und so geht das schon seit Jahren. Immer wieder hat man mal das Gefühl "so jetzt gehts aufwärts mit dem Archiv". Und jedesmal kam die Ernüchterung. Ich erlebe das jetzt schon seit über 4 Jahren. Und irgendwo fehlt so langsam die Rechtfertigung vor meinem Konto warum ich 45 Euro nur für Entertain pro Monat bezahle. Damals war Entertain deutlich innovativer und besser als mein KNB. Mittlerweile ist KD an Entertain locker vorbeigezogen, und die Telekom tut nicht mal was dagegen. Und besser als KD zu sein ist eigentlich nicht so schwer.

    Einzig LT ist natürlich Premiumware auf Topniveau. Und wenn ich ganz ehrlich bin ist LT im Moment das einzige das mich noch bei Entertain hält. Aber Sky zieht nach. In der neuen Saison werden Samstag wohl mindestens 2 Spiele + Konferenz in HD gezeigt. Nächstes Saison mit neuem Transponder werden es wohl nochmals mehr. Und wenn die DFL bei der nächsten Vergabe den Spieltag noch mehr aufsplittet, kann Sky auch alle Spiele live in HD zeigen. Und dann braucht die Telekom schon sehr sehr gute Argumente damit ich weiterhin LT die Stange halte. Vorausgesetzt man hat in 3 Jahren überhaupt noch die Rechte.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Jetzt überlegen wir mal wie das Entgegenkommen aussehen könnte...
    Was unterscheidet denn die Mediathek von RTL und Pro7/Sat1 vom TV-Archiv... Und warum haben die Sender wohl wenig Interesse das TV-Archiv zu fördern?
    TV-Sender haben nunmal nichts zu verschenken... Und für die Telekom wäre es ein Strategiewechsel, denn bisher ist die STB praktisch werbefrei.. Die Frage ist, wie lange man das Konzept durchhalten kann. Ich behaupte mal frech: Sobald sich die Telekom bereiterklärt fleissig Werbespots und Banner einzublenden und die Einnahmen den Sendern abzutreten und das alles auf eigene Kosten zu entwickeln, hat man auch die neueste Topmodel-Folge im TV-Archiv.
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Ganz klar. Geld natürlich. Entweder RTL & Co. könnten bei den TV Archivinhalten genausoviel oder eher noch mehr Werbung schalten, oder aber die Telekom bezahlt dafür. Keine Frage.
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Diese sogenannten Insider erzählen viel wenn der Tag lang ist. Die wirklichen Insider hingegen, machen wenig Hoffnung auf HD Live bei DSL16+.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Warum haben denn ARD/ZDF kein Interesse, das TV-Archiv zu fördern? Dort kann es wohl nicht an Werbeeinblendungen scheitern.

    Immer gibt es Gründe, warum man nicht lieferfähig ist. Und an den entscheidenden Stellen keine Bewegung. Muss man wohl mal über Revenue-Sharing und partnerschaftliche Zusammenarbeit nachdenken?

    Ich weiss nicht, was das insgesamt für eine eigenartige Strategie sein soll. Ich sehe nur das Ergebnis. Die Box ist nicht nur werbefrei, sie ist daraus resultierend gleichzeitig inhaltsfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD bei 16+ Leitung

    Die haben dafür andere lustige Forderungen. Aber das fragst du besser mal dort nach.

    Beim TV-Archiv lässt sich gut Revenue-Sharing machen.. 0 kann man ganz schön oft teilen.. oder sogar zu 100% schenken :)
    Und wenn man die Kosten partnerschaftlich teilen würde, wäre das TV-Archiv vermutlich leer.

    Na ob es jetzt eine Strategie ist, lass ich mal dahingestellt.. Es ist halt erstmal so und ich finde das eigentlich durchaus bemerkenswert. Wenn man bedenkt, dass RTL&Co interaktives Fernsehen eigentlich nur fördern um im Videotext farbige Werbebanner anzuzeigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.