1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria schimpft über Verbannung durch den ORF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2014.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Austria schimpft über Verbannung durch den ORF

    Als Unitymedia Kunde hat man keine HD Karte und kriegt die auch nur wenn man das entsprechende Abo abschließt, da hat man mit einem HDTV also Sendeplatz 1 und 2 mit dem Ersten und dem ZDF in HD und der nächste Sendeplatz wo der Normalkunde wieder ein Bild hat ist 10 und 12, mit ArteHD und servusTV HD und dann erst wieder später, irgendwann kommen dann die Shopping HD Sender.

    Das Programm für Normalzuschauer fängt bei Unitymedia erst bei 101 an.

    http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Digitale_Programmpakete.pdf
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Austria schimpft über Verbannung durch den ORF

    Manual Unitymedia-Box: S. 65 "FAVORITEN ORDNEN
    Mit dieser Option können Sie ihre Favoriten ordnen. Die von Ihnen gewählte Reihenfolge entspricht der Reihenfolge, in der die Sender beim Senderwech- sel angezeigt werden."
    Sei froh mit der UPC-Mediazwangsbox bei UPC Austria etwa, kannst nicht einmal eine eigene Sortierung bei den Favoriten vornehmen. Du kannst zumindest die verschlüsselten Sender wegschieben.
    LG Franz aus Wien :D
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Austria schimpft über Verbannung durch den ORF

    Du schon. Doch der Durchschnitts-Österreicher kennt nur die Tasten 1, 2 und 3.

    Schon mal daran gedacht, daß auch die frei empfangbaren SD-Programme (nicht nur die der Privaten sondern auch der dt. Öffis) weiter nach hinten verschoben werden, weil der ORF seine ganzen Sender nach vorne reiht???

    Sicher, aber leider nicht aufnehmen.

    simpliTV muß man ja nehmen, weil DVB-T1 demnächst abgestellt wird.

    Man ist also an A1 gebunden und zahlt mindestens 20 Euro im Monat.

    Eben. Und was haben wir da zukünftig auf den ersten zehn Sendern?

    Schon. Doch da sind vorne trotz allem erst einmal die beiden Öffi-Vollprogramme drauf.

    Achso. Deswegen hat man also vor noch nicht so langer Zeit die Mikros alle "nachbearbeitet".

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich bin genauso wie Du dafür, daß Sender wie die vom ORF (die sind ja auch verschlüsselt) erst weiter hinten kommen.