1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria schaltet Alle frei.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 3. August 2013.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Austria schaltet Alle frei.

Die Testwochen scheinen noch zu laufen, zumindest bekomm ich noch angezeigt, dass was entschlüsselt wird. Allerdings bleibt das Bild wegen der Umstellung mittlerweile auf allen Sendern Schwarz. Vor ca. 1-2 Wochen hatte ich das aber auch schon mal auf allen HD Austria-Sendern der P7S1-Gruppe (erst nur bei kabel eins, dann bei allen), aber da ging es nach kurzer Zeit wieder. Waren die da noch am Testen und das ist jetzt abgeschlossen oder datteln die da immer noch dran rum?

Mal abgesehen davon scheint es mir so, als wolle HD Austria sich jetzt mit aller Gewalt sein eigenes Grab schaufeln. Erst die Gratis-Wochen, dann ist plötzlich der Preis noch höher und dann werden nicht nur Linux-Boxen, sondern auch zertifizierte Receiver ausgesperrt. Wie man ja so liest sah es bei HD Austria ja nie allzu rosig aus, nur scheinbar lebt man jetzt nach dem Motto "Wenn schon ScheiBe, dann ScheiBe mit Schwung"...

2. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja, da wurde vor 1 Woche schon rumgetestet!

Dann hat man das aber wieder für einige Tage deaktiviert, bis man es nun vor 1-2 Tagen bei allen "scharf" gestellt hat (= postencryption/Overcrypt). Wurde wohl für gut befunden, so dass nun nur noch aktuell zertifizierte Receiver ein Bild sehen. Kundenfreundlichkeit sieht echt anders aus!

Interessant wäre eher, ob man wenigstens mit Sky AT (z.B. 098C) Karten noch via Dreambox und Co. schauen kann...

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Änderungen bei der Verschlüsselung betreffen wahrscheinlich nur Irdeto. Zumindest kann ich mit meinem deutschen Sky-Abo (V14, 098c), auf dem HD+ noch freigeschaltet ist die Sender TELE 5 HD Austria, N24 HD Austria, NICK/CC HD Austria und Deluxe Music HD Austria sehen. Die greifen zwar auf Video, Audio usw. der HD+ Ableger zu, aber sie funktionieren ja scheinbar mit HD Austria auf der ORF-Karte auch nicht mehr in der Dreambox.
    Aber vielleicht kann das ja irgendwer, der HD Austria komplett auf seiner Sky-Karte freigeschaltet hat bestätigen oder widerlegen.

4. PLE

PLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, alle HD Austria Sender funktionieren zumindest mit der Sky V13 Karte problemlos.

Hier z.B. PULS 4 HD:

5. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Na DMAX nicht, aber HDAustria schon :D
    Hd+ ist ja noch human gegen diesen Verein... jetzt mal nur rein technisch gesehen.
    Naja ich hab vor einem Jahr sowieso ein Irdeto Modul mit ORF Karte gebraucht, das kriegt man von HDAustria heutzutage auch nicht mehr geschenkt. Sozusagen hatte ich es genau ein Jahr "freigeschalten". :D Danke HDAustria, seit gestern läuft bei mir wieder HD+. :p

6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die HD+ Kundenzahlen steigen so noch schneller. Ist doch nicht schlecht für Astra. ;)

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn eine Gängelplattform mit den Abzockersendern pleite macht ist das aber auch keine gute Werbung für HD+.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Vermutlich wird Astra nicht so schnell Insolvenz anmelden. :D

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Damit war auch HD Austria gemeint, nicht Astra ;)

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014