1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 24. April 2011.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Austria

Dein TV muss sich die Pixel aber aus den Transistoren saugen, beim sogenannten Zusatzangebot sind sie schon mit dabei - teilweise von Anfang an, teilweise auch nur vom Sender dazugerechnet. ;)
    Und was erwartest du sonst außer einem technisch besseren Bild von einem Simulcast HD-Ableger?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich erwarte das Sender die sich aus Werbung finanzieren ohne Extra Pay TV Gebühren finanzieren und das Pay TV Sender sich nicht Free TV Sender nennen und ihr Programm nicht so werbeverseucht ist wie das der Privaten Pay TV Sender.

Die Privaten dürfen sich meinetwegen gerne verschlüsseln und dafür Geld verlangen , dann erwarte ich aber einen Mehrwert und keine WERTMINDERUNG durch die Begrenzung auf ein Empfangsgerät , Aufnahmeverhinderung bei CI+ und Vorspulverhinderung bei HD+ Gerätschaften.

Bis auf das bessere TV Bild hat man nur massive Nachteile , genau den gleichen Werbeterror und als Bonus noch die Restriktionen.
    Dafür soll man auch noch Geld bezahlen ?

Da können sie aber lange warten bis sich da genug "Dumme" für dieses Verarschungsmodell finden.

3. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

die werden sich finden mit 100%iger Sicherheit

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja , leider. Viele Leute lassen sich heute gerne durch Desinformation verleiten. Und man kann in den MM kaum noch gehen wenn man Receiver braucht. Es gibt fast nur noch HD+ oder CI+ Teile! Richtig zum K*tzen!:mad:

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber wenn HD+ "richtiges" Pay TV ohne Werbung wäre, würde es nicht nur 4,17 € im Monat kosten.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Man muß ja nicht komplett auf die Werbung verzichten sondern diese nur drastisch einschränken.

Im Kabel bekommst du mehrere Sender für 7 Euro die Spielfilme nicht durch Werbung unterbrechen, daß muß also nicht unbedingt mehr als 5 Euro kosten für EINEN Sender, eher weniger.

Ich zahle gerne für hochwertiges TV Geld, aber für RTL HD wie RTL SD, Sorry, bestimmt nicht !

Was aber nicht bedeutet das sie sich auch von den neuen Pay TV Angeboten blenden lassen und diese nutzen werden.

Es ist schon klar das die Geräteindustrie hier massiv auf die Käufer einwirkt und ihnen fast ausschließlich Geräte andreht mit denen man im Prinzip nichts anfangen kann, aber ob der Käufer sich dann letztendlich auch gängeln lassen wird und sich die Sender holt die diese Restriktionen ausnutzen die die Geräteindustrie ermöglicht ist ja weiterhin fraglich.
    Bei HD+ z.B. haben sich selbst unter den Early Adopters und Linux Kisten Benutzern nur 66 % finden lassen die ein Pay TV Abo abgeschlossen haben.

So wie es aussieht scheint man ja beim HD Austria noch schlechter dran zu sein und ich halte die Österreicher da für cleverer als das bei den Deutschen der Fall ist die immer nur meckern aber nichts unternehmen.
    Da gibt es schließlich Beispiele aus unzähligen Bereichen wo das der Fall ist.
    Hier wird gemeckert, im Ausland wird gehandelt !

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  7. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wieviel wirds eigentlich kosten?
    aber ehrlich gesagt würde ich mir sowieso eine hd+ karte aus deutschland holen, falls mans braucht. bei mir hat es austriasat nicht fertig gebracht die sender auf der orf karte freizuschalten. auf so ein theater kann ich verzichten :)

8. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich frage mich echt woher die Kapazität kommt..

Also es wird in 1080i ausgestrahlt das ist schon mal gut. Aber:

Alles wird von der Bitrate abhängen. hoffe über 13 mbit/s oder dynamisch.

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Testschleifen auf 11671 h werden dynamisch gesendet. Habe eben mal kurz reingeschaltet: 5.000 bis 14.500 MBit/s.

10. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das was da gesendet wird ist aber kein HD !