1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

hatte ich nicht gesagt, dass es genau diese gängelung bei sky nicht gibt?
    Versuch das mal bei denen in neuer Generation.

Da kannst du definitiv auch nicht
    kannst du nicht endlich mal das siezen einstellen? Es nervt solangsam...

Zum Thema Aufnahmen, auch bei sky kann ich genauso aufnehmen wie bei HD+.
    Auch bei HD+ werde ich nicht eingeschränkt Filme aufzunehmen.

Lediglich kann ich diese weder auf den PC speichern noch bearbeiten. Und genau diese Einschränkung hat Sky auch.

Außerdem kann Sky durchaus die Aufnahmesperre auch für andere Sender aktivieren. Genauso wie es bei HD+ der Fall ist.
    Komisch, bei HD+ werden auch MÖGLICHE Einschränkungen kritisiert, bei Sky sind sie nicht vorhanden, weil diese nicht ausgiebig genutzt werden?

Fakt ist, dass bis auf die Vorspulsperre, auch die Sky Receiver alle Einschränkungen von HD+ eingebaut haben. Egal ob diese nun genutzt werden oder nicht. Werden sie ja bei HD+ auch nicht alle.

2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

hd+ gängelung ist in diesem thread unwesentlich, da hd austria die ci+ technik und die weitaus höher geängelnde technik einsetzt

na welche ci+ fanboys wollen behaupten, dass sky genauso rigoros ist wie ci+?

scheuklappenblick?

thunderballs motto "meine meinung zu ci+ hd+ steht fest- nur ja keine verwirrung durch wahre fakten!!!":eek:

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da schränkst du aber die Antworten aber massiv ein, aber auch ohne die notwendigen Voraussetzungen will ich mal so antworten:

Sky hat die größeren "Restriktionen", schließlich gibt es bei Sky Senderlisten und bei CI+ nicht und CI Module kann man gar nicht in Sky Receiver nutzen (in den neuen) :winken:

4. AGEel

AGEel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn die HD+ Sender kommen würden sehe ich weit mehr Vorteile für den ORF als für HD+.
    1.) ORF HD kann mit allen im Umlauf befindlichen Karten empfangen werden. Der Kunde braucht sich kein CI+ tauglichen Receiver Schrott kaufen.
    2.) keine Aufnahmerestriktionen vom ORF HD gegenüber HD+. Filme können ohne Probleme aufgenommen werden
    3.) Werbefrei
    4.) Wer will schon für Free TV (Werbung) monantliche Gebühren zahlen -> ich nicht
    5.) ORF produziert mittlerweile seine eigenen TV Formate ausschließlich in HD, wieviele Sender von HD+ machen das?
    6.) Beim ORF steht mir auch eine Stereo Spur zur Verfügung, falls man mal nicht mal die Surround Anlage anwerfen will.

Alleine für diese genantnen Punkte zahle ich die GIS gerne. Eine echte Pay TV Alternative zu ORF ist nur SKY.

5. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

1. stimmt das nicht - ich vermisse so einiges im ORF in HD (zB willkommen österreich in der donnerstag nacht)

2. produzieren rtl und sat 1 im grunde auch schon fast sämntliches studio-material in HD

6. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Tja, dann bleib ich halt ein privat-SD-Haushalt...

- ich kaufe mir sicher nicht noch eine weitere kundenfeindlich-zertifizierte Box.

- ich habe eine CW-Karte (und werde die nicht just for fun auf ICE tauschen)

- ich bleibe bei meiner A02-Karte für Sky - da gibt es (in D.) kein HD+ drauf, V13 will ich nicht...

- Austriasat arbeitet auch bislang nicht mit Sky zusammen, also ist auch bei HD nicht von einer Zusammenarbeit auszugehen... ORF wird aber von Sky freigeschaltet...

- und last but not least: kein Bock auf den werbeverseuchten Müll der heutzutage bei den Privaten läuft... ist schlichtweg ungenießbar!