1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2011.

1. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Anzeige
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

Bin ich mir - gerade bei RTL - nicht so sicher. Die Schäferkordt hat die Ausweitung auf SD schon mal rausgeplappert.
    Und bei der dt. Telekom sind die Pay-Sd-Sender (RTL Living... Sat1.Comedy) rausgeflogen, da die Telekom Restriktionsgegner-Hardliner ist und daher keine Vertragsverlängerung erhalten hat.

Beim dt. "Schwestermodell" HD+ ist vorgeschrieben, dass die SD-Kanäle nicht ab Werk in der Senderliste enthalten sein dürfen (müssen selber gesucht und reinsortiert werden).
    Damit wird einerseits die Aufnahme vermieden UND Kunden glauben, nach Aboende komplett auf die geliebten Privaten verzichten zu müssen. Damit wird auch ein Verlängerungszwang versucht...

Beruhigend: Laut einer Umfrage in meinem häuslichen Verantwortungsbereich gibt es definitiv keinen HD-Austria-Bedarf. Wegen der Brüllwerbung in den Sendungen findet der Fernsehschlaf meiner besseren Hälfte sowieso bei Sky statt und die einzige Lieblingssendung bei den Privaten nicht aufzeichnen (und dann die massenhafte Werbung zu überspringen) zu dürfen geht schon gar nicht.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

OT: Nicht nur das , auch sind alle Pro7/sat1 inhalte aus der Entertain Mediathek geflogen..da hat ma sich wohl mal richtig überworfen..

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Auf der Dreambox laufen die Karten im Irdeto Modus (CAID 0648).

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na, das glaube ich nun wieder nicht. Die 100 bis 200 Leute, die den Schwachsinn abschließen werden a) wohl von Austria-SAT im Vorfeld schriftlich informiert und b) dürften das sowieso nur eine handvoll Freaks sein, die sich das antun. Und die wissen schon Bescheid, wenn die entsprechenden Sender aufgeschaltet bzw. abgeschaltet werden.

Juergen

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was ich aus dem hiesigen und ähnlich gelagerten Threads nur entnehme ist, die Zeiten wo man eine Karten jahrelang restriktionsfrei betreibt sind bald vorbei. (z.B. S02 mit diversen Cams/CI)
    Gut Dream und ähnliche Boxen, nur braucht man da auch erst das richtige Image und die Plugins. Und nicht jeder bezahlt gern mehrere Hunder € dafür.
    Bei anderen Receivern, ohne Linux (Enigma2), sehe ich da öfteres updaten der Firmware, damit die Box bzw. die Emu läuft. Bestenfalls dort öfteres einspielen der Keyfiles.
    Letztendlich ist dies aber nicht jedermans Sache, wenn er schon ein Abo hat. Dadurch wird sich der Gängelkram Schritt für Schritt langsam, ob hier oder in A, Einzug halten, wenn er nicht konsequent gemieden wird.
    Und nur im letzteren sehe ich einen Ausweg um als Verbraucher zu zeigen, mit mir nicht!

6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe den Eindruck das viele hier gar nicht wissen wie das Chipset-Pairing funktioniert.
    Sobald das (ausschließlich) genutzt wird ist Schluss mit alternativer Hardware.
    Kein Unicam, kein Diablo, keine Dreambox, nichts geht dann mehr... (auf Sendern wo aktiv)
    Die Smartcard funktioniert mit dieser Technik ausschließlich nur noch in Irdeto-zertifizierter Hardware.
    Auch ein "hacken" der Receiver oder Module (Firmware auslesen, RAM-Sniffing, u.s.w.), bringt nichts mehr.
    Man müsste dann schon mit Säure an den Chip ran, wie Christopher Tarnovsky. ;)
    Allerdings sind die neuen Chips auch dagegen geschützt.
    Bei den Digiturk Irdeto CI+ Modulen wird Chipset-Pairung jetzt schon genutzt.
    Nagra kann das übrigens auch mit aktueller Hardware.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  7. satdxler

satdxler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

interessant wäre nur ob der 0d95er caid bzw modus weiterhin bestehen bleibt, weil das können alle alternativen receiver

auch den boy und kartenschlüssel gibt es schon überall für die orf karte im irdeto modus..

und ob ORF selbst pairen wird denke ich nicht

die machen es eher so wie hd+...

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wenn du dich kriminell betätigen willst bitte schön.
    Ich würde das nicht machen.
    Erstens wäre es Betrug am Kunden der das Modul dann kauft und keine Freischaltung bekommt.
    Zweitens ist es im endeffekt so eine Art Diebstahl am Händler, auf alle Fälle aber ein Betrug auch am Händler.
    Und vergeßt nicht. HD Austria hat eure Daten. Wenn die wollen können die euch gewaltig in den A*rsch treten.
    Kauft euch doch das CI+ Modul und testet HD Austria dann wenns sein muss im Alphacrypt Modul.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das ist aber ne teurere Lösung.
    Im übrigen gibts die CI+ Module noch nicht zu kaufen.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die kann man doch im HD Austria Shop kaufen. Lieferzeit beträgt 3-4 Tage. Aber es gibt auch andere Händler, wo es das Modul günstiger gibt.