1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2011.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    Kostet der Kartentausch Geld?
    Eigentlich müssten die ja froh sein über jeden, der freiwillig seine Karte in eine sichere Karte wechseln will und diese kostenlos zuschicken.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    Beim ORF ist nichts umsonst. Eine neue Karte kostet auch neues Geld.

    Der ORF hat Ewigkeiten abgestritten, daß das System geknackt ist. AustriaSat hatte das Nachsehen. Ergo: dem ORF ist es schlichtweg egal.
     
  3. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    Ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, dass es die HD+ Sender sind, die Austria Sat aufschalten wird !! Warten wir darauf, bis es offiziell wird...wenn ich verliere, gebe ich gerne ein Bier aus...:D
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    Ich glaube du wirst da verlieren ;).

    So groß wie austriaSAT die HD Sender angekündigt hat, werden es definitiv NICHT allein die HD+ Sender werden ;).
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    Groß ist relativ. Wie oft wird etwas ach wie groß angekündigt und nachher ist es nur heiße Luft gewesen.

    Aber: wie ich schrieb, glaube ich auch nicht an HD+.
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    Und genau aus dieser (0D95) kommen die Keys, aber pssst:D
     
  7. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    ich finde es witzig, wie manche so dermaßen realitätsfern sind, dass sie glauben, es handle sich NICHT um die HD+-sender

    natürlich und völlig selbstverständlich geht es hier um die HD+-sender

    1) hat astra selbst angekündigt, dass die HD+-sender mitte des jahres in österreich kommen und dies nicht über astra selbst

    2) hat die OTS bereits vor längerem neue technische spezifikationen beschlossen, die genau auf HD+ zugeschnitten sind

    3) oh wunder - braucht man für HD austria eigene hardware...

    wer jetzt tatsächlich noch glaubt, dass über austriasat NICHT die HD+-sender kommen, der ist entweder einfältig, dumm oder ignorant (sicht euch das schmeichelhafteste aus)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    Geht das auch irgendwie sachlich?

    Ich halte es nicht für realitätsfern, auch andere Sender zu erwarten...

    Die Ankündigung von M7 kam ja schon, da war HD+ für Österreich noch nicht mal im Gespräch.

    Und du kommst nun an, dass es nur HD+ wird? Ist doch auch ein bisschen realitätsfern oder?
    Aber eben auch nicht das es über austriasat abgewickelt wird.
    Was aber nicht nur HD+ als Grund hat...

    ORS will auch payTV anbieten und da bedarf es teils nunmal eine geschlossene Plattform.

    Mal davon abgesehen, waren diese Spezifikationen schon lange vorher möglich... :rolleyes:
    Ui, das ja wieder eine sachliche Diskussion :eek:.
    Aktuell glaube ich nur, dass man abwarten sollte. Alles andere bleibt Spekulation PUNKT.

    Und nur weil man neue Hardware braucht. Was aktuell bei der gehackten Verschlüsselung sicherlich nicht verwunderlich ist. Bedeutet das auch noch nicht viel ;).
    PayTV braucht nunmal auch Gängelungen, sonst kriegt man irgendwann keine Sender mehr.


    Und wie schon gesagt, es geht hier ja nicht darum ob die HD+ Sender kommen werden oder nicht. Sondern eher darum ob diese alleine bleiben werden oder auch richtige payTV Sender kommen werden...
     
  9. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    Die ICE-Karten verwenden die Irdeto-Verschlüsselung. "0D95" ist eine Cryptoworks-ID und stammt noch von den alten Karten, die eigentlich schon längst hätten ausgetauscht werden sollen. Die ICE-Karten sind (noch) dicht.
     
  10. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

    RTL und Co in HD?!?!
    danke ich verzichte :winken: