1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schuster53, 2. Juni 2020.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mit einem cardless Viaccess CI+ von HD Austria kann man übrigens auch Love Nature 4K und MyZen 4K auf Hotbird empfangen. Ausserdem den Heimatkanal, Romance TV, Mezzo HD und C+I auf Astra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021
  2. buko

    buko Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    ... danke für die Info, bitte was ist "C+I auf Astra" ?
     
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Crime and Investigation ...
    Die nächsten Kandidaten könnten vielleicht Kinowelt TV, Nat Geo HD und Nat Geo Wild HD sein. Ich behalte das im Auge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
    buko gefällt das.
  4. buko

    buko Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    ... und wer es mag, Vixen HD geht auch auf Astra 23°
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
    Randfichte gefällt das.
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja interessant. Hätte nicht gedacht dass auch ein Sender von 23E zu sehen ist. Danke für die Meldung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
  6. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Hey, danke für die Info. C+I ist einer meiner Lieblingssender :)
    Vielleicht ziehe ich ja nach meiner Ausbildung nach Österreich? Die Welt steht mir offen.. Vorteil wäre, dass ich dann endlich mal ORF sehen könnte :D Und HD Austria buchen könnte. Aber die pairen ja leider, und mit Oscam soll das ja nicht gehen (oder doch?).
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, ist mit Oscam leider nicht zu machen. Ich wohne in Deutschland und konnte problemlos HD Austria buchen. Eine Alternative wäre vielleicht noch Kabelio auf Hotbird. Mit SRF und ORF. Allerdings auch mit Oscam keine Chance.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
    Arcardy gefällt das.
  8. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Schade nur, dass man bei HD Austria in allen Paketen Unterschiede macht, je nachdem was für eine Hardware man nutzt.
    Das Cardless Viaccess Module scheint mir im Angebot "weit vorne" zu sein.
    Ich habe HD Austria auf meiner NDS Karte aufgebucht, da bekommt man nichts von diesen Sendern.
    Und dann nutzen ich noch Plus Austria (inzwischen ja mit HD Austria) auf einer ORF Karte, da geht auch nichts von den Sendern.
    Eigentlich doch recht enttäuschend, denn man zahlt ja stets die gleichen Gebühren.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt halt HD Austria Sender, die kein NDS nutzen, eigentlich nutzen NDS auch nur die Sender die HD+ hat.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163