1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria bei Sky: Ab dem 16. Juli stehen Sky Österreich Kunden mit Satellitenempfan

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 12. Juli 2012.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD Austria bei Sky: Ab dem 16. Juli stehen Sky Österreich Kunden mit Satellitenem

Auch bei BSkyB ist man noch weit von 100 HD Sendern entfernt. Zählt man ALLE HD Sender auf 28,2°E zusammen - inklusive der FTA Sender - kommt man auf 66 HD Sender.

Greets
    Zodac

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  2. chrisl007

chrisl007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    AW: HD Austria bei Sky: Ab dem 16. Juli stehen Sky Österreich Kunden mit Satellitenem

Keine Freischaltung und Sky hat die Sender noch immer nicht vorgereiht. Es geht voran :rolleyes:

3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

welchen receiver hast du?
    ich hab den sky icord pdr hd

in der transponder liste sind die nicht bzw falsch drin

fec und symb rate passen net und sind auch auf dvb-s (kein 2)

ich hab sie manuell eingespeichert

denn die hd austria trasnsponder gibts schon länger und beim suchlauf am 30.4. hat er sie auch nicht gefunden (war auch kein thema)

ps

ich hab net nur angerufen, auch ein mail am freitag geschrieben.
    erraten keine reaktion...

sky - nichts besonderes im kundenservice sehen

4. chrisl007

chrisl007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13

Ich hab den Pace S HD 201.
    Aber die privaten mit dem "Austria"-Vermerk befinden sich ganz hinten auf folgenden Positionen:

• 1782: Puls 4 HD Austria
    • 1780: ProSieben HD Austria
    • 1779: Sat.1 Österreich HD
    • 1781: kabel eins Austria HD
    • 1794: RTL HD Austria
    • 1796: RTL II HD Austria
    • 1795: VOX HD Austria
    • 1825: N24 HD Austria
    • 1351: NICK/CC HD Austria
    Hier die Transponderdaten (pdf).

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Und schon hell????

6. chrisl007

chrisl007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13

Nein, nur mein geliebter Hinweis 320...

Ich finde das, ehrlich gesagt, eine ziemliche Frechheit. Man kann nicht einen konkreten Termin für den Start nennen und dann diesen einfach nicht einhalten :wüt:.

7. chrisl007

chrisl007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13

Nochmal bei Sky angerufen. Die Dame meinte, dass die Freischaltsignale zwischen dem 16.07.-26.07. kommen. Das wissen wir ja schon.
    Allerdings meinte sie, dass die Freischaltung nicht durch Sky, sondern durch HD Austria erfolgt. Vielleicht sollten wir bei denen mal nachhaken...

8. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Abgesehen davon, dass die Leute an der Hotline nicht immer die meiste Ahnung haben: Wenn die Freischaltung durch HD-Austria erfolgt, würde es nichts bringen, einen Sky-Sender laufen zu lassen. Dann würde das Signal über einen HD Austria-Sender kommen, oder verstehe ich da was falsch?

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, da verstehst du etwas falsch. Entscheidend für das Durchkommen der Freischaltung ist ein Sender, der die entsprechende CAID aufgeschaltet hat. Deshalb ist es auch VÖLLIG egal auf welchem Sender man gerade ist - die Freischaltung kommt IMMER an, wenn die notwendige CAID aufgeschaltet ist.

Da alle HD Austria Sender die CAID von Sky (NDS) aufgeschaltet haben wird die Freischaltung auch für dei CAID von NDS (09C4) erfolgen. Diese ist sowohl bei allen Sky Sendern, bei den ORF Sendern als auch jetzt bei allen HD Austria Sendern vorhanden. Das heißt die Freischaltung erreicht einen eigentlich bei fast allen Sendern - ausgenommen die FTA Sender wie Das Erste HD, ZDF HD uä.

Greets
    Zodac

10. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

ähm

von wo sollte hd austria die kartennummern kennen, die freizuschalten wären?

hat sky ohne zu fragen kundendaten an hd austria weitergegeben?

niemand außer sky und mir geht meine kartennummer was an!

außerdem.... die lassen die hd austria spassvogerln an den sky karten herumzangeln????

ist ja ein witz