1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2011.

  1. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    nicht nur. ;)
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet


    Nö! 0D05, also die alte Karte. Die ICE-Karten sind bisher sicher!
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    Über CS schon möglich. Über Keys sicher nur 0D05. Diese Karten gehören aus dem Verkehr, obwohl meine auch noch immer noch ne 0D05 ist...:rolleyes:
     
  4. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    nicht ganz, schau dir mal emus von bestimmten boxxen an. ;)
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    Das ist der Punkt. Mindestens 1/4 der Bevölkerung wird hier ausgeklammert. Alleine in Wien, was 1/8 Österreichs ausmacht, stehen UPC-Gängelkisten. So sieht es auch in anderen Landeshauptstädten aus.

    Ahhh genau, es steht in beiden "HD" drin. :winken:
     
  6. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    Naja machen wir uns nichts vor - für TNT Serie/Film HD & Co. würde man wohl kaum auf CI+ Gängelung setzen. Die Gängelungen passen wohl eher zu den Privatsendern.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    Warum nicht?

    Gibt es denn einen payTV veranstalter der bei diesen Sendern keine Gängelung hat?

    Sky hat sie, Kabel Deutschland hat sie, UnityMedia hat sie...
     
  8. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    Welche Gängelungen gibt es denn derzeit für TNT Serie/Film, FOX und Co. beispielsweise bei Sky? Ich würde ja vielleicht noch den nicht abschaltbaren Jugendschutz gelten lassen. Aber Aufnahmesperre, Vorspulsperre oder so ein Zeugs gibt es dort doch derzeit gar nicht. Oder hab ich da was übersehen? Gut, ich nutze mit der Dreambox und der D-Box2 keine zertifizierten Geräte. Aber gelesen habe ich bisher noch von keiner Einschränkung.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    Welche einschränkungen gibt es denn aktuell bei HD+ wirklich?

    Auch bei HD+ kann ich aufnehmen, nur kann ich diese Aufnahme nicht weiter verarbeiten. Genauso wie man das bei einem Sky Receiver nicht machen kann.

    Vorspulsperre gibt es nicht, das ist richtig. Aber das ist auch die einzige gängelung die Sky zertifzierte receiver nicht unterstützen.


    Es wird immer so getan, als wären die Einschränkungen bei CI+ und HD+ etwas völlig neues. Das es die im payTV schon lange gibt, wird immer ignoriert.

    Deswegen sehe ich auch das große Problem nicht, wenn sich CI+ im payTV Sektor durchsetzen würde.
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    wo genau gibts bei sky eine vorspulsperre?
    wo genau kann ich bei sky (zertifizierter receiver!) kein time shift in unbegrenzter länge machen?

    und nur beate uhse kann man (ist aber so bekanntgegeben worden) nicht aufnehmen, ebenso wie sky select.

    aber alle sky programme in hd kann man ohne hürden aufnehmen.

    also von welchen sperren reden sie?

    immerhin ist sky mit seinen filmen weit vor den fta privaten.
    zb ratatouille ...lief in sky vor 2 jahren...erst dieses wochenende fta

    trotzdem habe ich es damals schon aufgenommen, bzw ohne probs via scart auf den dvd recorder spielen können um für meine tochter eine dvd zu machen.

    also wovon reden sie?

    sky ist für mich von keiner bemerkbaren gängelung ala hd+/ci+ belastet

    und damit es dabei bleibt. kommt mir dieses angebliche "angebot" mit den privatscalierten sendern meiner empfangsanlage fern.

    mein leben wird weitergehen, wenn ich verdachtsfälle , mitten im leben usw. mir in SD NICHT ANSCHAUE