1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    Kann man nur hoffen, dass der Ösi sich nicht der Sache annimmt. Sprich, es gar nicht erst kauft. Ich denke nur die blumige Werbung drum rum, wird genauso verklärend werden wie hier bei HD+.
    Und wer da schlecht informiert ist, das Kleingedruckte nicht liest, den haben sie im Sack.
     
  2. SatProfi-AT

    SatProfi-AT Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    Ich bin ein AustriaSat bzw. HD Austria Händler und habe vorgestern die Infos erhalten das die 49,90 nur in Verbindung mit einem Receiver oder CI+ Modul das im Fachhandel oder Online-Shop mit dem Gutschein gekauft wird, erhältlich sind. Über die Webseite von HDAustria oder telefonisch ist nur die Variante der monatlichen Bezahlung möglich.

    Ohne den speziellen Receivern oder dem CI+ Modul von HD Austria ist keine Freischaltung erhältlich bzw. möglich. Die Irdeto Verschlüsselung ist nicht gleich mit der Nagra für HD+ oder den in Deutschland erhältlichen HD+ Modulen. Speziell für Österreich ... eigene Verschlüsselung, Receiver und Module. Wie schon beim ORF mit dem Cryptoworks.

    Der Kunde muß also einen neuen Receiver oder das CI+ Irdeto Secure Modul kaufen um HD Austria sehen zu können. Alle bisherigen Receiver mit der alten ORF-Karte (Cryptoworks oder Irdeto) sind nicht tauglich.

    Weiters verheiratet sich die ORF ICE Karte mit dem Receiver bzw. CI+ Modul und darf 3 x getauscht werden. Danach kann nur der autorisierte Fachhandel das Modul oder den Receiver zurück setzen.

    Zum Start von Puls4 HD .. es gibt technische Probleme weil bisher keine HD taugliche Übertragung besteht. Da wird noch umgebaut.

    Mit dem Gutschein wird noch kein Abo abgeschlossen ! Der Kunde kann 3 Monate das Programm testen und wenn er kein Abo abschließt in der Zeit erhält er eine Erinnerungsemail .. es besteht aber kein Zwang für eine Jahresbindung. Die 49,90 sind dann für die restlichen 9 Monate, danach 6,90 bzw. wird ein Angebot für 12 Monate später angeboten.

    Zu den Sendern von RTL ... die folgen verspätet und starten mit der deutschen Werbung ... werden aber vorraussichtlich dieses Jahr noch auf die Österreichversionen umgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    Schlimmer als die HD+ Restriktionen.
    Da haben die Österreicher ja das große Los gezogen.
    Und da haben einige gesagt schlimmer als bei HD+ geht es nimmer.
    Es geht, wie man ja sieht.

    Hoffentlich bleiben die auf Ihrer Gängeltechnik sitzen.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    Hui, Verheiratung wie bei Digiturk oder Digi TV Rumänien.

    Na bravo, da hat HD Austria ja wirklich Innovation aus Europas Osten geholt.

    Jeder Österreicher sollte die Finger von dem Quatsch lassen!
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    Wenn man mal das staatlich geförderte (Wasser, Strom, Heizung) wegläßt, ist alles teurer!

    Seitdem sie eine neue SAW verwenden, hat man bei allen SD-Produktionen (auf dem SD-Kanal) einen schönen schwarzen Balken oben am Bild kleben.

    Falls Du das Bild meinst: schau erst mal rein.

    Auch wenn es die Ösis abstreiten: der Osten fing schon immer direkt hinter der dt. Grenze an.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    Nochmal an dich: Werde ich nicht machen und werden andere auch nicht machen und das ist gut so. Das Bild ist mir schnurzegal, wenn der Rest schon nicht die Voraussetzungen erfüllt, um eine Transparenz im Sinne des Zusehers zu geben. Wieso geben die privaten Sender überhaupt keine HD-Listen oder Vorschau raus? Haben die was zu verbergen?

    Kannst mir ja per PN mal antworten. Aber mich verwundern Tag für Tag deine Ansichten.

    was soll das jetzt heißen? Werde konkreter, bitte.
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    Da frag ich mich doch echt, welche Vorteile man von der Umstellung auf Digital und HD hat.
    Ich sehe bisher nur zusätlziche Kosten und Nachteile.
    Ne Danke!
     
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    Ist das der Abschied vom Free TV? "Immer" werde es Sender frei zugänglich in der bisher üblichen SD-Qualität geben, sagt Michael Stix von Vermarkter Sevenone. Sie würden jedenfalls "nicht in diesem Jahrzehnt" verschwinden, ist Castritius vorsichtiger.

    Also noch ca 9 Jahre Free-TV?:confused:
    Quelle: derstandard.at
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

    die werbekunden würden sich ganz schnell aufregen, denn für die paar hd+ zahlenden privatseher, zahlen die nicht mehr die preise, die die überschlauen rtl group bzw. p7s1k1 group verlangt.

    also das wird nicht so heiß gegessen wie gekocht.

    denn die paar € die da reinrauschen, stehen in keiner relation zu den werbeeinnahmen.

    und wenn ich die privaten gar nimmer seh...geht die welt auch net unter
    aber zahlen...nein


    vor allem protestiere ich gegen die aussage bei der hd austria PK, dass die contentanbieter auf der verschlüsselung bestehen,, und das der standard sei.

    naja wenn man usa, gb, und den rest der welt nicht beachtet und nur de nimmt....

    denn die restriktionen gibts sonst nirgends.
    nur diese ci+ hd+ schummler wollen einem einreden, dass das überall so ist.
    ist es aber nicht

    wo ist eine pk die richtigstellt, dass dem nicht so ist?

    99% der potenziellen user schauen nicht hier rein. die werden einfach mit dieser einseitigen falschen propaganda befüllt und nehmen das für bare münze.

    die verkaufszahlen werden dementsprechend sein.
    im gegensatz zu hd+ in de sind die aber zu spät. es geibt seit der euro 08 hd in öst. und dementsprechend viele hd receiver bereits im umlauf.
    auch weil orf nur in dvb-s zu sehen ist, gibts auch keine umrüstung bei der analog abschaltung 2012.

    also mich schlagelts schon, dass man nur mit zwangsreceivern schauen kann.

    mein tipp

    finger noch mehr weg als bei hd+

    bei den preisen aber sowieso technischer ko vor beginn