1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2011.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    ich weiß, dass ich für diesen post
    a) eine verwarnung
    b) löschung des beitrages
    c) löschung des accounts


    riskiere

    aber bei welchem thema außer hd austria bzw. hd+ treten admins
    sonst noch als promotoren, verkäufer und informationstransporteure hier im forum auf?



    wenn es riecht wie ein fisch
    aussieht wie ein fisch
    anfühlt wie ein fisch


    ist es ein fisch
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    Das mit dem Pairing ist eine Fehlinfo.
    Die Karte wird "NICHT" gepaired.
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    @tv--sat:

    Glaubst Du wirklich, dass Du für diesen sinnfreien Beitrag eine Verwarnung bekommst????
    Wetten nicht!!!!!!!!:winken:
     
  4. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    Da fragt man sich was noch alles kommen soll!

    Recht wäre es gewesen hätte man die HD Sender einfach auf die ORF Karte kostenfrei hinzuegschaltet. Das wäre ein Mehrwert gewesen, aber das hier....

    Ohne Worte
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    Weiß jemand, wenn auf der neuen ORF Karte dann die HD Austria Programme freigeschaltet sind, die Karte dann auch im UNICAM Modul läuft? Dann könnte man ja diese Einschränkungen die auf den zertifizierten Receivern und Modul sind umgehen.
     
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    wenn du wüßtest, wofür ich schon verwarnt wurde.....
     
  7. SatProfi-AT

    SatProfi-AT Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    Diese Verheiratungs-Info habe ich vom Channel Manager der für die Händlerbetreuung zuständig ist am Tag vor der PK telefonisch erfahren.

    HD Austria CI+ Irdeto Secure und ICE ORF-Karte bzw. Receiver mit eingebautem Kartenleser Irdeto Secure und ICE ORF-Karte heiraten, CI+ Modul in einem Receiver mit CI+ Slot heiratet nicht und kann jederzeit getauscht werden.

    Ich habe es bei Facebook gelesen und als Händler sehe ich da so Probleme wenn der Receiver in Reparatur ist bzw. zum zeigen der Programme im Geschäft.

    Die Verheiratung kann der Händler dieses Jahr nur per Telefon reseten und ab nächsten Jahr soll ein Webzugang eingerichtet werden.
     
  8. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    Die "Sicherung" des Content ist internationaler Standard? Wo? Welches Land verbietet HD Aufnahmen oder Timeshift? Ganz im Gegenteil, das wird als Feature vermarktet, Ausser in Deutschland, dessen Sender nun in Austria aktiv werden.

    Ich kenne kein Pay TV Angebot in Europa oder ausserhalb, welche solchen Bloedsinn mit seinen Zuschauern veranstaltet, weder ueber Satellit noch ueber TDT.

    Welchen technischen Mehraufwand (ausser der Schminke fuer die Moderatoren) haben RTL und Co denn zu ertragen den alle anderen nicht haben? Klar, Anfangs wurden bei vielen fuer das HD Paket extra Gebuehren genommen, inzwischen aber gibt es nur noch die HD Pakete. Wenn ich hier in Spanien Canal+ aboniere oder SKY in England, so bekomme ich automatisch einen HD Receiver, bei den Hollaendern ebenso, die senden fast ausschliesslich in HD. Diese einmaligen Extrakosten fuer die Studiotechnik duerften doch nach den ganzen HD Jahren wieder drin sein, es handelt sich doch hier nur um einen anderen Uebertragungsstandard, nicht um komplett neue Technik.
    Die analoge Uebertragung, ja, die kostet, da ein ganzer Transponder pro Sender draufgeht und die Bandbreite ist teuer.Aber digital? Klar, wo bis jetzt 10 digitale Sender mit mittelmaessiger Qualitaet sendeten, passen nun nur noch 6 HD Sender drauf, aber das ist zu verschmerzen, da, was die Privaten angeht, es eh kaum HD Inhalte gibt und wenn, die groessten Panzerschlachten des zweiten Weltkrieges oder die Geschichte der U Boote auf N24 oder Highlights wie mein Freund hat ein Kind mit meiner Mutter oder der Bauer sucht ne Frau auch mit HD nun wirklich nicht sehenswerter werden.

    Wenn die analogen Sender nun endlich den Bach runtergehen in ein paar Monaten, bekommen die Zuschauer dann Geld Zurueck von den Sendern, die ja dann Millionen jeden Monat einsparen? Oder werden dann, fuer die Sender ohne weitere Kosten, die freien Transponder fuer Freie HD Dienste genommen? Oder muss die Stillegung ebenfalls extra bezahlt werden, da die Sendetechnik nun ueberfluessig ist und ja auch mal Geld gekostet hat vor 20 Jahren?
     
  9. paradiselostat

    paradiselostat Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    Ich werde für werbefinanzierte Sender sicher kein Geld ausgeben!

    Bei immer mehr Geräten TV, Blu Ray ist es möglich eine Festplatte anzuschließen und dann darf man nicht aufnehmen?????

    Mir kommt vor, dass der deutschsprachigee Markt in vielen Bereichen anders behandelt wird, ich sage nur Halbstaffel DVDs bei Serien zum Preis einer ganzen Staffel. Das gibt sonst auch nirgends.

    Ich glaub auch nicht, dass sich das bei uns durchsetzen wird, so blöd sind meine Landsleute nicht. Da wird lieber zu Sky gegriffen, da bekommt man wirklich was für sein Geld. Vielen ist Austria Sat auch gar kein Begriff. Außerdem können wir für den ORF eh schon genug zahlen.

    Mir soll es recht sein, ich werde weiterhin mehr öffenlich rechtliche schauen, ARD ZDF Dritte. Bei der Gelegenheit muss ich mal sagen, dass ich es eine Frechheit finde, dass die deutschen den ORF nicht sehen können und wir die deutschen öffentlich rechtlichen schon. Diese Sender würde ich missen, wenn es die nicht gebe. Soviel zum Thema Europa und EU. Eigentlich sollte sich das öffnen, würde auch zum besseren Verständnis unter den EU Ländern beitragen.

    Und wenn ich mal einen Blockbuster sehen will, dann hol ich mir eine Blu Ray, denn im werbeverstümelten Fernsehen einen Film anzusehen kann man eh vergessen und für das ganze Reality Zeugs reicht SD vollkommen.
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    Pairing findet bei Irdeto mittels Camkey & Camdata statt.
    Und bei ORF ICE Karten sind diese beiden für alle Karten gleich.
    Daher kann es kein Pairing geben.